Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Joe123

Anfänger

  • »Joe123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Austattung: Sport & Style / R-Line

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Januar 2013, 12:34

Ein herzliches "Grias Eich" aus dem tiefsten Oberbayern

Hallo zusammen,

nach dem ich in diversen anderen Foren auch recht aktiv unterwegs bin, kann das hier durchaus auch passieren. Und damit Ihr wisst, mit wem Ihr es in etwa zu tun habt, will ich mich hier mal kurz bei Euch vorstellen:

Alle nennen mich Joe, daher auch der Nic. Ich gehe auf die 50 zu, wobei das Pendel mom noch in Richtung der 4 hängt.

Und das wichtigste, seit knapp einer Woche haben wir ein neues Mitglied in unserer "Autofamilie", einen Tiguan Sport & Style, 2,0 TDI (140 PS), R-Line in der Döner-Version, also einmal mit mit (fast) allem.
Weitere Mitglieder sind ein T5 Multivan, ein MG TF und ein 190er Mercedes 1,8.
Für den Tiger verlassen, hat uns ein Beetle Cabrio.

Hauptgrund für den Wechsel war, dass der praktische Nutzen des Beetles gleich null war. Die Zeit mit der Rennsemmel (150 Turbo-PS, aus der alten 1,8er Maschine ---> für mich ein Traummotor) war super, aber sogar der normale Einkauf war irgendwie immer umständlich. Und die Kidis werden auch immer größer ... usw.. So kamen auf den Beetle in 4 Jahren nur rund 20.000 KM drauf. Um so mehr war der Multivan im Einsatz, der Beetle war also nicht einmal als richtiger Zweitwagen zu bezeichnen.

Da ich berufsbedingt mit dem örtlichen Händler "verheiratet" bin, kam nur wieder ein Fahrzeug aus seinem Portfolio in Frage.
Unsere Kriterien waren, ein erheblich größerer Alltagsnutzen, mehr Platz für die Kids uuuund für den Papa auch ein bisschen Spaß, also nicht NUR vernünftig.
Zuerst sind wir bei Skoda rein marschiert und habe uns einen Yeti rechnen lassen ... War schon ganz gut ... "Aber lass uns doch noch mal bei VW schauen, so ein Tiguan wäre schon auch was" ... Es wurde ein Fahrzeug nach unseren Wünschen konfiguriert und gerechnet ... passte ...."Nur so zum Spaß, rechne doch auch mal den R-Line da im Verkaufsraum" ... Der Ehrgeiz des Verkäufers war geweckt und, ja, Ihr wisst es ja eh schon, das Angebot war mehr als o.k. und 3 Tage später trug der Tiger unser Autokennzeichen.

Ein recht lustige Begebenheit gab es bei der Abholung auch noch.
Wir benötigten ja auch neue Winterreifen ... Nach der Vertagsunterschrift schnell welche beim Händler ausgesucht ... schwarze Alus in der für den Tiger üblichen Größe (215er auf 16 Zoll) .... Uiuiuiui ... bei der Abholung habe ich dann dieses wunderschöne Fahrzeug auf den Winterschluppen gesehen ... Der Verkäufer und ich schauten uns an und schüttelten beide die Köpfe .... geht gar nicht!!!! Unglaublich was die R-Line-Verbreiterungen ausmachen. Die 215er verschwanden fast im Radhaus. Hatte was von einem Schubkarren. :D

Der Mann vom Teiledienst kam dann auch hinzu und er sagte mir, dass das nach der Montage in der ganzen Werkstatt Thema war und alle der Meinung waren, dass das optisch ein "no-go" ist.

Es wurden dann 17er mit 235 Reifen bestellt und zwei Tage später montiert. Nun passt das. Ist natürlich immer noch meilenweit von der 19-Zoll-R-Line-Optik entfernt, aber fürn Winter ist es o.k.

Nach mittlerweile rund 500 KM, bin ich von der Spritzigkeit des Motors überrascht. Hätte nicht gedacht, dass 140 PS so flott unterwegs sein können.

So, dass war`s.

Viele Grüße vom

Joe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe123« (16. Januar 2013, 12:40)


Beiträge: 1 538

Beruf: GF

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 43 / 0

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Januar 2013, 12:56

Hoila. Griaß Di...

Ah, nou oaner mit R-Line... schaug brutal guat aus, oder?

Sell mit die Roafen han i mir a gedenkt, deswegen han i do schon 235-er liegen. 215-er am R-Line schaug bled aus.

Pfiati

joergl2.0

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: Kassel

Austattung: weiss,Sport and Style, AHK, Klimatronic, GRA, Panorama, Top Paket, Winterpaket, Light Assist, New Orleans, Wintereifen auf Stahlfelgen mit Radabdeckungen, Reifendruckanzeige, Zenec Navi NC 2011d

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 170 PS

Danksagungen: 6 / 0

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Januar 2013, 13:40

Hi Joe,
viel Spaß mit Eurem Tiger. Wir haben unser NBC behalten und den Golf gegen den Tiger eingetauscht. Das NBC läuft bei uns auch nur als Schönwetterauto, aber dafür ist es richtig geil. Praktischer Nutzen, bei einem NBC wohl kaum, aber 14 Tage Gardasee gehen auch, allerdings zu zweit. Man lernt, richtig zu packen, und sich zu beschränken. Sogar Skifahren verlängertes Wochenende geht, da Skisack. 8). Die Gesichter anderer Leute 8| , wenn man Skier aus dem NBC rausholt, haben schon einen gewissen Unterhaltungswert. :thumbsup:, offen auf den Gletscher fahren sowieso :thumbup:

