Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

joergl2.0

Schüler

• »joergl2.0« ist der Autor dieses Themas

Austattung: weiss,Sport and Style, AHK, Klimatronic, GRA, Panorama, Top Paket, Winterpaket, Light Assist, New Orleans, Wintereifen auf Stahlfelgen mit Radabdeckungen, Reifendruckanzeige, Zenec Navi NC 2011d

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 170 PS

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Januar 2013, 16:12

Ein Neuer aus Kassel

Hallo, mein Name ist Jörg,
nachdem wir unseren Tiger am 06.12.2012 zugelassen haben, möchte ich Ihn nun vorstellen. Ich bin selber viel mit Firmenwagen unterwegs, als Sommerfahrzeug haben meine Frau und Ich noch ein VW New Beetle Cabrio. Als Ersatz für unseren Golf IV brachte meine Frau plötzlich "wie wärs mit einem Tiguan?" ins Spiel. Ich selber war eher wieder auf der Golf Schiene, was meine Frau langweilig fand. Also Tiguan, ein Muß war das Panoramadach. Gebrauchter Benziner reicht aus, Allrad sollte wegen der Kasseler Berge und Wintersportaktivitäten schon sein, so die Marschrichtung. Jedoch Benziner schnell verworfen, weil Ärger mit Motor/Steuerkette sowie hoher Benzinverbrauch. Diesel mit 110 PS probegefahren, alles Gut und Schön, jedoch zu lahm, also Fokus auf 140 PS gelegt. Gebrauchtpreise waren jedoch für Tiger bis 3 Jahre und 20 TKM gesalzen :wacko:. Also Neuwagenangebot eingeholt, Preise auch mit Nachlass noch heftig, zudem 4 Monate Lieferzeit :thumbdown:. Freizeit in diversen Autoportalen verbracht, mehrmals knapp gescheitert, weil Farbe passte nicht, oder Ausstattung. Dann schließlich gefunden, 2.0 TDI 170 PS, weiss, Facelift-Jahreswagen EZ01/12 mit 12 TKM, Sport und Style, AHK, GRA, Toppaket mit Panoramadach, Winterpaket, Fernlichtassistent, Reifenfülldruckkontrollsystem, 4 Winterreifen mit Radabdeckungen 16", Sommer Alus 17" New Orleans. RCD 310 gegen Zenec Nachrüstnavi mit Bluetooth ausgetauscht, da der :) für eine VW-Bluetoothnachrüstlösung mit einem klobigen Guckkästchen 450 EUR haben wollte.
Inzwischen sind wir schon 3TKM gefahren, einmal Österreich, einmal Nordsee und sind sehr zufrieden, der Verbrauch liegt bei 7.4 l/100 km.
Folgende Dinge möchte ich noch ergänzen: Einen Einlegefüllstückboden für den Kofferraum habe ich mir in einem Onlineportal besorgt, jedoch fehlt mir noch die Abdeckung hierfür. Evtl. möchte ich noch Edelstahleinstiegsleisten und Sportpedale/Fußstütze nachrüsten, was habt Ihr hier verbaut?
Viele Grüsse erstmal bis hierhin.

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

2

Sonntag, 6. Januar 2013, 16:19

:welcome: joergel2.0
Das Forenteam sagt :thx: für Deine Vorstellung :great:
Viel Spaß hier im Tiguanforum, stets interessante Diskussionen, viel Spaß und Freude, ein Lexikon, eine Forensuche und und und erwarten Dich hier.
Bei Fragen zum Forum steht Dir das Team hilfreich zur Seiten.
Technische Fragen kannst Du gerne unseren kompetenten Mitgliedern stellen, sie sind stets bemüht zu helfen :rosen:
Nun aber mal rein ins Getümmel und viel Spaß

normann

unregistriert

3

Sonntag, 6. Januar 2013, 16:41

Hi joergl2.0 !

Willkommen im Forum !
Nette Vostellung,danke dafür. :thumbup:
Auch weiterhin gute Fahrt mit dem Tiger.
Habe bei mir den doppelten Ladeboden ab Werk gehabt.
Edelstahleinstiegsleisten hatte der :) bei Abholung auf meinen Wunsch montiert. :thumbsup:
Sind original von VW.
Zu den Sportpedalen und der Fußstütze kann ich nichts sagen habe ich nicht.
Weiß nur das ich mit Originalteilen immer gut gefahren bin,auch wenn meißt etwas teurer!

L.G. ,normann

Comfort_Paket

unregistriert

4

Sonntag, 6. Januar 2013, 18:49

... Als Ersatz für unseren Golf IV brachte meine Frau plötzlich "wie wärs mit einem Tiguan?" ins Spiel. Ich selber war eher wieder auf der Golf Schiene, was meine Frau langweilig fand. Also Tiguan, ...
N' abend Jörg,

Das kommt mir sehr bekannt vor! Ich hätte wieder einen Golf Variant genommen, aber ... Insbesondre wenn ich an den Kofferraum denke, vermisse ich ihn schon.

Ich wünsche Dir allzeit ein sorgenfreies Zusammenleben mit Deinem Tiger
CP

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

5

Sonntag, 6. Januar 2013, 23:38

Hallo Jörgl2.0,
willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Tiger - vor allen beulenfrei... :thumbsup:
Zu deinen An-, Einbauwünschen hilft dir vielleicht dieser Hinweis: Zubehör und Extras für den Tiger . Das sind seriöse Händler, die original Zubehör günstig anbieten.
Schau einfach mal rein.
Gruß aus Lübeck.
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

6

Montag, 7. Januar 2013, 09:51

Hallo Jörg2.0,
Willkommen, ein tolles Auto habt Ihr Euch ausgesucht.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------