Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

cityhawk2012

Anfänger

  • »cityhawk2012« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Austattung: Track & Field

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI bluemotion

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Februar 2013, 16:14

Neues Forumsmitglied mit BT Problem

Hallo zusammen,

mein Name ist Niko und seit November 2012 stolzer Besitzer eines Tiguan 2.0 TDI Track & Field
Mit dem Auto bin super zufrieden.

Ich habe mich hier im Forum angemeldet weil aktuell ein Problem mit meiner FSE habe.
Aber dazu werde ich gleich ein Thema eröffnen, denn ich habe nach intensiver Suche hier im Forum keine passende Antwort bzw. gar nicht erst eine solche Problembeschreibung gefunden.

Trotzdem hier mal kurz angerissen:
Ich habe eine Premium FSE im Tiguan. Bis vor zwei Wochen hatte ich ein iphone4 im Bluetoothbetrieb (Telefon+media).
Jetzt habe ich ein iphone5 und die FSE zieht sich das Telefonbuch nicht mehr. Es werden immer "keine Einträge vorhanden" angezeigt. Auch eine Aktualisierung des Telefonbuches habe ich schon mehrfach gemacht. Neu Koppeln auch. Gegenprobe mit alten 4er...Telefonbuch wird ohne weiteres importiert und kann verwendet werden.

VW hat leider bislang auch keine Ahnung.
Hat bzw. hatte zufällig jemand hier auch dieses Problem?

Für Tips bin ich sehr dankbar!
LG Niko

Tazy

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Wohnort: Landkreis Miesbach

Austattung: Track & Style in Schwarz ohne DCC und ohne Leder

Baujahr: 02/2013

Motor und Brennstoff: 130KW TDI DSG

Danksagungen: 5 / 8

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Februar 2013, 16:42

Hi Niko,

ein herzliches :welcome: in unserer kranken Runde.
Da ich leider noch auf meinen Tiger warten muss/darf, kann ich Dir bei Deinem Problem nicht weiterhelfen.

Viele Grüße
Tazy
Track&Style 130KW TDI Deep Black
mit allem ohne DCC, Leder und überflüssigen Assistenten

Henry Ford hatte recht - es gibt nur eine Farbe: Schwarz! :thumbup:

Bestellt: 12.12.2012, Auslieferung 8. KW 2013

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 15. Februar 2013, 11:37

Hallo cityhawk2012,
:welcome: im Tiguanforum im Namen der Teamleitung.
Viel Spaß hier und gute Unterhaltung.
Hab etwas geduld, einer unserer erfahrenen Mitglieder wird sicher einen Rat für Dein Problem haben.

cityhawk2012

Anfänger

  • »cityhawk2012« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Austattung: Track & Field

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI bluemotion

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 15. Februar 2013, 12:02

Tja, so schnell kann es dann doch gehen! Das Problem ist gelöst!

Es lag am DAU (Dümmster anzunehmender User)! ;-)

Und zwar: Wenn das iphone5 und die Premium-FSE bereits gekoppelt und verbunden sind muss man nochmal in das Bluetooth-Menü vom Handy rein und die Geräteliste schauen wo das VW Phone ist.
Dann auf den blauen, nach rechts zeigenden Pfeil tippen.
Nun erschein der Punkt "Synchronisieren"...diesen einschalten! Und dann müssen die Häkchen bei alle Favoriten, Anruflisten udn alle kontakte gesetzt sein.
Dann nochmal unter "Einstellungen" im Menu vom VW Phone den Punkt "Telefonbuch" auswählen und "aktualisieren"...und schwups...werden die Kontakte übertragen.

Wat ne schwere "Geburt"...aber nun geht es ja! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 15. Februar 2013, 12:07

Das ging ja schnell

Hallo,
Dein Problem war ja schnell gelöst, sehr gut.
Vielen Dank auch für Deine ausführliche Erklärung, sie wird sicher anderen MItgliedern im Falle von Problemen eine große Hilfe sein :great: