Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

  • »Patzi_Schatzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Wohnort: Hannoversch Münden

Beruf: Pixelschieber

Austattung: Sport & Style R-Line - 35/35mm Tieferlegung, gesetzt auf 40mm, Spurplatten VA40/HA50, Folierung, Motorabdeckungen lackiert, Emblemfreier Grill, Felgen schwarz gepulvert.

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 1,4er TSI "Bluemotion"

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 12. Februar 2011, 23:35

Eine Dame aus NDS =)

Aloah, ich bin die Patzi.. 24 Jahre jung und habe mir vor gut einem Monat einen weißen Tigu Sport & Style 1,4er TSI Bluemotion R-Line zugelegt (Frontkratzer). Bin sehr zufieden mit der Kiste. Jedoch würde ich jetzt gerne einige veränderungen daran vornehmen.

-Edelstahlduplex Auspuffanlage
-Luftfilter
-Chip
-Lorinser Turbinenfelgen (schwarz/weiß Pulvern lassen)
-Airride
-Liebend gerne hätte ich ein Blow off (gibt es dazu legale alternativen?)


Und eine Telefoneinrichtung. habe das RNS 310 aber VW scheint für die Nachrüstung zu blöd zu sein.
Adapter und ein extra Monitor wollen die mir reinkleben. Normal müsste es doch gehen, wenn man einen anderen Kabelbaum verbaut. Oder?


Mit meinen ganzen Vorstellungen war ich in Göttingen. Die bieten vom VW-Haus Tuning an, das über ABT läuft.
(zwecks Garantie)
Nun haben die mir gesagt, sobald ich eine kleine Veränderung mache, erlischt die gesamte Garantie auch wenn es über VW läuft. und das muss nicht sein.

Hat von euch vllt. jemand einen Rat? Habe keine lust 2 Jahre zu warten bis ich mit besteln anfangen kann.

Ich danke Euch schon mal im voraus.

Greetz Patzi
... Grüße Patzi



Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen..!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patzi_Schatzi« (13. Februar 2011, 12:11)


der_alp

unregistriert

2

Sonntag, 13. Februar 2011, 12:14

Hi,

willkommen im Forum.

Du darfst mir das jetzt bitte nicht übel nehmen. ;) Aber was erwartest du denn von VW. Du pimpst deine Schüssel mit leistungsfördernden Maßnahmen (Chiptuning, Auspuffanlage) und denkst, dass VW dafür die Garantie übernimmt? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. ;(

Wenn du glaubst, das alles zu brauchen, dann solltest du es machen. Aus deinem Auto wird damit zwar kein Rennwagen, aber es sieht geil aus........ :D

Was das Telefon betrifft, da kann ich dir die Nachrüstung einer externen Anlage empfehlen. Mit den Austausch eines Kabelbaumes wird es da angesichts der heutigen CAN-Bus-Technologie der Autos imho nicht getan sein.

Gruß
Harald

  • »Patzi_Schatzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Wohnort: Hannoversch Münden

Beruf: Pixelschieber

Austattung: Sport & Style R-Line - 35/35mm Tieferlegung, gesetzt auf 40mm, Spurplatten VA40/HA50, Folierung, Motorabdeckungen lackiert, Emblemfreier Grill, Felgen schwarz gepulvert.

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 1,4er TSI "Bluemotion"

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Februar 2011, 12:30

VW selbst bietet Tuning an, dann darf man verlangen, dass die Garantie bestehen bleibt.
Oder es eine extra Garantie für die neuen Teile gibt.

Wenn man zu anderen Tuningfirmen geht, übernehmen die auch die Garantie dafür, was sie verbaut haben. Verständlich. Aber die andere Firma müsste meine gesamte Garantie übernehmen. Die werden das nicht machen.
Aber ich kann das nicht ganz glauben. Mit der kompletten Garantie abgabe.

Klar, dass die kein Rennwagen wird. Dafür gibts schnittige und kleinere Kisten. ;)
Aber für Show & Shine sollte es reichen. :)


Nachrüsten mit einer externen Anlage. Also doch Adapter und Monitor?
Direkt am Radio lässt sich da nichts machen?



Grüßle Patrizia
... Grüße Patzi



Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen..!