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Januar 2013, 13:50


Ein recht lustige Begebenheit gab es bei der Abholung auch noch.
Wir benötigten ja auch neue Winterreifen ... Nach der Vertagsunterschrift schnell welche beim Händler ausgesucht ... schwarze Alus in der für den Tiger üblichen Größe (215er auf 16 Zoll) .... Uiuiuiui ... bei der Abholung habe ich dann dieses wunderschöne Fahrzeug auf den Winterschluppen gesehen ... Der Verkäufer und ich schauten uns an und schüttelten beide die Köpfe .... geht gar nicht!!!! Unglaublich was die R-Line-Verbreiterungen ausmachen. Die 215er verschwanden fast im Radhaus. Hatte was von einem Schubkarren.
Erstmal herzlich Willkommen im Forum und allzeit beulenfreie Fahrt! :thumbsup:
Du scheinst aber eine besonderen Humor zu haben, wenn der Aufpreis zu 235er 17" WiRä noch erheitert? 8| ;)
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Beiträge: 1 074

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 55 / 7

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Januar 2013, 13:55

Hallo Joe123,
Glückwunsch zu Deinem neuen Familienmitglied, und allzeit beulenfreie Fahrt.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Januar 2013, 14:07

Hallo Joe123,
dann man ein herzliches "moin, moin" aus dem norddeutschen Flachland. Willkommen hier im Forum der verrückten Tiguaner 8o . Mit dem Tiguan R-Line fängt ja auch das Dauergrinsen an :D . Bin mal gespannt, wie oft du mit dem Tiger fahren darfst - denn im Hintergrund hörst du dann bestimmt öfter deine Frau rufen:"Schaaaatz, ich bin dann mal mit dem Tiger weg...!" :thumbsup: Und du darfst dann mit dem alten 190-er auf Tour gehen ;( . Ja, so ist das Leben :thumbup: .
Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute und allzeit gute Fahrt.
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Januar 2013, 14:38

Hallo Joe123,
auch von mir ein " Herzliches :welcome: hier im Tiguanforum mit uns Tigerverrückten.

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

Joe123

Anfänger

  • »Joe123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Austattung: Sport & Style / R-Line

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Januar 2013, 10:00

Hallo zusammen,

vielen Dank, für den freundlichen Empfang!

@ Mackson
Das Lustige an der Sache war einfach die Situationskomik in der Auslieferungshalle: betretene Stille, der Verkäufer und ich schauen uns an, sagen nichts und fangen beide gleichzeitig mit dem Kopfschütteln an .... der Aufpreis für die 17er ist nicht ohne, aber ein Auto fahren, dass Liste knapp 46.000 Tacken kostet und dann wegen den 300,00 EUROS rum machen ... Neee, das ist mir die Optik schon wert!

@audifreund
"Offiziell" ist das eh das Auto meiner Frau. Aber da ich vor Ihr aus dem Haus gehe, ist es für Sie immer eine Überraschung, mit was Sie heute fahren darf/muss ... Der 190er steht aber nicht zur Wahl. Der steht schön neben dem TF, abgemeldet, in der warmen Garage und wartet auf das Frühjahr. Als Jungtimer gilt er schon und bis zum H-Kennzeichen schaffen wir das auch noch ...
Also heißt es jeden Morgen Multivan oder Tiguan ...

Viele Grüße vom

Joe

normann

unregistriert

9

Donnerstag, 17. Januar 2013, 11:05

Hallo Joe123 !

Auch aus dem Süden :D Norwegens ein herzliches willkommen im Forum.
Wünsche euch ,dir immer gute Fahrt mit dem Tiger.
Glaube auch das deine Frau die Schlüssel vom Tiger bald vor dir verstecken wird ,so das du dann weißt welches Auto du nehmen mußt
und sie so, :D , mit dem Tiger fährt :!: ;)

Liebe Grüße ,normann

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. Januar 2013, 17:26

... der Aufpreis für die 17er ist nicht ohne, aber ein Auto fahren, dass Liste knapp 46.000 Tacken kostet und dann wegen den 300,00 EUROS rum machen ... Neee, das ist mir die Optik schon wert!
Da hast Du absolut Recht. War aber günstig, nur 300 Euronen? Ich habe für 18" "nicht-VW-Felgen" mit 225er V-Reifen Conti TS830 1.600 Euronen gelöhnt (Internet wäre auch nicht besser gewesen). Daher erstaunt mir der geringe Aufpreis bei den 19" 235ern schon etwas. Wer weiß was Dein :) da gemauschelt hat, egal. Da kannst'e echt froh über den lächerlichen Aufpreis sein. :thumbup:
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mackson« (17. Januar 2013, 17:38) aus folgendem Grund: Wort ergänzt.


Joe123

Anfänger

  • »Joe123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Austattung: Sport & Style / R-Line

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. Januar 2013, 19:39

@Mackson

*Kopfkratz* ... Also irgendwas läuft da jetzt quer:

Zuerst waren 16" Felgen mit 215er Reifen drauf ... Diese wurden dann durch 17" Felgen mit 235er Reifen ersetzt! Und da war der Unterschied dann 300,00 Euro.

Viele Grüße vom

Joe

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. Januar 2013, 20:00

Ach Mist! :love: Ich war durch einen anderen Thread irgendwie auf 19", also von 17" auf 19" - jetzt leuchtet's wieder, das Licht. :pfeif:
:D

OK, dann sind 300 Euronen Aufpreis wahrscheinlich und gefühlt normal.
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Ähnliche Themen