Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

soe

Schüler

  • »soe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Wohnort: Bayern

Beruf: Habe ich

Austattung: Sport & Style 2.0 TDI 130KW/177 PS. 7Gang DSG "Pepper Grey" Spiegelpaket, Winterpaket, Profesional.Paket, Ledersitze,RNS510,SignAssist, FSE Premium, DAB+, Park Pilot, Panoramadach :)

Baujahr: 05/2013

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 9 / 11

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Januar 2013, 13:32

Hallo aus Bayern

Hallo Forengemeinde,


Da ich auch neu zu diesen sehr Informativen Forum gestoßen bin, möchte auch ich mich kurz vorstellen.

Ich fahre derzeit noch einen Audi A4 1.8T und werde wohl in zwei Monaten mir einen Tiguan bestellen wenn ich nichts gavirentes Negatives zu diesem Auto finde, denn sonst wird es wohl der neue Ford Kuga.

Ich bin mir zwar über die Motorisierung einig, jedoch nicht obs nun ein Sport &Style oder der Live werden soll.
Als Basis werde ich den 177 PS BM-iesel mit DSG nehmen. (was sagt mir eigendlich das Blue Motion bei VW?)
Was soll alles rein:
Panoramadach
Navi
LED Tagfahrlicht (Gibt es leider nur in Verbindung mit Xenon)
Sitze wahrscheinlich aus Leder
Tempomat
Anhängerkupplung
Rückfahrkamera mit Park Assistent
Farbe bin ich mir noch total unsicher, wanke zwischen Pepper Grey und Toffeebraun "Aber was?" :whistling:
Vordersitze beheizbar

Was ist aus euerer Sicht noch ein Must Have ? Was hab ich vergessen.

so das wars fürs erste :thumbsup:
.......................................
"a man's got to do what a man's
got to do."

Tommys Tiger

unregistriert

2

Sonntag, 13. Januar 2013, 13:42

Hallo soe,

:welcome: hier bei uns im Tiguan Forum!!! Bin schon gespannt, ob es der Tiger :thumbup: oder der Kuga ;( wird...

Pepper Grey ist schon ne "geile Farbe"...
LED Tagfahrlich ist eine "Must Have" verbunden mit dem Xenon-Licht..., du wirst begeistert sein...
Navi..., muss jeder für sich entscheiden. Ich hab kein, für mich reicht ein "mibiles Navi"..., das wird auch nicht so gerne geklaut...
Hast du mal über DSG nachgedacht? Mach mal eine Probefahrt..., du wirst nichts anderes mehr wollen :thumbsup:

Must have? Standheizung wenn der Tiger draussen übernachtet :D Deine Nachbarn ärgern sich wenn sie kratzen müssen, du drückst einfach den Knopf der FFB und fährst los :D

Gruß vom Niederrhein nach Bayern :thumbsup:

Tommy 8)

normann

unregistriert

3

Sonntag, 13. Januar 2013, 13:49

Hallo soe !

:welcome: im Forum ! Viel Spaß hier .Aus meiner Sicht kann es nur ein Tiguan in Pepper Grey werden. :thumbsup: ;)

Zitat

was sagt mir eigendlich das Blue Motion bei VW?)
Schau mal hier , http://www.volkswagen.de/de/Volkswagen/n…bluemotion.html

Zur Ausstattung ,was soll ich sagen ,der eine brauch das der andere jenes.Ich bin schon zufrieden das ich einen Tiguan mein eigen nennen darf. ;)



MfG. ,normann

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 184

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 360

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Januar 2013, 13:56

Hallo und herzlich Willkommen,
ich finde Deine Austattung so schon gut gewählt. Leider Xenon.....find ich nicht! Ist für mich ein Must have! Leder würde ich beim Tiger auch in Erwägung ziehen, bei einer Neubestellung. Zumindest unser Vor-Facelift sieht innen mit den Stoffsitzen schon recht billig aus(ab FL ist das aber jetzt etwas wertiger von der Optik her). Wenn Ich mir ein Auto suche, dann ist mir wichtig:
- Automatikschaltung
- Xenon
- Klimaautomatik
- Tempomat
- Parktronic hinten(kann man aber notfalls für 25€ selber nachrüsten und funktioniert auch)


Zur Farbwahl....Braun ist das neue Weiss :thumbup:

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Januar 2013, 14:09

:welcome: im Tiguanforum soe,
Wenn Du hier nicht genügend Infos und Meinungen sowie Entscheidungshilfen für Deine Ausstattung und Umbestellung findest, dann weiss ich es nicht.
Das Forenteam sagt auf jeden Fall Hallo und wünscht Dir hier viel Spaß und gute Unterhaltung :great:
Bei Fragen sind unsere Mitglieder sehr gute Ansprechpartner, für Fragen zum Forum steht Dir das Team zur Verfügung.
Sobald Deine Bestellung raus ist, nimm doch im Wartezimmer platz
Dort findest Du neben den anderen wartenden auch noch reichlich Diskussionen zur Ausstattung und Bestellung.
Wartezimmer

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Januar 2013, 14:21

Hallo soe,
auch von mir ein " Herzliches :welcome: hier im Tiguanforum.
Wünsche dir viel Spass mit uns Tiguanverrückten.
Mit der Ausstattung ist das immer so eine Sache, der eine braucht das, worauf der andere verzichten kann.