Reisegott

Fortgeschrittener

Beiträge: 233

Wohnort: NRW

Beruf: Ordnungsamt und Reisebüro

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Februar 2011, 12:50

Hallo Patzi
ja das mit dem Chip Tuning ist so eine Sache.Klar übernimmt die Chip Firma die Garantie ( ca. 600 €/Jahr) aber die werden sich im Motorenschadensfall den schwarzen Peter zu schieben.
Für dein Hifi Problem,kann ich dir einen Tip geben,schau mal auf diese Seite hier :
http://www.acr-essen.de/
da wird dir ein komplettes Ding angeboten fürn dusender das kann alles was das RNS 510 kann und ein bischen mehr und vor allem schneller,passt genau in den Schacht und funzt supi geil.
Die Jungs dort haben auch echt einen Plan davon.
Gruß Georg
Lt.18.09.11, bestellt 7.2.11,Sport&Style 2,0 TSI 155 KW,Deep Pearl Black ,Top Paket,Dyn. Contour,Mfl,Xenon,Leder schwarz,DSG,FSE Premium,Keyless Entry,Light/Laneassist,Sportfahrwerk,XDS,Heckspoiler R-Line,Spiegel,Ambiente und Winterpaket,RNS 510 mit Parklenkassi 2,"New York 18 ",Winteralus 16

der_alp

unregistriert

5

Sonntag, 13. Februar 2011, 14:48

Hi,

VW wird die Garantie garantiert nicht übernehmen, soweit Fremdteile verbaut oder Manipulationen am Fahrzeugsetup vorgenommen wurden. Warum auch?? Die Garantien der externen Anbieter (auch der VW-Tuner) beschränken sich auf ihre Teile und kosten, wie beim Chiptuning, extra Geld. Da im Streitfall herauszufinden, "welcher 'Zahn dich auf der laufenden Kreissäge zuerst geritzt hat", wird kaum machbar sein. @Reisegott hat es imho schon treffend formuliert.

Also noch einmal: tu was du für richtig hälst, aber erwarte nicht, dass andere dafür geradestehen. Show & shine hatten die Leute zu meiner Sturm- und Drangzeit auch schon, dann aber mit schwarzer, aufgeklebter Heckspoilerlippe und dem Fuchsschwanz an der Antenne. ;) Heute ist es mir persönlich lieber, dass mein Auto mehr kw denn W hat und ein gewisses understatement verkörpert.

Zenec stellt übrigens, nach allem was ich bisher gelesen habe, eine echte Alternative zu den VW-Radios dar. Auch die Telefonanbindung klappt und vieles mehr.

Gruß
Harald

supermailo

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Germering

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 14. Februar 2011, 08:50

Erst mal willkommen Im Club :thumbsup:

Zu Deinen Tuningmaßnahmen, bin ja solchen Dingen nicht abgeneigt...

...Chip, vergiss es bei dem Motor! Da die Chance auf ein Quitscheentchen ziemlich groß ist wird Dir das Ding später unglaubliche Probleme bereiten bei der Garantieabwicklung. Und lass Dich nicht täuschen von Garantieversprechen der Hersteller, immer das kleingedruckte mit einer gewissen Skepsis lesen.
Luftfilter...rausgeschmissenes Geld!

Bringe Deinen Tiger optisch auf Vordermann, aber lasse beim kleinen TSI die Finger von allem was mit dem Motor zusammenhängt :!:
Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

BILDERGALERIE

  • »Patzi_Schatzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Wohnort: Hannoversch Münden

Beruf: Pixelschieber

Austattung: Sport & Style R-Line - 35/35mm Tieferlegung, gesetzt auf 40mm, Spurplatten VA40/HA50, Folierung, Motorabdeckungen lackiert, Emblemfreier Grill, Felgen schwarz gepulvert.

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 1,4er TSI "Bluemotion"

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 14. Februar 2011, 09:15

Ich danke euch erstmal.

Denke, dass ich die Kiste erstmal so lassen werde. Mal sehen, was der nächste Winter bringt.
Die Ideen sind ja schon da. :D

Hab mich auch schon mit ein paar Leuten unterhalten. Die 1,4er sind zu überzüchtet da wird der Motor nicht lange mitmachen, wenn man daran bastelt.

Hätte mir doch einen größeren Motor holen sollen. Naja, jetzt ist der Kleine erstmal da.
... Grüße Patzi



Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen..!


Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 25. Februar 2011, 20:43

VW selbst bietet Tuning an, dann darf man verlangen, dass die Garantie bestehen bleibt.
Oder es eine extra Garantie für die neuen Teile gibt.Grüßle Patrizia

Erzähle mehr davon, . . . . ^^

Gruß 8)