Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Erfordia

Anfänger

  • »Erfordia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Mittel-Thüringen

Austattung: S&S / Titanium beige / 4Motion / MuFu-Lenkrad / SpurAssi / Highlinepaket (RNS510+DAB & Xenon) / Top-Paket / WinterPaket / GRA / ParkAssi / RückCam / Keyless / Gepäckboden h. / Mobilv.Premium / Climatronic /W-Räder

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: TSI 2.0 - 180 PS / 6 Gang Schalter

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. März 2013, 22:36

Gruß aus Thüringen..und schon wieder ein neuer Tigerfan..

Hallo in die Gemeinde,

ich möchte mich kurz vorstellen: Ich fahre derzeit noch einen
Golf VI Plus und wohne in der Mitte Thüringens. Meinen Tiguan habe ich nach ausgiebiger
Probefahrt im Februar 2013 bestellt, der (momentan noch etwas
unbestimmte) Liefertermin deutet auf Juni 13..das ist ja noch soooo lange :sleeping:

Gruß an alle Tigerfreunde
Jürgen

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 198

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 396 / 364

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. März 2013, 05:12

Moin Jürgen,
Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und Bestellung!
freut mich(als Thüringer, der schon ein paar Jahre nichtmehr dort lebt) sehr, daß die Thüringer hier ein wenig mehr werden.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Beiträge: 1 075

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 55 / 7

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. März 2013, 09:35

Hallo Erfordia,
Willkommen im Forum der Tiguaner, und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung einen Tiguan zu bestellen.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Erfordia

Anfänger

  • »Erfordia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Mittel-Thüringen

Austattung: S&S / Titanium beige / 4Motion / MuFu-Lenkrad / SpurAssi / Highlinepaket (RNS510+DAB & Xenon) / Top-Paket / WinterPaket / GRA / ParkAssi / RückCam / Keyless / Gepäckboden h. / Mobilv.Premium / Climatronic /W-Räder

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: TSI 2.0 - 180 PS / 6 Gang Schalter

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. März 2013, 18:57

Vielen Dank für die nette Begrüßung hier

- und vielleicht klappts ja mal irgendwann, dass die Thüringer Tigerfans sich mal treffen können..
z.B. zum Cruisen durchs Jonastal...
Auch die russischen Freunde sind herzlichst eingeladen, ob die DSF wieder auflebt?? :D
---------------------------------------------------------------------------------
Habe übrigens nach allem Lesen hier etwas Bammel, wieviel der 180er Tiguan
an Benzin schlucken wird..

Alles Gute wünscht
Jürgen

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. März 2013, 22:42

Hallo Erfordia,
:welcome: im tiguanforum :great:
Die ersten Kontakte sind geknüpft, das Eis ist gebrochen :laugh: und jetzt rein ins Getümmel.
Viel Spaß hier wünscht Dir die Forenleitung

Comfort_Paket

unregistriert

6

Donnerstag, 7. März 2013, 07:24

Thüringer Fraktion wächst

Morgen Erfordia,

unsere kleine Thüringer Truppe hier im Forum wächst mit Dir weiter - perfekt; willkommen aus der Nachbarschaft. Mit bella_b33 haben wir schon so eine ganz lockere Verabredung, dass, wenn er sich mal wieder bei den Fahnerschen Höhen herumtreibt, wir uns mal auf eine kleine Runde treffen; mit ghostbiker usw.

Also genieß die täglich wachsende Vorfreude auf das Tigerbaby

Gruß
CP

Thug_World

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Wohnort: Landkreis Ludwigsburg

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 130 KW DSG

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. März 2013, 08:14


Habe übrigens nach allem Lesen hier etwas Bammel, wieviel der 180er Tiguan
an Benzin schlucken wird..

Alles Gute wünscht
Jürgen
Hi du.
Willkommen im Forum und viel Spaß. Ja ja...das warten...!
Dadurch bin ich auch stark in Zweifel geraten ob der 180 PS TSI der richtige für mich ist.
Kurz um. War er nicht (hoffe ich jedenfalls) und jetzt warte ich auf den Diesel. Der Verbrauch machte mir dann doch wenig Spaß. Hoffe das verunsichert dich nicht zusätzlich.
Liebe Grüße

T_W
________________________________________________
VW Tiguan Sport & Style 2.0 TDI 130 kW BM 4Motion DSG,
deep black, Leder "vienna" schwarz, Bi-Xenon mit TFL,
Climatronic, MFL mit Schaltbedienung, Ambientepaket,
FSE, PLA, RNS510, Winterpaket, Rear Assist,
Panorama-Schiebedach, SR Philadelphia 17", WR 16"
AB 20.11.2012, Abholung 10.04.2013 :thumbsup:

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 198

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 396 / 364

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. März 2013, 11:19

Habe übrigens nach allem Lesen hier etwas Bammel, wieviel der 180er Tiguan
an Benzin schlucken wird..
Hi Jürgen,
also wo was rauskommt, da geht auch was rein. Unter 8 wird er wohl nicht kommen(hab ja auch nen 2.0 TSI). Ich würde Dir für die Landstraße ne 8,5-9,5 geben und für die Stadt(wobei man in Thüringen nirgendwo ne richtige Großstadt mit richtig schlimmen Verkehr hat) vllt. 10,5-11,5.

