Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

chrixross

Anfänger

  • »chrixross« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Austattung: Sport&Style, 4motion, Leder, Panoramadach, RCD510, DynAudio, MFL

Baujahr: 2008

Motor und Brennstoff: 1.4 FSI

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 12. Januar 2013, 21:48

Bonjour

Hallo Tiguanesen,

ich fahre seit Ende letzten Jahres ebenfalls ein Tiguan.
Es handelt sich um einen Leasingrückläufer mit angenehmer Ausstattung.
Bisher sind wir super zufrieden.
Vorher wars ein ebenfalls gut ausgestatteter Golf.

So, meine ersten Fragen stelle ich dann wohl in den entsprechenden Unterforen...

Hipp, hipp, Tiguan!

CHR

Bemba

Anfänger

Beiträge: 41

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 12. Januar 2013, 21:50

Hallo,

willkommen im Tiguan Forum.
Gruß
Ralf

125 KW, Mountain Grey Metallic, Standheizung Lederausstattung Vienna, Xenon-Licht, Climatronic, Park Assist, Anhängekupplung,

Tazy

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Wohnort: Landkreis Miesbach

Austattung: Track & Style in Schwarz ohne DCC und ohne Leder

Baujahr: 02/2013

Motor und Brennstoff: 130KW TDI DSG

Danksagungen: 5 / 8

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 12. Januar 2013, 21:55

Servus CHR,

herzlich :welcome: in diesem Forum.


Viel Spaß
Tazy
Track&Style 130KW TDI Deep Black
mit allem ohne DCC, Leder und überflüssigen Assistenten

Henry Ford hatte recht - es gibt nur eine Farbe: Schwarz! :thumbup:

Bestellt: 12.12.2012, Auslieferung 8. KW 2013

chrixross

Anfänger

  • »chrixross« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Austattung: Sport&Style, 4motion, Leder, Panoramadach, RCD510, DynAudio, MFL

Baujahr: 2008

Motor und Brennstoff: 1.4 FSI

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 12. Januar 2013, 22:46

Hey, danke fürs Willkommenheissen!

Der Tigi ist echt spitze.
Wenn man bedenkt, dass wir mit einem Chevy Captiva geliebäugelt haben...

CHR

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 12. Januar 2013, 22:50

Hallo chrixross,
sei willkommen im Forum der verrückten Tiguaner. Du bist ja schon fleißig am Anfragen. Ja, bei einem "Gebrauchten" möchte man so schnell wie möglich seine eigene Handschrift reinbringen. Und hier in diesem Forum bekommst du bestimmt Antworten,Tipps, Infos und Anregungen zu deinen Fragen.
Ich wünsche dir jedenfalls allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel :thumbsup:
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Januar 2013, 00:23

:welcome: im Tiguanforum chrixross,
Das Forenteam sagt Hallo und wünscht Dir hier viel Spaß.
Unterhaltung und Infos findest Du zu genüge.

normann

unregistriert

7

Sonntag, 13. Januar 2013, 07:19

Hi chrixross !

Herzlich willkommen im Tiguan-Forum .Ich wünsche immer gute Fahrt und keine Probleme mit dem Tiger. :thumbsup:
Wir sind auch nach 30000 km mit dem Tiger noch am :D :D ,wenn wir mit ihm unterwegs sind. :thumbup:

Zitat

Von chrixross
Wenn man bedenkt, dass wir mit einem Chevy Captiva geliebäugelt haben...
Habt ihr ihn mal gefahren den halben Opel und verglichen mit dem Tiguan ?


MfG. ,normann

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 194

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 363

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Januar 2013, 07:57

Hallo und herzlich Willkommen auch von mir. Tiguan und Captiva sind von der Grösse her schon 2 unterschiedliche Kaliber, im Captiva finden ja sogar bis zu 7 Personen platz. Für mich fiel er aber auch schnell raus......kein Xenonlicht verfügbar :'(

Gruss
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Beiträge: 1 074

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 55 / 7

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Januar 2013, 08:34

Hallo chrixross,
Willkommen unter den Tiguanern, und allzeit beulenfreie Fahrt.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 13. Januar 2013, 12:11

Hallo chrixross,
auch von mir ein " Herzliches :welcome: hier im Tiguanforum.
Wünsch dir viel Spass mit uns Tiguanverrückten.

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

Beiträge: 125

Wohnort: Hannoversch Münden

Beruf: Pixelschieber

Austattung: Sport & Style R-Line - 35/35mm Tieferlegung, gesetzt auf 40mm, Spurplatten VA40/HA50, Folierung, Motorabdeckungen lackiert, Emblemfreier Grill, Felgen schwarz gepulvert.

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 1,4er TSI "Bluemotion"

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 14. Januar 2013, 11:51

Hallo,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier in der Tigergemeinde (und ran an die Tasten). :thumbsup:
... Grüße Patzi



Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen..!


chrixross

Anfänger

  • »chrixross« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Austattung: Sport&Style, 4motion, Leder, Panoramadach, RCD510, DynAudio, MFL

Baujahr: 2008

Motor und Brennstoff: 1.4 FSI

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 14. Januar 2013, 21:47

Ja, wir sind den Chevy probegefahren.
So richtig anders ist der nicht - länger und insbesondere höher ist er.
Ganz klar, die 7 Sitze sind ein Thema für sich (auch wenns die ja auch beim banalen Scenic gibt).
Wegen des Kofferraumverlustes hätte ich aber eher eine 5-Sitzer-Variante vorgezogen.

Kein Xenon liesse sich ja noch verkraften - aber keinen 6. Gang? Kein Wunder, dass da die Verbrauchswerte nicht stimmen!
Die Innenausstattung war auch sehr rustikal.
Und das Platzangebot innen trotz der grösseren Karosse kein Vergleich zum Tigi.

CHR

Kreideland

Fortgeschrittener

Beiträge: 187

Wohnort: Niedersachsen, LK Hildesheim

Beruf: Elektroniker

Austattung: Track&Style BM

Baujahr: 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140PS DSG 4Motion

Danksagungen: 43 / 0

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 15. Januar 2013, 06:43

Herzlich Willkommen im Forum. Fragen kannste hier reichlich stellen und alle sind hier echt hilfsbereit. Echt ein tolles Forum :thumbsup:
Viel Spaß mit uns und Deinem Tiger
Beste Grüße v. Peter :thumbup:

seit 11/2011,Track&Style 4Motion BM Techn. 2,0l TDI 103kW 7Gang DSG,Pepper Grey Metallic,Ambiente,Ladeboden,MFL mit Schaltwippen, RNS510, Standheizung, Xenon, Winterpaket,Winterräder,AHK,Parklenkassistent,GRA,Heckspoiler im R-Design, Climatronic, Wendematte, Reifenfülldruckkontrolle,Keyless,FSE Premium, H&R Spurplatten, Plug&Play Soundsystem

Ähnliche Themen