Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

1erVacher

Anfänger

  • »1erVacher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: Mittelfranken

Austattung: Model "Life" 4MOTION , "Dynamic Light Aissistent". AHV, Tempomat, Spiegelpaket,Xenon-Schweinwerfer

Baujahr: 04.2013

Motor und Brennstoff: 1,4 Ltr. TSI 118 KW, Benziner

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Januar 2013, 12:48

Ab 16. KW hab ich ihn - den Tiguan (natürlich in 2013)

Hallo Tiguan-Freunde,
gekaut ist er. Nun heißt es warten, waren, warten... bis zur Abholung in Wolfsburg.
Gruß 1erVacher :thumbup:
Ich bin dann mal ... :weg:

2

Sonntag, 20. Januar 2013, 12:57

Herzlich willkommen im Forum,


erzähl mal was über deine Austattung die du bekommst.

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Januar 2013, 13:45

Hallo 1erVacher,
:welcome: im Tiguanforum.
Das Forenteam wünscht Dir eine entspannte Wartezeit.

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Januar 2013, 14:51

Hallo 1erVacher,
gekaut ist er
wie soll ich das verstehen - du hast ihn einfach aufgegessen ?( X( ? Ich hoffe nicht :D !
Naja, dann man herzlich willkommen bei uns verrückten Tiguanern. Das Forum hilft dir, die Wartezeit mit vielen Infos, Tipps und Anregungen zu überbrücken.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und eine kurzweilige Wartezeit.
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

1erVacher

Anfänger

  • »1erVacher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: Mittelfranken

Austattung: Model "Life" 4MOTION , "Dynamic Light Aissistent". AHV, Tempomat, Spiegelpaket,Xenon-Schweinwerfer

Baujahr: 04.2013

Motor und Brennstoff: 1,4 Ltr. TSI 118 KW, Benziner

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Januar 2013, 16:33

Die Ausstattung meines "Life" Tiguan

Hallo Freunde,
vielen Dank für Eure Reaktion auf meine Eröffnung, dass ich nun auch bald einen Tiguan habe.
Raabe fragt an, was denn zur Ausstattung des "Live" gehört. Ich versuche mal die Austattungsmerkmale zu nennen, von denen ich glaube, dass man sonst diese Extra bezahlen muss. Da wären:
4 Leichtmetallräder "Spokane", Climatronic, Parklenassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot, Vodersitze beheizbar, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, diverse Chromleisten, Seitenscheiben getönt (ich hoffe, dass die Tönung inensiver ist als, wie diese vor ca. 3 Jahren bei meinem VW Passat :S ), 2 Becherhalte vorn mit Abdeckung, Dachhimmel Titanschwarz, Innenspiegel automatisch abblendent, Klapptisch an der Rückseiten der Vordersitze, Leder-Multifunktionslenkrad (3 Speichen)mit Alu-Dekor, Schalthebel aus Leder, Schubladen unter den Vordersitzen, Nichtraucherausführung (Ablagefach u. Steckdose anstelle Aschenbecher u. Co.), 4 Verzurrösen im Gepäckraum, Müdigkeitserkennung, Nebelscheinwerfer u. Abbiegelicht, 8 Lautsprecher, Doppelton-Signalhorn, Scheibenwaschdüsen vorn beheizt, Scheinwerfer-Reinigungsanlage... (eine Aufzählung, die über gesamt 2 1/2 Seiten erfolgt. Ich erspare mir das Aufschreiben und Euch die Qual sich zu langweilen).
Ja' und in Ergänzung mit den zusätzlichen Extra die ich genommen habe, von Allrad bis Xenon, denke ich, dass das ein Schmuckstück wird!
(Nur der Preis hat sich entsprechend verändert. Aber auch hier gilt: Wer "A" sagt muss auch "B" sagen!)

Gruß vom 1erVacher :love:
Ich bin dann mal ... :weg:

Hui Wäller

Anfänger

Beiträge: 52

Wohnort: Ransbach Westerwald

Beruf: Kfz-Mechaniker

Austattung: Life ,AHK,Spiegelpacket,toffeebraun.

