Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Stoertebaecker

unregistriert

1

Freitag, 1. Februar 2013, 19:48

Moin, ich bin der Neue

Hallo,
bin eigentlich ein BMW-Fan, mein derzeitiges Auto ist ein X3, 2l Diesel, 150 PS, Bj. 2006,
habe mich kurzfristig entschlossen auf einen Tiguan umzusteigen, weil der :D bei dem BMW-Händler
und ich nicht auf einer Wellenlänge lagen. Ich hatte den Eindruck, er hat mir nicht geglaubt, dass ich ein neues Auto
kaufen will ( jung, dynamisch, blutarm und erfolglos ). Der X 3 schnurrt wie eine Katze und hat mich nie verlassen, ich hoffe
mein Tiguan, bestellt Dezember 2012, Liefertermin Kw 16, wird mir auch soviel Freude bereiten.
Zur Person: Bin 62 Jahre alt, war 35 Jahre im Vertrieb tätig, gehöre also auch zu den :D , allerdings im Bereich
Erdbewegungsmaschinen, jetzt bin ich in ATZ.

Tazy

Fortgeschrittener

Austattung: Track & Style in Schwarz ohne DCC und ohne Leder

Baujahr: 02/2013

Motor und Brennstoff: 130KW TDI DSG

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 1. Februar 2013, 21:03

Servus Stoertebaecker,

ein herzliches :welcome: in unserer kranken Runde.

Auch ich werde demnächst von BMW auf den Tiger umsteigen. Bei mir lag es nicht am :) , sondern an den neuen Modellen. Der neue 5er und auch der X3 sind mir von den Abmessungen zu groß geworden. Der X3 hat jetzt die Maße des alten X5... :thumbdown:

Ich freue mich aber auf das Raubtier und werde bestimmt viel Spaß haben.

Viele Grüße
Tazy
Track&Style 130KW TDI Deep Black
mit allem ohne DCC, Leder und überflüssigen Assistenten

Henry Ford hatte recht - es gibt nur eine Farbe: Schwarz! :thumbup:

Bestellt: 12.12.2012, Auslieferung 8. KW 2013

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

• Private Nachricht senden

3

Freitag, 1. Februar 2013, 22:34

Hallo Stoertebaecker,
willkommen im Tiguan-Forum. Du hast eine gute Wahl getroffen. Dein "ehemaliger" Verkäufer bei BMW weiß jetzt, was "konsequent" ist. Ich war jahrzehntelang Audi-Treter - und somit ein bisschen verwöhnt hinsichtlich Auto. Aber der Tiger hält da voll mit. VW hat sich qualitativ ganz schön hochgearbeitet. Klar, gibt es hier und da Unterschiede bei manchen Materialqualitäten. Gravierend ist das aber nicht.
Jedenfalls kannst du sicher sein, wenn du Fragen zum Tiger hast - hier werden sie (meistens) kompetent beantwortet.
Dein Nickname hört sich so "norddeutsch" an - irgendwo von/an der Küste...
Ich wünsche dir jedenfalls noch eine kurzweilige Wartezeit.
Ein Tipp zum Schluß: Hol das Auto aus WOB ab - es lohnt sich...
Gruß aus Lübeck
Hartmut

Übrigens - ich bin auch ATZ (in der Passivphase) - ist tolle Sache. Das Leben ist kurz, jetzt kann man es herrlich genießen...
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Stoertebaecker

unregistriert

4

Samstag, 2. Februar 2013, 15:50

Hallo Stoertebaecker,
willkommen im Tiguan-Forum. Du hast eine gute Wahl getroffen. Dein "ehemaliger" Verkäufer bei BMW weiß jetzt, was "konsequent" ist. Ich war jahrzehntelang Audi-Treter - und somit ein bisschen verwöhnt hinsichtlich Auto. Aber der Tiger hält da voll mit. VW hat sich qualitativ ganz schön hochgearbeitet. Klar, gibt es hier und da Unterschiede bei manchen Materialqualitäten. Gravierend ist das aber nicht.
Jedenfalls kannst du sicher sein, wenn du Fragen zum Tiger hast - hier werden sie (meistens) kompetent beantwortet.
Dein Nickname hört sich so "norddeutsch" an - irgendwo von/an der Küste...
Ich wünsche dir jedenfalls noch eine kurzweilige Wartezeit.
Ein Tipp zum Schluß: Hol das Auto aus WOB ab - es lohnt sich...
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Hallo Hartmut,
ich werde mein Auto in Wolfsburg abholen.

Übrigens - ich bin auch ATZ (in der Passivphase) - ist tolle Sache. Das Leben ist kurz, jetzt kann man es herrlich genießen...
Ich bin auch in der passiven Phase, im n. Jahr bin ich dann Rentner

Dein Nickname hört sich so "norddeutsch" an - irgendwo von/an der Küste..
ich wohne auch in dem Land zwischen den Meeren, dicht an der Elbe.

Stoertebaecker

unregistriert

5

Samstag, 2. Februar 2013, 16:36

Servus Stoertebaecker,

ein herzliches :welcome: in unserer kranken Runde.

Auch ich werde demnächst von BMW auf den Tiger umsteigen. Bei mir lag es nicht am :) , sondern an den neuen Modellen. Der neue 5er und auch der X3 sind mir von den Abmessungen zu groß geworden. Der X3 hat jetzt die Maße des alten X5... :thumbdown:

Ich freue mich aber auf das Raubtier und werde bestimmt viel Spaß haben.

Viele Grüße
Tazy
Hallo Tazy,

die technischen Details sind mir bekannt, der X3 ist ca. 100 mm breiter und ca. 120 mm länger geworden.
Diese beiden Punkte habe ich berücksichtigt, habe mich aber wirklich so über den :D geärgert,
dass ich den Tiguan aus Wut über den :D bestellt habe. Für mich stand die Entscheidung BMW
zu kaufen aber schon fest, obwohl der :D von Anfang an nicht mein Fall war.
Preis, Inzahlungnahme, alles war ausgehandelt, dann gab es aber einen Anruf von dem :D der
das Fass zum Überlaufen brachte. Also bin ich kurzerhand zu VW gefahren, noch einmal nachverhandelt
und rechts unterschrieben.War aber vorher schon mit VW in Verhandlung. Mir ist schon klar dass der Tiguan kleiner ist als der X3, dafür habe ich aber
ca. 6.000,00 Euronen gespart und in dem Tiguan ist mehr Ausstattung. Die Preispolitik bei BMW und VW ist
total unterschiedlich, bei BMW bezahlst Du ja, genau wie bei Mercedes alles extra.
Lasse mich vielleicht von den :D nicht so leicht einlullen und bin etwas kritischer und empfindlicher
weil ich selbst über 30 Jahre als :D im Vertrieb tätig war, bei mir drehte es sich aber um andere Summen.
Den BMW hätte ich Mitte Februar bekommen, auf den Tiguan muss ich etwas länger warten, dafür ist
die Vorfreude länger.
Gruß Stoerte