Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

gerste11

Anfänger

  • »gerste11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Austattung: tend&fun

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 1.4 tsi blue motion 90kw

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:05

Vorstellung-neu im Forum

Hallo zusammen,
ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe.

Hole meinen 1.4 tsi-blue motion mit 122 PS zwar erst nächste Woche ab, aber ich finde es super interessant, was alles Gute oder leider auch Schlechtes über den Tiguan berichtet wird.
Am meisten bin ich gespannt über den Verbrauch im Stadtverkehr. Da wird ja von den abenteuerlichsten Verbräuchen berichtet, was einem Angst und Bange machen kann.
Mit meinem ehemaligen Golf Plus 1.6 102 PS war ich ja eigentlich mit ca 8.5-9 Litern scheinbar gut bedient.
Na ja, schaun ma mal.....
Schönen Abend wünscht
gerste11

Tazy

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Wohnort: Landkreis Miesbach

Austattung: Track & Style in Schwarz ohne DCC und ohne Leder

Baujahr: 02/2013

Motor und Brennstoff: 130KW TDI DSG

Danksagungen: 5 / 8

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:39

Servus gerste11,

ein herzliches :welcome: in diesem kranken Forum
In dem Wartezimmer kannst Du Dir Zeit bis zur Auslieferung vertreiben.

Viel Spaß und laß uns dann an Deinen Erfahrungen teilhaben.

Gruß Tazy
Track&Style 130KW TDI Deep Black
mit allem ohne DCC, Leder und überflüssigen Assistenten

Henry Ford hatte recht - es gibt nur eine Farbe: Schwarz! :thumbup:

Bestellt: 12.12.2012, Auslieferung 8. KW 2013

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Januar 2013, 21:37

:welcome: im Tiguanforum gerste11
Viel Spaß und Freude hier im Forum.
Du bekommst hier reichlich Informationen zu Deinem zukünftigen Tiger :great:
Im Wartezimmer
Wartezimmer
findest Du die anderen Wartenden. Ihr alle werdet in absehbarer Zeit Euren Tiger in Empfang nehmen :bindafuer: :W:
Wenn Du etwas suchen solltest, schau mal auf der Portalseite oben rechts, da findest Du die Forensuche :great:
Dort kannst Du eingeben, wonach Du suchst und wirst viele Antworten finden.
Bei Fragen zum Forum steht Euch das Team gerne zur Verfügung.

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Januar 2013, 22:40

Hallo gerste11,
ich wünsche dir viel Spaß und Freude in unserem Forum der Tiguaner. Hier bekommst du viele Tipps, Infos und Anregungen. Klar gibt es beim Tiger auch manchmal negative Dinge zu berichten - aber bedenke bitte - im Forum wird über diese Dinge konzentriert berichtet. Über die positiven Eigenschaften zu schreiben wäre für die anderen auch langweilig.
Du hast mit dem 122 PS TSI schon eine gute Wahl getroffen. Den hatte ich auch erst im Auge - da ich jedoch öfter weite Strecken fahre, habe ich den 160 PS TSI Tiger genommen. Vom Verbrauch bin ich nicht enttäuscht worden.
Dann wünsche ich dir einen erlebnisreichen Abholtag und allzeit gute Fahrt.
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB