Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

ghostbiker

Spritspar-Profi

  • »ghostbiker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 147

Beruf: Psychiatrie / Maßregelvollzug

Austattung: S&S, 1.4 TSI

Baujahr: 15.02.2013

Motor und Brennstoff: Benzin

Danksagungen: 5 / 1

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Januar 2013, 21:16

bald ein neuer Tiger in Thüringen

Hallo Tigerfreunde

ich komme aus Thüringen und bin 40 Jahre alt. Seit 5 Jahren fahre ich einen Truthahn (Touran) aus der VW-Tierfamilie der mir jetzt doch etwas zu langweilig geworden ist. Er musste schon einige Federn lassen so das es Zeit für was neues wurde.
Also bin ich raus in den Dschungel um etwas neues zum reiten zu finden. Nach dem mir ein paar Exoten unter den Hintern kamen saß ich dann in (auf) einem Tiger....blau war er (..also nicht betrunken, sondern Farbe) und mit einfacher Ausstattung aber ich war begeistert.
Dann ging alles ganz schnell... Angebot...Bestellt (am 14.12.2012)... nun warte ich aufs brüllen...
Solange schwinge ich nun von Liane zu Liane und übe mich in Geduld..

Viele Grüße aus Thüringen
Heiko :)

PS: Bestellt habe ich Sport & Style, Benzin, 1,4 122PS, Schwarz ( Hauptsache es wird kein Panter :D )
Ich hoffe die 122PS reichen. Das war der einzige Unsicherheitsfaktor....
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Januar 2013, 21:21

Hallo ghostbiker,
:welcome: im Tiguanforum.
Du hat schon 5 Jahre einen Tiger und bist nicht hier :pfeif:
Wurde aber auch Zeit.
Die Wartezeit bis zum anderen Tiger kannst Du Dir hier gut verkürzen.
Wünsche Dir viel Spaß hier und bei Fragen sind unsere Mitglieder immer stets zur Stelle.
Bei Fragen zum Forum selbst, hilft Dir gerne die Teamleitung.

Comfort_Paket

unregistriert

3

Sonntag, 6. Januar 2013, 22:11

Willkommen Landsmann und ...

... und NC-Fahrer.

Mit dem Tiger machst Du alles richtig. Du kannst Dich freuen. Wenn der dann da ist, hast Du die perfekte Fahrzeugkombination mit insgesamt 6 Rädern.

Entspanntes Warten
CP

Beiträge: 1 538

Beruf: GF

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 43 / 0

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Januar 2013, 22:32

Hallo ghostbiker,
Geht mir genauso... Nach 7 Jahren Touran gibt's bald n Tiguan :D
Der Touran is zweifelsohne praktisch... Aber da hört's halt auch auf...
Gruß

ghostbiker

Spritspar-Profi

  • »ghostbiker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 147

Beruf: Psychiatrie / Maßregelvollzug

Austattung: S&S, 1.4 TSI

Baujahr: 15.02.2013

Motor und Brennstoff: Benzin

Danksagungen: 5 / 1

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Januar 2013, 22:55

...vielen Dank für die nette Begrüßung ....und ein Hallo an Comfort Paket... scheint so als hätten wir den gleichen Fahrzeuggeschmack und wohnen auch noch im gleichen Lande :D


- wetterauer ..hab hier schon gelesen das es einige vom Touran weg zum Tiguan zieht... woran das wohl liegt :whistling:
gruß
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 184

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 360

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 7. Januar 2013, 08:39

Hallöchen,
Auch von mir, als Thüringer(im Herzen, nichtmehr in der Heimat ;)), herzlich willkommen hier bei den Tiger-Enten.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 7. Januar 2013, 09:04

Hallo Heiko,
willkommen hier im Tiger-Forum 8o . 5 Jahre lang hattest du den "Pampers-Bomber" :rolleyes: - jetzt Umstieg auf den Tiger - ich sage dir: Du wirst es nicht bereuen :thumbsup: !! Du wirst automatisch anfangen zu grinsen, wenn du mit ihm fährst oder auch nur an dein Raubtier denkst. Wenn du den Tiger aus WOB abholst, kannst du dir hier einige Anregungen einholen, den Tag (die Tage) optimal zu verbringen :thumbsup: .
Dann man noch eine schöne, kurzweilige Wartezeit!
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 7. Januar 2013, 10:18

Hallo Heiko!

Glückwunsch zum Blauen und allzeit faltenfreie Fahrt!

Ich hoffe die 122PS reichen. Das war der einzige Unsicherheitsfaktor....
Wie war denn Dein Touran motorisiert? Wie viel km fährst Du im Jahr?
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Beiträge: 1 073

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 54 / 7

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 7. Januar 2013, 11:53

Hallo Heiko,
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung einen Tiguan zu kaufen, ich persönlich Glaube Du wirst Deine Entscheidung nicht bereuen. Der Tiguan ist ein ganz und gar gelungenes Auto, egal in welcher Motorisierung. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich mich hinein setzen kann.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

ghostbiker

Spritspar-Profi

  • »ghostbiker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 147

Beruf: Psychiatrie / Maßregelvollzug

Austattung: S&S, 1.4 TSI

Baujahr: 15.02.2013

Motor und Brennstoff: Benzin

Danksagungen: 5 / 1

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Januar 2013, 10:30

Hallo Mackson
Ich fahre weit unter 10t Kilometern im Jahr und bin auch kein Raser.
Mein Truthahn läuft gerade mal mit 105 PSchen durch die Welt. Befeuert wird das ganze mit einem 1.6 Benziner.
Nur auf der Autobahn isser etwas anstrengend da mir der sechste Gang fehlt.
Alles in allem kam ich damit aus.
Der Tiger wird sicher mehr Spaß machen. Hoffe ich.

Viele Grüße heiko
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 184

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 360

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Januar 2013, 11:28

das mit dem Truthan find ich geil :D hab ich selbst in Thüringen noch nicht gehört :D :D :D

Ich war in Russland das erste mal ziemlich perplex....O wird hier mehr als A gesprochen. Ich hab 5 min gebraucht um zu verstehen, daß jemand einen Taureg hat :D :D :D

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung