Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

sebnaf

Anfänger

  • »sebnaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Austattung: Tiguan Sport & Style R-Line DSG

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 191 KW Abt

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Januar 2013, 14:51

Kurzvorstellung

Hallo zusammen,

auch meinerseits die kurze obligatorische Vorstellung.

Seit Dezember habe ich meinen Tiguan - Sport & Style, R-Line, Pepper Grey, DSG mit allen Extras bis auf Leder, Park-/Lane Assist und Kessy

Zusätzlich zum 2.0 TSI gab es noch eine kleine Nachhilfe von Abt und hebt den Tiguan nun auf schöne 191 KW. War von 10 Jahren Alfas ähnliche Leistung gewohnt ;-)

Bis jetzt und nach den ersten 4tkm - ein tolles Auto mit vielen Extras, die ich bei Alfa vermisst habe

Viele Grüße

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Januar 2013, 14:58

Hallo sebnaf,
ersteinmal ein " Herzliches :welcome: hier im Tiguanforum mit uns Tigerverrückten.
Deine kleine Nachhilfe beeinträchtigt doch nicht deine Garantie oder :?: Deiner ist ja auch erst aus 2012.

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

sebnaf

Anfänger

  • »sebnaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Austattung: Tiguan Sport & Style R-Line DSG

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 191 KW Abt

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Januar 2013, 15:00

Hallo Sniff,

danke Dir!

Nein, die Steigerung von Abt ist offiziell vom TÜV abgenommen, der Versicherung gemeldet und bei VW hinterlegt. Beeinträchtigt die Garantie nicht.

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Januar 2013, 15:16

Hallo sebnaf,
aus dem Norden der Republik ein "herzliches Willkommen" im Forum der Tiguaner. Hast ja einen starken Tiger :thumbsup: ! Glückwunsch! Bei dem Namen ABT fangen bei mir die Augen an zu leuchten :rolleyes: . In meiner "heissen" Jungendzeit bin ich 10 Jahre Rallye gefahren (erst NSU und dann Audi 80 GTE). Der Sponsor hatte mich jedesmal zu ABT geschickt, damit der "Karren" ein paar PS mehr bekommt. Das war auch sehr erfolgreich. Donnerstag nachmittags losgefahren, Freitag wurden die Sachen eingebaut und nachmittags wieder zurück nach Lübeck (Lübeck - Kempten ca. 900 km). Das hatte man ganz locker weggesteckt. Die Rückfahrt war immer besonders schön - von aussen nicht sichtbare Mehr-PS, wie bei deinem Tiger... :thumbsup: .
Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum, allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

sebnaf

Anfänger

  • »sebnaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Austattung: Tiguan Sport & Style R-Line DSG

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 191 KW Abt

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Januar 2013, 15:34

Neben den PS machen sich die 80 Nm mehr deutlich spürbar… Bin mal gespannt, wie sich der Verbrauch einpendeln wird.

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Januar 2013, 00:43

Hallo sebnaf,
:welcome: im Namen der Teamleitung des Tiguanforums.
Wir sagen :glueckwunsch_boy: zum Tiger und wünschen Dir allezeit Gute Fahrt ohne Beulen im Blech.
Weiterhin viel Spaß am Tiger und am Forum. Ist schon ein Foto von Dir in der Galerie?
Habe noch nicht nachgesehen, hast also noch Zeit :pfeif: :thx: