Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

miweimann

Anfänger

  • »miweimann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Austattung: Sport & Style 2.0 TDI 4Motion

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. Januar 2013, 09:41

Tiger angekommen

Hallo,

ich habe nun endlich auch einen Tiger. Ist ein guter Gebrauchter 3 Jahre mit 69000km auf der Uhr. Da ich viel mit Wohnwagen unterwegs bin, habe ich einen Diesel 2.0 TDI mit 4Motion und Wandlerautomatik. Bisher bin ich zufrieden ( nach 2 Tage in meinem Besitz sollte das auch nicht anders sein) :-)

Das Forum finde ich super, habe mir schon ein paar Tipps geholt. Meine FSE habe ich nach Anleitung aus diesem Forum eingebaut, hat super geklappt. ( Danke an den Spender der Einbauanleitung )

Gruß aus Osnabrück

Michael

Beiträge: 1 073

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 54 / 7

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 25. Januar 2013, 10:18

Hallo miweimann,
Willkommen im Forum bei den Tiguanern und allzeit beulenfreie Fahrt.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 25. Januar 2013, 16:10

Hallo miweimann,
:glueckwunsch_boy: zum Tiger und allzeit Gute Fahrt.
Wenn Dein Tiger Scheckheftgepflegt ist, dürfte er einwandfrei laufen :great:
Allzeit Gute Fahrt ohne Beulen im Blech und hab viel Spaß und Freude hier im Forum.

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 26. Januar 2013, 00:56

Hallo wiweimann,
auch von mir ein " Herzliches :welcome: hier im Forum der Tiguanverrückten.
Wünsche dir allzeit gute Fahrt mit deinem Tiger

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

JueBau

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: Saarland Mitte

Beruf: Elektrotechniker

Austattung: life, Anhängerkupplung, Sprechanlage Premium, Piepser hinten und vorne

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI Blue

Danksagungen: 0 / 2

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 2. März 2013, 20:28

Tiguan mit Wandlerautomatik???

Nächste Woche will ich meinen neuen Life bestellen, Diesel 140 PS, 4motion und bin immer noch nicht sicher ob mit DSG oder schalten.

Leider gibt es sehr viele gegensätzliche Tröts im Netz, was die Belastbarkeit des Dsg mit Wohnwagen (1400 kg) hintendran betrifft.
Da gibt es Leute (vor allem in den Camperforen), die schwärmen davon und andere, die winken ab, nicht geeignet für Dauerbetrieb.

Und jetzt wäre es schön, mal Spezialistenmeinungen zu hören

Grüße vom Camper

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 3. März 2013, 15:09

Hi!

Also ein 1,4t-WoWa stellt keine Herausforderung für ein DSG dar (die max. Belastungsgrenze ist noch weit entfernt!) - nimmt das einfach mal so zur Kenntniss. Das DSG ist im Dauerbetrieb der normalen Kupplung verschleißtechnisch überlegen, gerade wenn's um's Anfahren geht.
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

JueBau

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: Saarland Mitte

Beruf: Elektrotechniker

Austattung: life, Anhängerkupplung, Sprechanlage Premium, Piepser hinten und vorne

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI Blue

Danksagungen: 0 / 2

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 3. März 2013, 15:34

Ich nehme Dich beim Wort

Danke für die emotionslose klare Antwort.

Also DSG

Grüße vom Jürgen

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 3. März 2013, 16:54

Na ja, wenn man nach zig Jahren die das DSG auf dem Markt ist immer noch solche Bedenken hört, muss man sich mit Emotionen zurückhalten. ;) :love:
Das DSG ist eines der unauffälligsten Automatikgetriebe überhaupt - IMHO. Probleme gibt es überall und nicht alle Probleme sind konstruktionsbedingt. Wenn Du normal mit Anhänger fährst und nicht "wilde Sau" spielst (wovon ich mal ausgehe) wird Dir das DSG nie und nimmer aufgrund des Anhängers der nur 1,4t wiegt Probleme bereiten. Davon bin ich zutiefst überzeugt. :)

PS: Und kannst Du gerne machen, mich beim Wort nehmen. :)
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.