Baujahr: 03.2013

Motor und Brennstoff: 2,0 TSI 132 KW 4Motion Benzin

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Januar 2013, 18:27

Tiguan Life gute Wahl. Haben wir auch bestellt plus AHK,Spiegelpacket,Winterkompletträder. :thumbsup:

Gruß Peter

Tazy

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Wohnort: Landkreis Miesbach

Austattung: Track & Style in Schwarz ohne DCC und ohne Leder

Baujahr: 02/2013

Motor und Brennstoff: 130KW TDI DSG

Danksagungen: 5 / 8

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Januar 2013, 21:58

Raabe fragt an, was denn zur Ausstattung des "Live" gehört.
:laugh:

Servus 1erVacher,

herzlich Willkommen in unserem Kreis. Das aufpreispflichtige Zubehör ist mehr von Interesse, da wir alle (auch Raabe) lesen können.

Weiterhin viel Spaß
Tazy
Track&Style 130KW TDI Deep Black
mit allem ohne DCC, Leder und überflüssigen Assistenten

Henry Ford hatte recht - es gibt nur eine Farbe: Schwarz! :thumbup:

Bestellt: 12.12.2012, Auslieferung 8. KW 2013

1erVacher

Anfänger

  • »1erVacher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: Mittelfranken

Austattung: Model "Life" 4MOTION , "Dynamic Light Aissistent". AHV, Tempomat, Spiegelpaket,Xenon-Schweinwerfer

Baujahr: 04.2013

Motor und Brennstoff: 1,4 Ltr. TSI 118 KW, Benziner

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 21. Januar 2013, 17:39

Hallo zusammen,
nun geht es ans Verdauen :thumbup:
Was mein Tiguan sonst noch so hat: 160 PS, Allrad, Schaltgetriebe, "Pepper Grey Metallic", AHK, Gepäckraumboden herausnehmbar, Geschwindigkeitsregelanlage, RNS 315, Spiegelpaket, Xenon-Scheinwerfer (mit Kurvenlicht u. LED-Tagesfahrlicht) u. Winterräder.
Und gesagt werden muss es auch: Die Ausstatung der Serie "LIFE" ist gut, da sie viele Ausstattunggegenstände beinhaltet, für die man sonst eine Menge Geld zahlen muss. :!:
Und noch einen Tipp zur Farbe schwarz: Die "Tanke" wird es Dir danken. Aber' bei einer "10 + 1 Karte" kannst Du ja dann eine kostenlose Wäsche rausholen. ;)

VG 1erVacher
Ich bin dann mal ... :weg:

Hui Wäller

Anfänger

Beiträge: 52

Wohnort: Ransbach Westerwald

Beruf: Kfz-Mechaniker

Austattung: Life ,AHK,Spiegelpacket,toffeebraun.

Baujahr: 03.2013

Motor und Brennstoff: 2,0 TSI 132 KW 4Motion Benzin

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 21. Januar 2013, 19:23

Feine Zusammenstellung die Motorvariante hatte ich auch zuerst bestellt,doch nach 2 schlaflosen Nächten bin ich dann auf 2,0 Liter TSI 162kw gewechselt! Ich persönlich bin der Meinung Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. :weg:

Gruß Peter

1erVacher

Anfänger

  • »1erVacher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: Mittelfranken

Austattung: Model "Life" 4MOTION , "Dynamic Light Aissistent". AHV, Tempomat, Spiegelpaket,Xenon-Schweinwerfer

Baujahr: 04.2013

Motor und Brennstoff: 1,4 Ltr. TSI 118 KW, Benziner

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 21. Januar 2013, 19:38

Dann sehen wir uns ja eventuell in Wolfsburg :)

Grüße in den Westerwald aus Franken

1erVacher
Ich bin dann mal ... :weg:

Hui Wäller

Anfänger

Beiträge: 52

Wohnort: Ransbach Westerwald

Beruf: Kfz-Mechaniker

Austattung: Life ,AHK,Spiegelpacket,toffeebraun.

Baujahr: 03.2013

Motor und Brennstoff: 2,0 TSI 132 KW 4Motion Benzin

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 21. Januar 2013, 19:41

Leider nicht. Mein Tiguan kommt zum Händler.

Gruß Peter

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 22. Januar 2013, 11:08

Hallo 1erVacher,
Und noch einen Tipp zur Farbe schwarz: Die "Tanke" wird es Dir danken. Aber' bei einer "10 + 1 Karte" kannst Du ja dann eine kostenlose Wäsche rausholen. ;)

VG 1erVacher



dein Aufbereiter wird es Dir auch danken, wenn er die ganzen Swirls rauspolieren muß. ;)

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012