Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

thakikka

Anfänger

  • »thakikka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: bei Bremen

Austattung: nahezu volle Hütte

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2,0 l TDI 130 kW (177 PS)

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Januar 2013, 17:43

Ein freundliches Moin Moin!

Wir haben Ende Dezember 2012, kurz vor Weihnachten, den Vertrag unterschrieben und freuen uns nun auf unseren Tiguan, der voraussichtlich irgendwann Mitte März 2013 in der Autostadt abgeholt werden kann.

Aktuell fahren wir einen 2006er Passat Variant, den wir uns nach unserem Touareg vor zwei Jahren gekauft hatten. Problem damals war, dass der Touareg doch recht viel Sozialneid hervorgerufen hatte und auch bei Kunden nicht immer gut ankam (frei nach dem Motto, wenn der sich so 'ne Karre leisten kann, ist der bestimmt zu teuer...), ansonsten war es ein Traumauto.

Der Passat ist prima, macht auch Spaß, ist aber eben kein SUV. Mir fehlte schon länger das erhöhte Sitzen. Nachdem wir uns nun etliche Mitbewerber angeguckt hatten (u.a. den neuen Kia Sportage), sind wir dann am Ende beim Tiguan angekommen - und waren schon vor der Probefahrt begeistert. Natürlich ist der Kofferraum - ebenso wie das ganze Fahrzeug - kein Raumwunder, aber es ist genau das, was wir gesucht hatten.

Nun haben wir ein bißchen hin und her konfiguriert und bestellt. Jetzt noch ein paar Wochen ablenken, dann dürfen wir ihn abholen.

Und nicht erst ab diesem Zeitpunkt, sondern bereits jetzt habt ihr mich an der Backe :)

Schöne Grüße
aus der Nähe von Bremen

thakikka
8) ... R-Line Tiguan Sport & Style 4MOTION BM Techn. 2,0 l TDI 130 kW (177 PS) 7-Gang-DSG

p e p p e r g r e y m e t a l l i c

Micha

Administrator

Beiträge: 1 061

Wohnort: Volkertshausen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Cupra

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TSFI

Danksagungen: 100 / 31

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Januar 2013, 17:56

:welcome: und viel Spaß hier bei uns im Forum.
LG Micha

Euer VW Tiguan Forum Administrator

Wessi-Ossi

unregistriert

3

Mittwoch, 9. Januar 2013, 17:57

:moinmoin:

denn man herzlich :welcome: hier im Forum. Endlich mal wieder ein Nordlicht. :thumbsup:


Und nicht erst ab diesem Zeitpunkt, sondern bereits jetzt habt ihr mich an der Backe

Ich denke es gibt schlimmeres! Viel Spaß hier.

Gruß Hans

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Januar 2013, 18:37

Hallo thakikka,
willkommen im Forum der (etwas) verrückten Tiguaner 8o . Da du ja schon ein "alter" VW-Treter bist, wirst du auch vom Tiger nicht enttäuscht sein - es ist eine gute Wahl :thumbsup: .
Jetzt noch ein paar Wochen ablenken
Wie kann man sich ablenken ?( ? Zuerst im 3-Schicht-Betrieb arbeiten :thumbup: . Zuhause endlich mal alle Zimmer aufräumen. Den Boden und den Keller ausmisten. Immer wieder verschobene Tapezier- und Renovierarbeiten in Angriff nehmen. Im Prinzip den "Aufgabenzettel" der Partnerin abarbeiten :thumbsup: . Was meinst du, wie schnell die Zeit vergeht... :D !
Aber auch das Studium des Forums hilft dabei.
Gruß aus Lübeck.
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Tazy

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Wohnort: Landkreis Miesbach

Austattung: Track & Style in Schwarz ohne DCC und ohne Leder

Baujahr: 02/2013

Motor und Brennstoff: 130KW TDI DSG

Danksagungen: 5 / 8

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Januar 2013, 19:32

Moin thakikka,

herzlich Willkommen in diesem kranken (im positiven Sinne) Forum und Gratulation zu Deiner Bestellung.

Viele Grüße aus dem Süden
Tazy
Track&Style 130KW TDI Deep Black
mit allem ohne DCC, Leder und überflüssigen Assistenten

Henry Ford hatte recht - es gibt nur eine Farbe: Schwarz! :thumbup:

Bestellt: 12.12.2012, Auslieferung 8. KW 2013

Kreideland

Fortgeschrittener

Beiträge: 187

Wohnort: Niedersachsen, LK Hildesheim

Beruf: Elektroniker

Austattung: Track&Style BM

Baujahr: 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140PS DSG 4Motion

Danksagungen: 43 / 0

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Januar 2013, 20:53

Hallo und Willkommen im Forum.

Schön das der Norden wieder etwas kräftiger vertreten ist. Die Frage ist nur, haben wir Dich an der Backe oder mußt Du unsere Kommentare verkraften ;)

Der Tiger ist definitiv die bessere Wahl, schau Dir mal die Crashtest von den Mitbewerbern an. Poste doch mal Deine Konfiguration, ist immer wieder interessant.
Beste Grüße v. Peter :thumbup:

seit 11/2011,Track&Style 4Motion BM Techn. 2,0l TDI 103kW 7Gang DSG,Pepper Grey Metallic,Ambiente,Ladeboden,MFL mit Schaltwippen, RNS510, Standheizung, Xenon, Winterpaket,Winterräder,AHK,Parklenkassistent,GRA,Heckspoiler im R-Design, Climatronic, Wendematte, Reifenfülldruckkontrolle,Keyless,FSE Premium, H&R Spurplatten, Plug&Play Soundsystem

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Januar 2013, 21:02

:welcome: thakikka im Tiguanforum,
wünsche Dir hier viel Spaß und gute Unterhaltung.
Die Wartezeit bis zur Geburt kannst Du hier locker mit dem Durchlesen des Forums überbrücken :J:
Wenn Du magst, gesell Dich doch zu den anderen Wartenden ins Wartezimmer.
Wartezimmer
Dort gibt es immer interessante Themen und vielleicht auch für Dich wieder Neuigkeiten.
Je nachdem wo Du Deinen Tiger in Empfang nimmst, ist auch das Thema Abholung Autostadt interessant. Eine Überlegung wert :great:
Abholung Autostadt
So, jetzt biste von mir genug mit Infos zugeschüttet worden, werfe Dich ins Getümmel und viel Spaß unter all den Tiguan infizierten :W:

4motionmaster

Anfänger

Beiträge: 55

Danksagungen: 2 / 4

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Januar 2013, 21:16

Moin Moin und herzlich Willkommen!!!

m.f.g. 4motionmaster

Ähnliche Themen