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

soe

Schüler

  • »soe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Wohnort: Bayern

Beruf: Habe ich

Austattung: Sport & Style 2.0 TDI 130KW/177 PS. 7Gang DSG "Pepper Grey" Spiegelpaket, Winterpaket, Profesional.Paket, Ledersitze,RNS510,SignAssist, FSE Premium, DAB+, Park Pilot, Panoramadach :)

Baujahr: 05/2013

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 9 / 11

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Januar 2013, 14:53

Danke euch erstmal für die bisherigen schnellen Infos :thumbsup:

Das mit Blue Motion hab ich gelesen und weis nun wie das so läuft ! Merci

Mal gleich ne Frage dazu, lässt sich das Start / Stop deaktivieren ? Ich will das nicht haben.


Habe ab und zu mal einen 1er BMW Geschäftlich der das auch hat und das nervt mich einfach nur.
.......................................
"a man's got to do what a man's
got to do."

Tazy

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Wohnort: Landkreis Miesbach

Austattung: Track & Style in Schwarz ohne DCC und ohne Leder

Baujahr: 02/2013

Motor und Brennstoff: 130KW TDI DSG

Danksagungen: 5 / 8

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Januar 2013, 16:55

Servus Soe,

herzlich :welcome: in unserer kranken Runde.

Ja, die Start-Stop-Automatik kannst Du ausschalten.

Pfiat'Di
Tazy
Track&Style 130KW TDI Deep Black
mit allem ohne DCC, Leder und überflüssigen Assistenten

Henry Ford hatte recht - es gibt nur eine Farbe: Schwarz! :thumbup:

Bestellt: 12.12.2012, Auslieferung 8. KW 2013

soe

Schüler

  • »soe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Wohnort: Bayern

Beruf: Habe ich

Austattung: Sport & Style 2.0 TDI 130KW/177 PS. 7Gang DSG "Pepper Grey" Spiegelpaket, Winterpaket, Profesional.Paket, Ledersitze,RNS510,SignAssist, FSE Premium, DAB+, Park Pilot, Panoramadach :)

Baujahr: 05/2013

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 9 / 11

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Januar 2013, 17:15


Ja, die Start-Stop-Automatik kannst Du ausschalten.

Pfiat'Di
Tazy
Das beruhigt mich!
Ist das der Schalter in der Mittelkonsole?
Muss man das dann vor jedem Fahr antritt erneut ausschalten?
oder merkt sich das System die Einstellung.
.......................................
"a man's got to do what a man's
got to do."

Tazy

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Wohnort: Landkreis Miesbach

Austattung: Track & Style in Schwarz ohne DCC und ohne Leder

Baujahr: 02/2013

Motor und Brennstoff: 130KW TDI DSG

Danksagungen: 5 / 8

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 13. Januar 2013, 17:23

Ja, ist der Schalter in der Mittelkonsole.

Da ich aber noch ein paar Wochen auf meinen Tiger warten muss, kann ich Dir den 2. Teil Deiner Frage nicht beantworten.


Kann aber nicht lange dauern... ;)
Track&Style 130KW TDI Deep Black
mit allem ohne DCC, Leder und überflüssigen Assistenten

Henry Ford hatte recht - es gibt nur eine Farbe: Schwarz! :thumbup:

Bestellt: 12.12.2012, Auslieferung 8. KW 2013

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 13. Januar 2013, 17:30

Hallo soe,
der Norden heißt den Süden hier im Forum herzlich willkommen.
Zu deiner Frage: Ja, du mußt vor jedem Fahrtantritt die Start/Stop-Automatik ausschalten.
Zum Thema "must have": auf jeden Fall Xenon! Ist ein Superlicht!
Dann man noch viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Beiträge: 1 073

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 54 / 7

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 14. Januar 2013, 08:44

Hallo soe.
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Deine angedachte Konfi gefällt mir.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

skyliner

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Wohnort: Frankenberg/Eder

Austattung: Sport & Style 4Motion 2.0 TDI 130 kw DSG, toffeebraunmetallic

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 130 kw

Danksagungen: 8 / 3

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 14. Januar 2013, 13:33

"Entscheidungshilfe"

Hallo soe,

auch ich stand vor der Entscheidung S&S oder das neue Sondermodell Life.

