Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Heizer

Schüler

• »Heizer« ist der Autor dieses Themas

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Tiguan Highline

Baujahr: 06.2016

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 150PS

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 18. Januar 2013, 06:27

Noobie aus Stutensee

Hi ,finde dieses Forum einfach nur geil :thumbsup: und da ich mir jetzt meiner Entscheidung sicher bin , dass mein nächster ein Tiguan Life TDI sein wird :thumbup: , habe ich mich hier angemeldet!
Gruß
Heizer

2

Freitag, 18. Januar 2013, 07:56

Hallo Heizer,

gute Entscheidung - mit einem Tiguan wirst du deine Freude haben! ;)

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

3

Freitag, 18. Januar 2013, 08:38

Hallo Heizer,
Willkommen im Forum. Dann leg Dir genügend Kohle auf die Seite, damit der Tiguan bald Deiner ist.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

4

Freitag, 18. Januar 2013, 08:44

Hallo Heizer,
herzlich willkommen im Forum der verrückten Tiguaner 8o . Dann übe schon mal das Grinsen :D - das ist schließlich unser Erkennungsmerkmal. Du wirst deine Entscheidung für den Tiger nicht bereuen :thumbup: . Es ist einfach ein geniales Auto :thumbsup: . Und hier im Forum erhälst du eine Menge Tipps, Infos und Anregungen zu deinem neuen Haustier.
Ich wünsche dir eine kurzweilige Wartezeit.
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

normann

unregistriert

5

Freitag, 18. Januar 2013, 08:49

Hallo Heizer !

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum !

Zitat

Von Heizer
Hi ,finde dieses Forum einfach nur geil :thumbsup:
Also hast du dich schon etwas umgeschaut hier und weißt mehr vom Forum als wir von dir. ;)
Die Entscheidung einen Tiger zu kaufen finde ich klasse.Habe meinen seit 2 Jahren und fahre immer noch mit einem :D durch die Gegend.
Aber wie soll denn dein Tiguan werden, Motor ,Ausstattung usw..TDI und Life habe ich gelesen .Oder bist du dir noch nicht im klaren
wieviel Pferde du benötigst.Und wann willst du denn Nägel mit Köpfen machen ? Haste schon mal einen probegefahren oder gar bestellt ?

L.G. ,normann

Heizer

Schüler

• »Heizer« ist der Autor dieses Themas

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Tiguan Highline

Baujahr: 06.2016

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 150PS

6

Freitag, 18. Januar 2013, 09:08

Es wird einer mit 110 PS sein, für meine Bedürfnisse voll ausreichend. Zur Zeit fahre ich einen Golf 5 mit 75 PS ;) ! Das Auto werde ich ende Februar bestellen - nach reichlicher Überlegung ( in Toffeebraun ).
Gruß

normann

unregistriert

7

Freitag, 18. Januar 2013, 10:25

@ Heizer !

Zitat

Von Heizer
Es wird einer mit 110 PS sein
Also bekommst du einen mit einem etwas größeren Anlasser als Motor,so wie auch ich ihn habe,aber in Pepper Grey.

Zitat

für meine Bedürfnisse voll ausreichend.
Ja,so ist es bei uns auch.Ich weiß nicht wieviel du etwa fährst im Jahr.Aber bei zurückhaltender fahrweise wirst du dich jedesmal
beim tanken über den geringen Verbrauch freuen.Bei meinen Reisen in die Heimat muß der Tiger dann aber auch zeigen was er
kann,oder nicht kann,in Bezug auf Entgeschwindigkeit.Erreiche diese nach Grenzübertritt bei Flensburg nach ca.80 km in höhe Rendsburg ! :laugh: :haumichwech:
Angenehmes warten ,auf ein wirklich schönes Auto,wünsche ich dir.
Wie schreibt unser User Didisol immer so schön " Zitat,81 KW im Tiger sind gar nicht sooo wenig" :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Das finde ich auch. :thumbup:

Liebe Grüße ,normann