Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

firehero

Anfänger

  • »firehero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI Benzin

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Januar 2013, 11:59

Endlich, seit 2 Wochen habe ich meinen Tiguan

Hallo Tiguan Freunde,

bin nun auch einer von euch.
Freu mich und bedanke mich für die vielen Antworten im Forum. Ich habe schon einige Stunden hier verbracht und finde es echt toll hier.

Macht weiter so.
VG Axel

Tiguan S&S 4MOTION 2,0l TSI DSG in Pepper Grey, GRA, Climatronic,
Mobiltelefonvorbereitung "Premium", Multufunktionslenkrad, MEDIA-IN,
Navi RNS 510, Panoramaschiebedach, Parklenkassistent, Spiegelpaket, AHK, Xenon
mit Kurvenfahrtlicht, Abbiegelicht, Keyless-Entry, LED's in
Kennzeichenbeleuchtung, Rückwärtsfahrkamera, Sitzheizung, Lederausstattung

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Januar 2013, 12:14

Hallo firehero,
ersteinmal ein " Herzliches :welcome: hier im Tiguanforum.
Glückwunsch zu deinem neuen Tiger. Wünsche dir viel Spass mit uns Tigerverrückten und allzeit gute Fahrt.

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

firehero

Anfänger

  • »firehero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI Benzin

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Januar 2013, 12:35

Hallo firehero,
ersteinmal ein " Herzliches :welcome: hier im Tiguanforum.
Glückwunsch zu deinem neuen Tiger. Wünsche dir viel Spass mit uns Tigerverrückten und allzeit gute Fahrt.

Gruß Sniff :thumbup:

Vielen herzlichen Dank.

Ursprünglich wollte ich mal einen 1er BMW, dann einen A3.
Was bin ich jetzt froh, keiner der Beiden gekauft zu haben.
Mit dem Tiger war es genau das Richtige, was ich getan habe.

Ist halt einfach ein top Auto.
VG Axel

Tiguan S&S 4MOTION 2,0l TSI DSG in Pepper Grey, GRA, Climatronic,
Mobiltelefonvorbereitung "Premium", Multufunktionslenkrad, MEDIA-IN,
Navi RNS 510, Panoramaschiebedach, Parklenkassistent, Spiegelpaket, AHK, Xenon
mit Kurvenfahrtlicht, Abbiegelicht, Keyless-Entry, LED's in
Kennzeichenbeleuchtung, Rückwärtsfahrkamera, Sitzheizung, Lederausstattung

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Januar 2013, 14:26

Hallo Axel,
willkommen im Forum der (etwas) verrückten Tiguaner 8o . An Tipps, Infos und Anregungen fehlt es hier nicht :thumbup: . Geholfen wird (fast) immer. Thema A3: ich bin vom A3 auf den Tiger umgestiegen. Heute frage ich mich, warum ich nicht schon vorher umgestiegen bin. Mit dem Auto fährt man völlig relaxt umher :thumbsup: .
Deutet dein Nickname darauf hin, dass du bei der Feuerwehr :thumbup: oder Pyromane :D bist ?
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und allzeit gute Fahrt.
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Kreideland

Fortgeschrittener

Beiträge: 187

Wohnort: Niedersachsen, LK Hildesheim

Beruf: Elektroniker

Austattung: Track&Style BM

Baujahr: 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140PS DSG 4Motion

Danksagungen: 43 / 0

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Januar 2013, 16:25

Auch von mir ein herzlich Willkommen. Der Tiger war definitiv die bessere Entscheidung.

Und die Farbe ist echt genial, klar ist das Geschmackssache, meinen hast Du getroffen :great:
Beste Grüße v. Peter :thumbup:

seit 11/2011,Track&Style 4Motion BM Techn. 2,0l TDI 103kW 7Gang DSG,Pepper Grey Metallic,Ambiente,Ladeboden,MFL mit Schaltwippen, RNS510, Standheizung, Xenon, Winterpaket,Winterräder,AHK,Parklenkassistent,GRA,Heckspoiler im R-Design, Climatronic, Wendematte, Reifenfülldruckkontrolle,Keyless,FSE Premium, H&R Spurplatten, Plug&Play Soundsystem

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Januar 2013, 00:31

Hallo firehero,
:welcome: im Tiguanforum. Eine gute Wahl :great:
Hier bist Du immer bestens informiert, es wird diskutiert, wir haben Spaß und die netten Mitglieder sind immer gerne hilfsbereit.
So auch das Forenteam, welches Du bei Fragen zum Forum gerne Fragen stellen darfst.
Hab viel Spaß und nutze fleißig unsere Forensuche, die führt Dich zu allen interessanten Themen
Glückwunsch auch zum Tiger und Allezeit Gute Fahrt ohne Beulen im Blech.

firehero

Anfänger

  • »firehero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI Benzin

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Januar 2013, 07:22

Hallo Axel,
willkommen im Forum der (etwas) verrückten Tiguaner 8o . An Tipps, Infos und Anregungen fehlt es hier nicht :thumbup: . Geholfen wird (fast) immer. Thema A3: ich bin vom A3 auf den Tiger umgestiegen. Heute frage ich mich, warum ich nicht schon vorher umgestiegen bin. Mit dem Auto fährt man völlig relaxt umher :thumbsup: .
Deutet dein Nickname darauf hin, dass du bei der Feuerwehr :thumbup: oder Pyromane :D bist ?
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und allzeit gute Fahrt.
Gruß aus Lübeck
Hartmut

Hallo Hartmut,

ersteres :D . Bin in der Feuerwehr.
Drei Mal konnte ich bis jetzt zum Einsatz mit dem Tiger fahren. Mit dem 4Motion fährt der wie auf Schienen. Ganz anders als mein alter Passat BJ97 :thumbsup:
VG Axel

Tiguan S&S 4MOTION 2,0l TSI DSG in Pepper Grey, GRA, Climatronic,
Mobiltelefonvorbereitung "Premium", Multufunktionslenkrad, MEDIA-IN,
Navi RNS 510, Panoramaschiebedach, Parklenkassistent, Spiegelpaket, AHK, Xenon
mit Kurvenfahrtlicht, Abbiegelicht, Keyless-Entry, LED's in
Kennzeichenbeleuchtung, Rückwärtsfahrkamera, Sitzheizung, Lederausstattung

normann

unregistriert

8

Mittwoch, 16. Januar 2013, 10:39

Hallo firehero !

Willkommen im Forum .Wünsche dir viel Spaß hier.
Mit deinem Tiguan immer gute Fahrt.

Zitat

Von firehero
Ursprünglich wollte ich mal einen 1er BMW, dann einen A3.
Alles richtig gemacht mit dem Tiger und auf Grund der Farbe noch richtiger ! ;)

MfG. ,normann

Beiträge: 1 073

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 54 / 7

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. Januar 2013, 10:53

Hallo firehero,
Glückwunsch zu Deiinem Tiguan, und allzeit beulenfreie Fahrt.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------