Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

froebe64

Anfänger

  • »froebe64« wurde gesperrt
  • »froebe64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 15. März 2013, 21:37

bin der neue

Hallo erstmal,

seit Sonntag (10.03.) bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Tiguans. :)

Ich habe nachträglich das Navi RNS 510 eingebaut. ( Das ist auch der Grund warum ich hier im Forum bin )

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 15. März 2013, 23:20

Hallo froebe64,
erst einmal :welcome: im Tiguanforum zwischen all den netten Mitgliedern hier :great:
Das Forenteam freut sich über Deine Anmeldung und Deinen ersten Beitrag . Wir wünschen Dir weiter viel Freude im Forum. Bei der Themenerstellung hilft Dir unsere Forensuche :pfeif:
aber unsere Mitglieder sind auch immer hilfsbereit und geben gerne Tips und Ratschläge :great:
Sollten Fragen zum Forum oder zur Handhabung des Forums da sein, sind die Mod´s und unser Admin jederzeit auch gerne bereit zu helfen.
Nun aber rein ins Getümmel und viel Spaß hier :J:

kelly

Anfänger

  • »kelly« wurde gesperrt

Beiträge: 5

Austattung: S & S

Baujahr: 2012 Model 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS DTI Diesel

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 16. März 2013, 08:37

Hallio froebe64,

Willkommen im Forum der Tiguaner, Glückwunsch zu Deiner Entscheidung einen Tiguan zu fahren, und allzeit beulenfreie Fahrt.

MfG

normann

unregistriert

4

Samstag, 16. März 2013, 12:59

Moin froebe64,

herzlich willkommen im Tiguanforum !
Wünsch dir immer gute und unfallfreie Fahrt mit dem Tiger ! :thumbsup:
Lese seit Sonntag 10.03 hast du deinen Tiger,daher denke ich du hast ihn in WB abgeholt,oder ?
Schön das sich der nachträgliche Einbau des RNS 510 schon "bezahlt"gemacht hat ,so bist du zu mindestens schon mal
im Tiguanforum angekommen. :D ;)
Kann mich unserm Mod.DO nur anschließen ,bei Fragen zum Tiger bist du hier richtig.

Gruß von den Trollen , normann

froebe64

Anfänger

  • »froebe64« wurde gesperrt
  • »froebe64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 16. März 2013, 14:18

jo, ich komme quasi aus der "Autostadt" und habe hier schon diverse Fahrzeuge abgeholt. Jetzt ist der Tiguan an der Reihe. Bin vorher etwas "sportlicheres" gefahren deshalb ist der Tiguan mit seiner recht hohen Sitzposition doch schon eine Umstellung. Ich habe ihn in weiß und mit der R-Line Ausstattung bestellt. Hatte ihn zum Glück zur Auslieferung mit Winterreifen bestellt, denn am Sonntag hat´s hier ziemlich geschneit.

Mich beschäftigen im Moment 2 Fragen die mit dem Navi 510 zu tun haben. Der Einbau und die inbetriebnahme waren sehr einfach (hab so etwas schon des öfteren gemacht) nur werden auf der Karte keine Poi´s, also Symbole wie Parkplätze oder Tankstellen angezeigt obwohl die Funktion aktiviert ist. Des weiteren werden im Multifunktionsdisplay des Fahrzeugs keine Symbole wie Richtungspfeile oder ähnlich angezeigt. Muss ich mit dem Wagen erst zum (ich glaub hier heißt er "Freundlichen") um die Kiste neu Codieren zu lassen ?

kannst du mir da weiter helfen ? wenn nicht, wer kann ?

froebe64

normann

unregistriert

6

Samstag, 16. März 2013, 15:04

Moin,
Ich habe das RCD 310 verbaut,also nix Navi.Kann dir da leider nicht helfen. :(
Habe aber schon in Nachbarforen verschiedene Meinungen gelesen.Die einen haben geschrieben neu codieren lassen ,andere eben nicht. ?(
Es gibt hier aber bestimmt Leute die ne Antwort haben.
Oder mal eine PN an den Moderator-Elektronic schicken.
Auch kann eventuell User nodda helfen.

MfG. ,normann

,vielleicht findest du hier ja was,

Codierungen - Diskussionsthread !!!