Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

denia

Anfänger

• »denia« ist der Autor dieses Themas

Austattung: Sport & Style /Sky

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0TDI

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 23. Februar 2013, 10:40

Hallo, eine Neue!!!

Hallo! Ich bin ganz neu bei VW gelandet.

Mein jetziges Auto ist ein Opel Insignia mit der besten Ausstattung.Gestern bin ich das erste Mal mit einem Tiguan probegefahren. Bin voll begeistert. Interssiere mich für einen Tiguan Sport & Style / Sky /TDI MMT 4Motion/ 140PS .

Seit gestern lese ich aber im Forum von einem Problem - Vibrieren bei ca. 1500 Umdrehungen bzw. zwischen 80 und 100 kmh, das bei einigen Autos auftreten kann. Das gleiche Problem hatte ich beim Insignia Bj.2009. Es hat 3 Jahre gedauert, bis man bei Opel den Fehler gefunden hat. Alles Mögliche wurde ausgetauscht.

Fehler war: Die Dieselzuleitungen haben einen Abrieb. Dieser Abrieb setzt sich an den Auslassventilen fest, solange, bis sie verlegt sind. Dann entstehen die Vibrationen, die sich auf das ganze Auto übertragen.

Endlich Fehler gefunden !!! Fehlerbehebung:

Einbau von karbonbeschichteten Auslassventilen. Seit 7 Monaten kein Problem mehr.

Da dieses Problem bei den verschiedensten Automarken auftritt und viele Besitzer resignieren, stell ich mir die Frage, ob ich meinen Insignia jetzt nicht behalten soll.

Tschüss

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

2

Sonntag, 24. Februar 2013, 11:07

Hallo denia,
ich kann Dich beruhigen, bei der von Dir genannten Maschine habe ich keinerlei Probleme festgestellt. Für mich erfüllt der Tiguan voll die Erwartung, es gib keinen Grund zur Klage. Deine Entscheidung zum Tiguan ist richtig.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

bella_b33