1. Du darfst nicht vergessen, dass du bei dem Sondermodell Life nicht so viele Möglichkeiten bei der Zusatzausstattung hast.
So gibt es bei diesem Modell z.B. nur eine Sorte Sitze, nämlich welche mit einem "Einheitsdesign". Leder kann man übrigens auch
nicht bestellen. Ich habe dieses "Sondermodell" mal mit dem S&S verglichen. Für mich wäre es praktisch kein Preisvorteil und da mir
die Sitze nicht gefallen, gibt es bei mir wieder einen S&S, übrigens in toffeebraun.

2. Deine Konfiguration ist schon nicht schlecht, mir würde da das Mufu-Lenkrad fehlen. Winterreifen solltest du nicht vergessen.
Die gibt nirgendwo günstiger, als gleich mitzubestellen. Solltest du dich für Ledersitze entscheiden, werfe mal einen Blick auf das
neue Professional-Paket im VW-Konfigurator. Erscheint zwar im ersten Moment teuer, aber da ist praktisch schon alles enthalten,
was du wünschst (Leder, Navi RNS 510, Rückfahrkamera, Xenon, Pano-Dach, Parkassi.). Dieses Paket kanns du übrigens auch nicht beim
Life-Modell ordern.


VG
skyliner
Sport & Style, 2.0 TDI, 130 Kw DSG, 4Motion, Toffeebraun, Komfortsitze, Philadelphia 17", Pasadena 18", Business, Highline Plus, Top Paket, Ambiente, Rückfahrkam., Mufu-Lenk. m. "Paddles", RNS510, DCC, Winterpaket, AHK, Ladeboden, Seitenairbags hi.,DLA, PLA, GRA, Climatronic, Dynaudio, Keyless, Mobiltel. Prem., 230V, Winterräder // Bestellt: 15.01.13, Abholung 16.04.13

Kreideland

Fortgeschrittener

Beiträge: 187

Wohnort: Niedersachsen, LK Hildesheim

Beruf: Elektroniker

Austattung: Track&Style BM

Baujahr: 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140PS DSG 4Motion

Danksagungen: 43 / 0

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 15. Januar 2013, 06:41

Hallo und Willkommen.

Start-Stop muß jedes mal ausgeschaltet werden. Wenn Du DSG nimmst und Auto-Hold einschaltest (bleibt eingeschaltet) kannst Du den Tiger anhalten und dann den Fuß von der Bremse nehmen. Der Tiger bleibt dann an und Du kannst so jedesmal selbst entscheiden, ob er ausgehen soll (einfach Fuß auf Bremse lassen) oder nicht.
Pepper-Grey ist eine tolle Farbe :thumbup:

Mein Kumpel fährt nen Kuga. Also es ist natürlich Geschmackssache, aber das Interrieur sieht beim Tiger doch wesentlich wertiger aus und ist das auch :thumbsup: Und die Qualität ist auch besser, das hat er mir mittlerweile auch bestätigt.
Beste Grüße v. Peter :thumbup:

seit 11/2011,Track&Style 4Motion BM Techn. 2,0l TDI 103kW 7Gang DSG,Pepper Grey Metallic,Ambiente,Ladeboden,MFL mit Schaltwippen, RNS510, Standheizung, Xenon, Winterpaket,Winterräder,AHK,Parklenkassistent,GRA,Heckspoiler im R-Design, Climatronic, Wendematte, Reifenfülldruckkontrolle,Keyless,FSE Premium, H&R Spurplatten, Plug&Play Soundsystem

soe

Schüler

  • »soe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Wohnort: Bayern

Beruf: Habe ich

Austattung: Sport & Style 2.0 TDI 130KW/177 PS. 7Gang DSG "Pepper Grey" Spiegelpaket, Winterpaket, Profesional.Paket, Ledersitze,RNS510,SignAssist, FSE Premium, DAB+, Park Pilot, Panoramadach :)

Baujahr: 05/2013

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 9 / 11

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 18. Januar 2013, 19:58

So Leute, nun habe ich zugeschlagen :thumbsup:

Ich kam eben vom Händler meines Vertrauens zurück mit folgender Auftragsbestätigung:

Tiguan Sport and Style 2.0 TDI 130KW/177 PS und 7Gang DSG in "Pepper Grey"

Was ist drin:
Proffessional Paket (inkl.Panoramadach, RNS510, Ledersitze usw.)
Ambiente Paket
Anhängerkupplung
DVB+
Gepäckraum Wendematte
Gepäckraumboden herausnehmbar
Geschwindigkeitsregelanlage
Climatronic
Mobilvorbereitung "Premium"
MFL 3 Speichen mit Schaltwippen
Spiegelpaket
Textilfussmatten
Winterpaket

so und nun werde ich mich bis Mai ins Wartezimmer begeben. :D

.......................................
"a man's got to do what a man's
got to do."

Ähnliche Themen