Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Coryn

Anfänger

  • »Coryn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: NOM

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Tiguan Sport&Style, veneziengrün, Panoramadach, RNS510, Xenon, Leder furioso,....

Baujahr: 2012, Übernahme am 09.03.13

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BMT Frontantrieb 140PS

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 3. März 2013, 11:19

Ich bin neu hier...

Hallo,

in Kürze bin ich auch Tiguan-Eigner. Mein bisheriges Fahrzeug war ein Octavia Combi als LPG Fahrzeug. Da unsere Garageneeinfahrt sehr verwinkelt ist, suchten wir ein Fahrzeug, dass den selben Platz bietet, aber kürzer ist. Nach der Probefahrt eines Yeti, der sowohl mir als auch meiner Frau deutlich zu hart war, haben wir eine Probefahrt mit einem Tiguan beim örtlichen VW-Händler machen können.

Allerdings ging es um einen 4-jährigen Gebrauchten 140PS TDI 4-motion mit 6-Gang DSG, der erst 37000km auf der Uhr hatte. Nach der Fahrt waren wir etwas enttäuscht, da die Spritzigkeit nicht toll war, dafür aber die MFA einen Verbrauch von ca. 9l/100km aufwies. Der Verkäufer war auch etwas ratlos, hatte aber keinen Vorführwagen oder anderen Gebrauchten verfügbar.

Nach einigen weiteren Versuchen sind wir schlussendlich bei einem Jahreswagen 140PS TDI mit Frontantrieb und Top-Ausstattung in Veneziengrün gelandet, den wir nächsten Samstag abholen können. Wir freuen uns schon darauf :)

Viele Grüße aus dem Süden von Niedersachsen,

Coryn
Tiguan Sport&Style, 2WD, 2,0 TDI 103kw BMT, 6-Gang, Veneziengrün, Spiegelpaket, Panoramadach, AHK, Standheizung, Rückfahrkamera, RNS510, GRA, Climatronic, MFL, Ablageboden (in Arbeit), Park-Assistent, Mobiltelefonvorbereitung-Premium, Leder Furioso, Xenon, Kessy

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 3. März 2013, 11:53

Hallo Coryn :welcome: im Tiguanforum.
Das Forenteam heißt Dich herzlich willkommen und wünscht Dir viel Spaß und Freude am Forum.
Wenn Du magst, kannst Du ja die Woche noch platznehmen im Wartezimmer.
Wartezimmer
Dort sind alle wartenden und es gibt viele interessante Berichte. Erfahrung werden ausgetauscht und fleißig diskutiert.
Solltest Du Fragen haben sind unsere Mitglieder stets hilfsbereit. Bei Fragen zum Forum helfen Dir die Mod´s und unser Admin.
Nun aber rein ins getümmel, die eine Woche bekommen wir zusammen gut rum, bevor der große Tag kommt :thumbsup:

Beiträge: 1 074

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 55 / 7

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 3. März 2013, 13:01

Hallo Corny,
Willkommen im Forum der Tiguaner, und allzeit beulenfreie Fahrt.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------