Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Gborg

Anfänger

  • »Gborg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Wohnort: Bludenz

Austattung: 2.0 TDI Sky 4Motion

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 4 / 3

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Januar 2013, 16:34

Gruss vom Arlberg !

Hallo zusammen,

bin seit 15.01.2013 stolzer Besitzer eines weissen Tiguans 130 KW,DSG, in der Ausführung Sky (also mit Panoramadach) ausschwenkbarer AHK,Ambiente und Komfortpaket,Spiegelpaket und Tel.Plus mit RCD510.
Vor einem Jahr einen neuen Yeti gekauft (war leider ein Montagsauto) und nie richtig glücklich damit gewesen.
Nach 2 Wochen mit dem Tiguan bereue ich den Umstieg in keinster Weise !
Einfach ein anderes Fahrgefühl :-)

Viele Grüsse vom Arlberg

Günter

Flyer

Anfänger

Beiträge: 50

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Januar 2013, 17:33

Hallo Günter!

Nachdem ich bereits 5 Jahre Tiguan hinter mir habe und im März meinen neuen Tiguan Country erhalten werde kann ich Dir nur bestätigen, daß der Fahrspass sicher länger anhalten wird.
Das der Yeti Probleme gemacht hat tut mir leid, meine Frau fährt seit 2 Jahren einen 110 PS Diesel Allrad und ist sehr zufrieden damit.

Alles Gute mit Deinem Tiguan

Gruß aus Oberösterreich

Harald

Beiträge: 1 538

Beruf: GF

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 43 / 0

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Januar 2013, 17:44

Hoi Gborg,

griaß Di...

supi... weiß mit Glasdach sieht brutal geil aus, oder? :thumbup:

Pfiati...

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Januar 2013, 18:26

Hallo Gborg,
ein "herzliches Willkommen" aus dem Norden der BRD. Viel Spaß hier im Forum der Tiguaner. Tipps, Infos und Anregungen gibt's hier reichlich. Am Arlberg braucht man einen 4WD - bei uns hier an der Küste eher selten.
Ich wünsche dir alles Gute und allzeit gute Fahrt.
Gruß aus Lübeck
Hartmut

PS: Hatte schon öfter in Schruns den Urlaub verbracht. Ist einfach spitze dieser Flecken Erde...
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Beiträge: 1 073

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 54 / 7

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Januar 2013, 08:57

Hallo Günter,
Glückwunsch zu Deinem Tiguan und allzeit beulenfreie Fahrt.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:22

:welcome: Gborg im Namen der Teamleitung.
Wir freuen uns über Deine Vorstellung hier und wünschen Dir viel Freude und gute Unterhaltung.
Schau Dich ruhig um, die ersten Kontakte sind geknüpft und sollten Fragen auftauchen wirst Du hier viel Mitglieder finden, die Dir gerne helfen.
Bei Fragen zum Forum hilft Dir genausogerne das Team der Mod´s :amdm: und unser Admin :great:

ghostbiker

Spritspar-Profi

Beiträge: 147

Beruf: Psychiatrie / Maßregelvollzug

Austattung: S&S, 1.4 TSI

Baujahr: 15.02.2013

Motor und Brennstoff: Benzin

Danksagungen: 5 / 1

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:52

Hallo Günter..
viele Grüße nach Bludenz. Immer wenn ich in Österreich bin ist ein Halt in deiner Stadt notwendig... Ich sage nur Stichwort "Schokoladenfabrik" ...da decke ich mich immer ein :rolleyes:


Eine schöne Region.. ideal den Tiguan mit Sonnendach zu bewegen..


Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
Heiko
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu