Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Armin.Kaun

Anfänger

• »Armin.Kaun« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Beamter

Austattung: Sport & Style, 2.0 TDI, 140 PS

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: Diesel

• Private Nachricht senden

1

Montag, 14. Januar 2013, 17:36

Neumitglied aus Celle

Hallo liebe Forum-Mitglieder,
bin der Neue und komme aus Celle. Die eingefleischten „VW-Fans“ werden wissen, das ist in der Nähe von WOB. Bin ein alter Mann, 53 Jahre, und immer noch ziemlich unvernünftig, manchmal merkt man das wohl auch beim Fahren.

Ich bin ab 02/2013 stolzer Besitzer eines neuen Tiguan und freue mich schon jetzt sehr. Bei dem Modell handelt es sich um einen 2.0 TDI in schwarz. Als Extras habe ich Xenon-Scheinwerfer, Navigation RNS 315, Keyless Access, Anhängerkupplung, bestellt.

Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide….

A.Kaun

Beruf: GF

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

2

Montag, 14. Januar 2013, 17:42

Tachchen... willkommen 8)

Na da kannst du zur Abholung in der Autostadt ja zu Fuß gehen... is ja gleich nebenan :-)

Wie ist Deine neue Kraftdroschke denn motorisiert?

Grüße von weiter südlich :thumbup:

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

3

Montag, 14. Januar 2013, 17:59

Hallo Armin.Kaun,
herzlich willkommen im Forum der verrückten Tiguaner 8o . Wir alle haben hier nur eines im Kopf - nein, nein, nicht was du eben als erstes gedacht hast :rolleyes: - wir haben nur unseren Tiger im Kopf :thumbsup: . Unser Erkennungsmerkmal ist ja das typische Grinsen... :D .
Das Forum wird dir helfen, die Wartezeit zu verkürzen. Tipps, Infos und Anregungen findest du hier reichlich :thumbup: .
Ich wünsche dir jedenfalls noch eine angenehme Wartezeit.
Gruß aus Lübeck
Hartmut

PS: 53 und alter Mann ?( ? Dann bin ich ja mit 63 schon scheintot :D !
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

GTI-TDI

Anfänger

Beruf: Dachdecker

Austattung: R line Int. und Ext. Parklenk.Dynaudio Leder AHK Candy Weis Navi 510 Kamera Multi Media Freisprech. Premium 18er Winter Alu Candy Weiß

Baujahr: 02.13

Motor und Brennstoff: Diesel 177 PS

4

Montag, 14. Januar 2013, 18:45

Hallo ich werde demnächst 9 Woche mein Tiger Abholen dürfen kann es kaum abwarten :)
Komm aus Müden Aller

Es ist ein R line Candy Weiß 510 Naivi Parklenk R line Intri R line Ext Leder AHK Highline Packet usw.

Bestelt am 24.06.12
Tiguan 2.0 TDI 170 PS R Line Weiß RNS 510 Dynaudio DCC AHK Leder EZ 23.02.13 ist Aholung

Mackson

Erleuchteter

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

5

Montag, 14. Januar 2013, 18:49

Ich bin ab 02/2013 stolzer Besitzer eines neuen Tiguan und freue mich schon jetzt sehr. Bei dem Modell handelt es sich um einen 2.0 TDI in schwarz.
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!
Von den 2.0 TDIs gibt es allerdings jede Menge Variantionen (110/140/170/177PS, DSG oder nicht, 4Motion oder evtl. auch nicht). Welcher wird's? :)

Anmerkung: Armin hat zwischenzeitlich seine Fahrzeuginfos (links) entsprechend präzessiert. THX
Gruß M.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mackson« (16. Januar 2013, 13:43) aus folgendem Grund: Anmerkung eingeführt.

6

Montag, 14. Januar 2013, 23:08

Hallo GTI-TDI,
willkommen in unserem Tiger-Forum 8o . Ich gebe dir recht, 9 Wochen sind eine unendlich lange Zeit, wenn man "heiß" auf das Auto ist. Aber hier gibt es User, die haben über 11 Monate auf die Raubkatze gewartet ;( . Dann sind deine 9 Wochen noch überschaubar :thumbup: . Das Forum hilft dir, die Wartezeit zu verkürzen. Hier bekommst du Tipps, Infos und Anregungen für viele Themen.
Dann noch eine angenehme Wartezeit.
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Kreideland

