Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Marc

Anfänger

  • »Marc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 1. März 2013, 21:41

Neuzugang

Hallo erstmal =)

Ich wollte meine wenigkeit mal kurz bei euch Vorstellen =D
also, Ich höre auf den Namen Marc, bin 25 Jahre Jung und seit Heute Besitzer eines Tiguans =) =) =)

Wohnhaft bin ich im schönen Oberschwaben, südlich von Ulm falls es jemand genauer Interessiert, Lkr BC.
Ich hoffe ich werde hier mit Info`s versorgt und wo es geht, werde ich Natürlich mein wissen weitergeben.

Viele grüße aus dem Herzen Oberschwabens =)

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 2. März 2013, 01:07

Auch Dir ein

:welcome: im Tiguanforum.
Das Forenteam wünscht Dir hier viel Spaß und gute Unterhaltung.
Danke für Deine Vorstellung und nun rein ins Getümmel.
Bei Fragen stehen Dir die Mitglieder und das Forenteam zu Seite

normann

unregistriert

3

Samstag, 2. März 2013, 06:55

Moin,moin Marc,

herzlich willkommen im Forum.Wünsche viel Spaß hier.
Auch immer eine Gute Fahrt mit deinem Tiger, :thumbsup:
womit du dir wirklich ein schönes Auto gekauft hast wie
ich finde.Egal welches Herz in ihm schlägt und er sonst
noch so in sich verbirgt. :thumbup:

L.G. ,normann

Beiträge: 1 073

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 54 / 7

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 2. März 2013, 10:58

allo Marc,
Willkommen im Forum der Tiguaner, und allzeit beulenfreie Fahrt.
MfGH
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 2. März 2013, 11:38

Ich höre auf den Namen Marc, bin 25 Jahre Jung und seit Heute Besitzer eines Tiguans
Hey Marc, auch von mir herzlich :welcome: .
Besonders freut es mich, dass Du mit Deinem Alter etwas gegen das Rentnerimage des Tiguan tust. :thumbup: Das wird sich zwar nie ändern, aber die Hoffnung stirbt zuletzt! :thumbsup: Ich geb' mir auch täglich Mühe damit... :D :love:
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Tazy

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Wohnort: Landkreis Miesbach

Austattung: Track & Style in Schwarz ohne DCC und ohne Leder

Baujahr: 02/2013

Motor und Brennstoff: 130KW TDI DSG

Danksagungen: 5 / 8

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 2. März 2013, 14:24

Servus Marc,

ein herzliches Willkommen in unserem kranken Forum.
Mein Tiger ist auch erst ne Woche alt. Hier im Süden ist die Raubkatze kein "Rentnerfahrzeug"...

Weiterhin viel Spaß und eine unfallfreie Zeit.

Pfiat'Di
Tazy
Track&Style 130KW TDI Deep Black
mit allem ohne DCC, Leder und überflüssigen Assistenten

Henry Ford hatte recht - es gibt nur eine Farbe: Schwarz! :thumbup:

Bestellt: 12.12.2012, Auslieferung 8. KW 2013

Marc

Anfänger

  • »Marc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 3. März 2013, 00:12

Ich höre auf den Namen Marc, bin 25 Jahre Jung und seit Heute Besitzer eines Tiguans
Hey Marc, auch von mir herzlich :welcome: .
Besonders freut es mich, dass Du mit Deinem Alter etwas gegen das Rentnerimage des Tiguan tust. :thumbup: Das wird sich zwar nie ändern, aber die Hoffnung stirbt zuletzt! :thumbsup: Ich geb' mir auch täglich Mühe damit... :D :love:


Servus Jackson,
Ich verstehe jetzt schon die Problematik :D
Aber ich hab schon einige "Jüngere" gesehen und ein Jahrgänger von mir fährt schon länger Tiguan
Ich wurde mit der Aussage heute schon mehrmals Konfrontiert :D

Marc

Anfänger

  • »Marc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 3. März 2013, 00:20

Servus Marc,

ein herzliches Willkommen in unserem kranken Forum.
Mein Tiger ist auch erst ne Woche alt. Hier im Süden ist die Raubkatze kein "Rentnerfahrzeug"...

Weiterhin viel Spaß und eine unfallfreie Zeit.

Pfiat'Di
Tazy


Tazy, du musst Östlich von mir Leben :D
Ja ich hab auch schon gesehen dass er eher als "Lastesel" genutzt wird, bei mir muss er auch diesbezüglich herhalten.

Und Tschüss ;-)

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 3. März 2013, 17:05

Aber ich hab schon einige "Jüngere" gesehen und ein Jahrgänger von mir fährt schon länger Tiguan
Ich seh hier bei uns immer nur 50+ entweder mit weißen R-Linern (Vor-FL), dunkelblaue oder braune mit der Gen 60+ umhertigern. Vorzugsweise in Schleichfahrt. :rolleyes:
OK, einer bildet die Ausnahme (wie immer ;) ): letzte Woche an einer Ampel auf einer Bundesstraße die nach der Ampel auf 130 begrenzt ist und bergan verläuft: er mit braunen 2.0 TSI 180 PS (am der Heckbezeichnung erkennbar), der Fahrer gefühlte 60 Jahre auf der rechten Spur und ich links. Na ja, den Start habe ich klassisch verpennt und der hat mich echt "versägt" :thumbup: (man stinkt so ein Benzin-Tiger bei Vollgas 8) ) - bis 150 habe ich ihn nicht gekriegt (bin aber leicht näher gekommen). So'n TSI geht richtig gefahren definitiv auch sehr gut - keine Chance mit dem 170PS TDI.
Evtl. liest er ja hier auch und erinnert sich an den weißen Tiger den er hat stehen lassen... :love: :D
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

soe

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Bayern

Beruf: Habe ich

Austattung: Sport & Style 2.0 TDI 130KW/177 PS. 7Gang DSG "Pepper Grey" Spiegelpaket, Winterpaket, Profesional.Paket, Ledersitze,RNS510,SignAssist, FSE Premium, DAB+, Park Pilot, Panoramadach :)

Baujahr: 05/2013

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 9 / 11

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 3. März 2013, 17:13

Wäre dir mit nem 177er und DSG sicher nicht passiert :D da hat dann der 180PS TSI das nachsehen
.......................................
"a man's got to do what a man's
got to do."

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 3. März 2013, 18:19

Das glaube ich nicht, weil der TSI 0,6 sec schneller von 0 auf 100 ist - ist ein ganzes Stück. Der braucht eben nur zwei Gänge bis 100 und der TDI drei. :) Dafür hat der TSI beim Zwischenspurt nix zu melden. 8) Außerdem: das nächste Mal nehme ich den CC und dann geb ich ihm sogar 2 sec Vorsprung... 8) :D
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.