Falls Dir die Kosten zu Hoch sind, dann kann ich Dir empfehlen, einmal bei Autohaus Peterseim in Bad Langensalza anzufragen, die machen prima Gasumbauten(auch einige TSI Modelle, leider nicht alle) und danach bekommst Du das Grinsen beim Fahren UND BEIM TANKEN nie wieder weg. Hatte das bei meinem letzten Auto in Deutschland schon so gemacht und war sehr zufrieden mit dem Umbau!
wenn er sich mal wieder bei den Fahnerschen Höhen herumtreibt
....leider rutscht das Ganze bei mir, aus beruflichen Gründen, derzeit immer wieder in die Ferne :wacko:

Viele Grüße,
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

ghostbiker

Spritspar-Profi

Beiträge: 147

Beruf: Psychiatrie / Maßregelvollzug

Austattung: S&S, 1.4 TSI

Baujahr: 15.02.2013

Motor und Brennstoff: Benzin

Danksagungen: 5 / 1

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. März 2013, 14:18

Sei gegrüßt Jürgen.
..deine Entscheidung zum Tigu war richtig, meinen Umstieg vom Touran hab ich keineswegs bereut.

Na ich sehe schon die Thüringer - Tiguantruppe wächst unaufhörlich. :)
Ich bin sehr gespannt, ob wir das mal hinbekommen mit einem Tiger treffen.. Wenn wir weiter so wachsen wäre der Domplatz eh zu klein :D

Grüße Heiko
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. März 2013, 17:10

Hallo,
wieso Domplatz ?( ? Ein Tiguan gehört auf die Domtreppen. :thumbsup:
Gruß eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Erfordia

Anfänger

  • »Erfordia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Mittel-Thüringen

Austattung: S&S / Titanium beige / 4Motion / MuFu-Lenkrad / SpurAssi / Highlinepaket (RNS510+DAB & Xenon) / Top-Paket / WinterPaket / GRA / ParkAssi / RückCam / Keyless / Gepäckboden h. / Mobilv.Premium / Climatronic /W-Räder

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: TSI 2.0 - 180 PS / 6 Gang Schalter

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. März 2013, 22:12

Tiguan 180PS

@eduan: @ghostbiker:

noch besser: statt auf die Domstufen
fahren alle Tiger hoch auf den Petersberg, kann
man prima über die Stadt schauen
und hinten ist die Festungsbäckerei...

@bella_b33:
Vielen Dank für Deine Info bezüglich des Benzinverbauchs.
Ich werd berichten, wie es bei meinem Tiguan dann aussieht.

@Thug_World:
Zur Probefahrt hatte ich einen 140er Diesel Tiger (übers ganze Wochenende
dank des ;) ), leider empfand ich den untermotorisiert, so dass
er für mich nicht (auch aufgrund von jährlich nur 10TKm Fahrleistung)
in Frage kam, wenn Diesel dann hätte ich mich bestimmt für den
177er entschieden- hoffentlich haut jetzt nicht die Dieselfangemeinde auf mich ein..
au weia..

ghostbiker

Spritspar-Profi

Beiträge: 147

Beruf: Psychiatrie / Maßregelvollzug

Austattung: S&S, 1.4 TSI

Baujahr: 15.02.2013

Motor und Brennstoff: Benzin

Danksagungen: 5 / 1

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. März 2013, 23:05

Hallo,
wieso Domplatz ?( ? Ein Tiguan gehört auf die Domtreppen. :thumbsup:
Gruß eduan
Lieber eduan
...du hast völlig Recht, ..aber wenn dann, auf das oberste Treppchen

Ich hätte da noch einen richtig coolen Platz für ein Tigu - Treffen. Wir haben ja hier in Thüringen nicht nur den Mittelpunkt der Erde :D ...sondern auch den geografischen Mittelpunkt Deutschlands. Daneben wäre dann auch gleich ein Opfermoor ....für alle unzufriedenen :whistling:

Projekt: TTT = Thüringer Tiguan Treffen

Schönen Abend Heiko
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu

Comfort_Paket

unregistriert

13

Samstag, 9. März 2013, 20:00

Mensch ghost,

Du denkst ja wirklich an alles, sogar ein Opfermoor für alle "Problemfälle". ;) :D

Schönen Abend im dünster-nass-kalten Thüringen
CP