Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

mariofabi

Anfänger

• »mariofabi« ist der Autor dieses Themas

Austattung: Sport&Style R-Line

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Diesel 2.0TDI

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Januar 2013, 22:31

Endlich, der Schneetiger ist da!

Hallo Leute!
Gestern haben wir endlich unseren Tiger abgeholt.Wie schon mal beschrieben handelt es sich um einen weißen 4motion, mit 140 PS Diesel.R-Line innen und aussen,Panoramadach,510RNS,Einparkhilfe,Parkdistancecontroler,AHK,Xenon,Kurvenlicht,Sportfahrwerk,19Zoll,Winterpaket.
Der Wagen ist ein 3/4Jahr alt und hat 10.000km gefahren.Er ist von einem Werksangehörigen und haben ihn ohne zu sehen(Ausführung jedoch beim Freundlichen gesehen und gefahren)gekauft.Würde es jederzeit wiedermachen,TOP gepflegt wie aus der Ausstellung.
Einfach nur klasse.Hattten vorher einen Passat Variant Bj.2004 2.o TDI.Ehrlich gesagt,von der Abholung von Helmstedt nach Marl muss ich sagen das der Motor vom Tiger um einiges spritziger ist.Ein super Auto.Auch der Rest der Familie ist hellauf begeistert. :D
Freue mich schon damit in den Skiurlaub zu Fahren wegen 4motion.
Selbst unsere Söhne(14 u.11Jahre) sagen, das sie hinten mehr Platz haben als im Passat.Der Kofferraum ist zwar kleiner,aber es passt schon,brauchen ja keinen Kinderwagen mehr.

Wünsche allen Tigerfahrern allzeit gute Fahrt! :thumbsup:

Ein wirklich interessantes Forum mit vielen hilfreichen Artikeln. ?(

Beruf: GF

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

2

Sonntag, 6. Januar 2013, 22:38

Hi,
Geile Ausstattung... Ähnlich wie meiner der bald kommt ^^
Mein Kleiner (fünfeinhalb) ist bei nem Händler an nem weißen R-Line vorbeigegangen, Daumen nach oben und gesagt "geile Karre". :thumbup: :D
Viel Spaß damit...

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

3

Sonntag, 6. Januar 2013, 23:12

Hallo mariofabi,
willkommen im Forum 8o . Das hören wir gerne:Ein wirklich interessantes Forum mit vielen hilfreichen Artikeln. :thumbsup: Und wenn du Fragen hast, keine Hemmungen haben :rolleyes: . Die Antworten lassen nicht lange auf sich warten. Kennst du eigentlich schon die Eigenart der Tiguaner? Es ist das Grinsen im Gesicht :D . Das kommt automatisch, wenn man an den Tiger denkt oder mit ihm unterwegs ist...
Ich wünsche dir alles Gute und allzeit gute Fahrt!
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

4

Montag, 7. Januar 2013, 05:54

:glueckwunsch_boy: mariofabi,
Das Forenteam wünscht Euch allezeit Gute und beulenfreie Fahrt. :great:
Beim Kofferraum stapelst Du zukünftig halt in die Höhe, ist ja schon ein kleiner Unterschied zum Passat Variant :pfeif:

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

5

Montag, 7. Januar 2013, 08:41

Hi,
Weiss ist doch keine Farbe

*duck und schnell weg*

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

In diesem Sinne, herzlich Willkommen hier!

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

6

Montag, 7. Januar 2013, 09:47

Hallo mariofabi,
Glückwunsch zum neuen Begleiter, und Allzeit beulenfreie Fahrt.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Mackson

Erleuchteter

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

7

Montag, 7. Januar 2013, 10:16

Hi Mariofabi!

Glückwunsch zum Tiger und allzeit ausfallfreie Fahrt!

Selbst unsere Söhne(14 u.11Jahre) sagen, das sie hinten mehr Platz haben als im Passat.
:?: :?: :?:
Gruß M.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

8

Montag, 7. Januar 2013, 19:11

Hi Mariofabi!

Glückwunsch zum Tiger und allzeit ausfallfreie Fahrt!

Selbst unsere Söhne(14 u.11Jahre) sagen, das sie hinten mehr Platz haben als im Passat.
:?: :?: :?:
Ein Tiger ist ja nun innen nicht viel anders als ein Golf Plus....mit 4,45m Länge, ein Passat ist nen halben Meter Länger. Das ist eine andere Klasse(was ich selbst schon mehrfach feststellen durfte ;))

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Mackson

Erleuchteter

9

Montag, 7. Januar 2013, 19:46

Deswegen wundert mich die Aussage, die offensichtlich noch etwas vom Freundentaumel über den neuen Tiger verfälscht ist. ;) :D Der Passat hebt sich deutlich in der (Innen-)Größe ab. 8)
Gruß M.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

mariofabi

Anfänger

10

Montag, 7. Januar 2013, 23:07

Kleine Anmerkung,der Passat ist keinen halben Meter länger,sondern nur 35cm und 2cm breiter.... ;) Vielleicht meintes du eine E-Klasse Kombi.Hatte den Passat 7 Jahre und glaube schon wovon ich Rede.Die 35 cm stecken fast komplett im Kofferraum.

Schöner Gruss Mariofabi :P
Bei so einem Auto hat man halt einen Freudentaumel und ein riesiges Grinsen :D im Gesicht.

Mackson

Erleuchteter

11

Dienstag, 8. Januar 2013, 12:46

Hi!

Ich meine den Passat. :) Hatte fünf Stück 3BG, 2x 3C + 2 CC. ;) Die Innenmaße sind entscheident und die Anordnung + Gestaltung des Ganzen. Im Tiger sitze ich hinten auch bequem, aber seitlich deutlich eingeengter. Der Kindersitz liegt fast außen an, beim Passat war da dick Luft. Beinfreiheit ist ungefähr gleich, kann aber durch die etwas höhere Sitzposition beim Tiger täuschen. Die variable Lehnenneigung beim Tiguan entscheidet auch je nach Stellung zwischen "gut und böse". ;)
Gruß M.

mariofabi

Anfänger

12

Dienstag, 8. Januar 2013, 22:02

Hallo M.!!!
Größe hin oder her,man kann hinten halt gut sitzen(was auch alles empfindungssache ist).Das Auto macht echt spass :thumbsup: .Mit der Lehneneinstellung muss ich dir Recht geben.

Gruss mariofabi

oberbayer

Schüler

Austattung: Sport & Style Tiguan TDI 2.0 Holzdoppelvergaser DPF 4motion 6-Gang Navi DVD - Indienblau

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 103 KW ( 140 PS ) Turbo Holzvergaser

13

Mittwoch, 9. Januar 2013, 19:10

Hallo Schneetiger

Hallo Mariofabi
willkommem im Tiger Forum
wünsch dir Unfallfreie Fahrt mit deinem Schneetiger

gruß aus Oberbayern
Sport & Style Tiguan TDI 2.0 - 140 PS - DPF 4motion 6-Gang Navi DVD -- wer weiß das er nichts weiß der weiß mehr als der der nicht weiß das er nichts weiß :thumbsup: