Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Quarterman

Anfänger

  • »Quarterman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Berlin

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 05 / 2008

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI / 4 Motion / ATM

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 14. Januar 2013, 22:01

Hallo aus Berlin

Hallo Gemeinde,

Wollte mich hier mal kurz vorstellen, weil ich denke, dass sich das so auch gehört.

Ich heiße Andi, bin 44 Jahre jung und wohne im Süden von Berlin. Meine bessere Hälfte und ich sind begeisterte Westernreiter und haben uns nach 1,5 Jahren Kia Sorento fahren jetzt für einen gebrauchten Tiger entschieden, den wir am Freitag vom 😊 abgeholt haben.

Die ersten Eindrücke haben wir jetzt hinter uns und im Moment kann ich nur sagen, tolles Fahzeug. Er hat zwar nicht die enorme Anhängelast des Sorento (3,5 Tonnen) aber mit 2,2 Tonnen auch nicht zu verachten. Wir brauchen die Anhängelast um unsere Pferde mit Anhänger zu ziehen und haben schon viel gutes über den Tiger gelesen und gehört.

So, jetzt werde ich mich in den kommenden Tagen mit dem Forum hier auseinander setzten und viel versuchen zu lesen.

Gruß Andi

Thug_World

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Wohnort: Landkreis Ludwigsburg

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 130 KW DSG

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 14. Januar 2013, 22:09

Willkommen im Forum.

Habe auch erst ziemlich viel hier gelesen und muss sagen, dass wir (zähle mich mittlerweile mit) ganz nette Leute sind.. Offene fragen werden nach Möglichkeit umgehend beantwortet.
Liebe Grüße

T_W
________________________________________________
VW Tiguan Sport & Style 2.0 TDI 130 kW BM 4Motion DSG,
deep black, Leder "vienna" schwarz, Bi-Xenon mit TFL,
Climatronic, MFL mit Schaltbedienung, Ambientepaket,
FSE, PLA, RNS510, Winterpaket, Rear Assist,
Panorama-Schiebedach, SR Philadelphia 17", WR 16"
AB 20.11.2012, Abholung 10.04.2013 :thumbsup:

Tazy

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Wohnort: Landkreis Miesbach

Austattung: Track & Style in Schwarz ohne DCC und ohne Leder

Baujahr: 02/2013

Motor und Brennstoff: 130KW TDI DSG

Danksagungen: 5 / 8

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 14. Januar 2013, 22:12

Servus Quaterman,

herzlich :welcome: in unseren kranken Reihen und viel Spaß mit dem neuen Haustier.

Viele Grüße
Tazy
Track&Style 130KW TDI Deep Black
mit allem ohne DCC, Leder und überflüssigen Assistenten

Henry Ford hatte recht - es gibt nur eine Farbe: Schwarz! :thumbup:

Bestellt: 12.12.2012, Auslieferung 8. KW 2013

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 14. Januar 2013, 22:58

Hallo Quarterman,
willkommen im Forum der Tiguaner 8o . Hier erfährst du eine Menge über den Tiger :thumbsup: . Tigerbesitzer erkennt man am Dauergrinsen :D - wie sieht's denn bei euch aus? Wenn noch nicht, dann kommt es aber langsam - ist ein Virus - völlig harmlos... :rolleyes: .
und viel versuchen zu lesen.
...du versuchst zu lesen ?( - klappt es denn schon oder muß dir deine bessere Hälfte alles vorlesen :rolleyes: ? Kann ja sein... :D .
Auf jeden Fall wünsche ich dir/euch alles Gute und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Kreideland

Fortgeschrittener

Beiträge: 187

Wohnort: Niedersachsen, LK Hildesheim

Beruf: Elektroniker

Austattung: Track&Style BM

Baujahr: 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140PS DSG 4Motion

Danksagungen: 43 / 0

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Januar 2013, 06:45

Hallo und Willkommen hier im Forum. Bin auch noch nicht so lange dabei, fühle mich hier aber echt wohl. Nette Leute und viele Antworten auf Deine Fragen. :thumbup:
Beste Grüße v. Peter :thumbup:

seit 11/2011,Track&Style 4Motion BM Techn. 2,0l TDI 103kW 7Gang DSG,Pepper Grey Metallic,Ambiente,Ladeboden,MFL mit Schaltwippen, RNS510, Standheizung, Xenon, Winterpaket,Winterräder,AHK,Parklenkassistent,GRA,Heckspoiler im R-Design, Climatronic, Wendematte, Reifenfülldruckkontrolle,Keyless,FSE Premium, H&R Spurplatten, Plug&Play Soundsystem

normann

unregistriert

6

Dienstag, 15. Januar 2013, 09:55

Hallo Quatermann !

Willkommen im Forum :!: Habt euch für ein schönes Auto entschieden,daß kann ich nach zwei Jahren vollster Zufriedenheit mit
meinem Tiger sagen. Wünsche weiterhin viel Spaß und immer gute Fahrt mit dem Tiger :thumbsup:


L.G. ,normann

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Januar 2013, 10:59

Hallo Andi, alias Quaterman,
:welcome: im Tiguanforum im Namen der Teamleitung :great:
Wir wünschen Dir hier viel Spaß und Allezeit Gute Fahrt mit Deinem Tiger.
Er wird Dir sicher Freude machen und die Umgewöhnung merkst Du fast gar nicht :pfeif:
Wenn Dir trotz der Fülle an Themen etwas fehlen sollte, kannst Du gerne nachfragen.
Hier sind alle hilfsbereit und fast keine Frage ist zu schwer.