Fortgeschrittener

Beruf: Elektroniker

Austattung: Track&Style BM

Baujahr: 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140PS DSG 4Motion

7

Dienstag, 15. Januar 2013, 06:48

Hallo und herzlich Willkommen. Endlich mal wieder jemand aus meiner Ecke. Wenn der Tiger endlich da ist, wirst Du verstehen, warum wir hier alle so euphorisch sind. Der Tiger ist einfach genial :thumbsup:

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Tiger und natürlich auch hier im Forum.
Beste Grüße v. Peter :thumbup:

seit 11/2011,Track&Style 4Motion BM Techn. 2,0l TDI 103kW 7Gang DSG,Pepper Grey Metallic,Ambiente,Ladeboden,MFL mit Schaltwippen, RNS510, Standheizung, Xenon, Winterpaket,Winterräder,AHK,Parklenkassistent,GRA,Heckspoiler im R-Design, Climatronic, Wendematte, Reifenfülldruckkontrolle,Keyless,FSE Premium, H&R Spurplatten, Plug&Play Soundsystem

normann

unregistriert

8

Dienstag, 15. Januar 2013, 10:09

Im Paket !

Hallo Armin.Kaun, hi GTI-TDI !

Herzlich :welcome: im Forum .Wünsche euch viel Spaß hier .
Es gibt genug Lesestoff hier um eure Wartezeit zu verkürzen.
Wenn fragen sind immer her,damit euch geholfen werden kann.

MfG. ,normann

Armin.Kaun

Anfänger

• »Armin.Kaun« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Beamter

Austattung: Sport & Style, 2.0 TDI, 140 PS

Motor und Brennstoff: Diesel

9

Dienstag, 15. Januar 2013, 16:46

Tiguan in Celle

Hallo liebe Tiguaner,

vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich hoffe ich werde Eure Euphorie schnell teilen können, im Moment bin ich noch „begeisterter Fahrradfahrer“ und denke immer öfter bei meiner Fahrt zu Arbeit über den Klimawandel in der Lüneburger Heide nach.

Ich habe schon reichlich im Forum gestöbert und werde munter weiter die Beiträge „aufarbeiten“. Wenn ich dabei Spielregeln verletzte tragt es mir bitte nicht zu sehr nach - bin Neuling. Ich habe im Fahrzeug eine 2.0 l TDI Maschine, 140 PS, bestellt, hoffentlich brauche ich nach Abholung nicht noch ein Fahrsicherheitstraining.

LG aus Celle……

10

Dienstag, 15. Januar 2013, 17:16

Hallo Armin.Kaun,
ob WOB oder ADAC-Fahrsicherheitstraining in Lüneburg - du kannst ja fast überall zu Fuß hingehen. Aber beim ADAC-Training brauchst du ja dein Auto... :rolleyes:
Übrigens - keine dumme Idee - das mit dem Training. Ich hab's schon mehrmals mitgemacht. Es ist sehr,sehr empfehlenswert - besonders für Tiger-Dompteure :thumbsup: .
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Abholung in WOB

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

11

Mittwoch, 16. Januar 2013, 10:56

Hallo Armin,Wllkommen im Forum, da Du aus der Nöhe von WOB kommst, kannst Du die VW Manschaft beim Schrauben an Deinem Tiguanja unterstützen. Vielleicht geht es dann etwas schneller.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

12

Mittwoch, 16. Januar 2013, 12:10

Hallo Armin,
:welcome: im Tiguanforum,
wünsche Dir hier viel Spaß und eine sehr kurze Wartezeit.
Wenn Du länger nicht gefahren bist, oder den sicheren Umgang mit dem Tiger wünscht, empfehle ich Dir ein Fahrsicherheitstraining.
Sehe es als Chance Deinen Tiger richtig beherschen zu lernen und nicht als nagtiven Aspekt. Das Training kann nur nützen, nicht schaden :great:
Es kommt dabei nicht auf Alter oder Fahrzeug an, jedes Fahrzeug reagiert in Ausnahmesituationen anders.
Nun aber rein ins Getümmel und sollten sich Fragen ergeben, steht Dir das Forenteam auch hilfsreich zur Seite :great:

Beruf: Pixelschieber

Austattung: Sport & Style R-Line - 35/35mm Tieferlegung, gesetzt auf 40mm, Spurplatten VA40/HA50, Folierung, Motorabdeckungen lackiert, Emblemfreier Grill, Felgen schwarz gepulvert.

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 1,4er TSI "Bluemotion"

13

Donnerstag, 17. Januar 2013, 16:27

Hallo und herzlich Willkommen hier in der Runde.
Viel Spaß hier und ran an die Tasten, du wirst dein Spaßmobil bald haben. :thumbsup:
... Grüße Patzi

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen..!