Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

JonF

Anfänger

  • »JonF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Freiburg

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Januar 2013, 10:53

Sonntagsabholung Autostadt

Hallo!

Was fuer ein tolles Forum, bin begeistert wieviele gute Informationen und Anregungen man hier finden kann. Am 03.02. ist unsere Wartezeit endlich um, 6 Monate fuer einen neuen Tiguan mit DSG. Nicht schlecht, wenn ich es mit einigen der anderen Berichte vergleiche, fuer amerikanische Verhaeltnisse immer noch eine Ewigkeit. Auch interessant, dass man beim VW Fachhaendler weder Muster fuer die Bezugsstoffe noch Lackmuster der verschiedenen Farben ansehen konnte. 'Schauen Sie in den Katalog' war die Aussage.

Ein freundlicher Mitarbeiter der Autostadt hat sich gestern telefonisch gemeldet und uns die Details der Abholung mitgeteilt, da ich einige widerspruechliche Aussagen zur Abholung am Sonntag gelesen hatte hier eine kurze Zusammenfassung:

- 90 Minuten vorher da sein
- Kennzeichentraeger bitte mitbringen, sonst muss Montage der Nummernschilder direkt auf dem Blech erfolgen, da keine Traeger vor Ort erhaeltlich sind
- Fahrzeug kommt mit Verbandskasten und Warndreieck jedoch ohne Visi-Veste
- Zubehoershop am Sonntag geschlossen (es koennen nur Artikel fuer die Strassenverkehrstauglichkeit erworben werden), selbst eine Vorbestellung und Vorabbezahlung von Zubehoer oder ein Erwerb am Samstag fuer eine Abholung am Sonntag sind nicht moeglich. Folglich natuerlich auch keine Montage. :cursing:
- Uebergabe dauert ca. 1 Stunde

Wir sind gespannt wie problemlos die Uebergabe schlussendlich so ablaeuft.

dennis30

Fortgeschrittener

Beiträge: 517

Wohnort: Mainz

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Diesel 2,0 TDI 4M

Danksagungen: 32 / 5

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Januar 2013, 11:28

moin



also Punkt 2 glaube ich mal so nicht, an meinem Tiger ist ein Träger der Autostadt dran undbei vielen anderen war er es auch, also nix mit naktem Blech. also 90 MInuten vorher, klar zum Anmelden in der Autostadt,dann kannste dich aber frei bewegen. heist du kannst dich auch schon direkt anmelden und dann den restlcieh nTag geniesen, die Abholung selber dauert bei einem auch mal viel mehr als ne Stunde (ich frag mich immer was die solange an nem Auto machen) oder halt auch nur 10-15 min.

ansonsten sah es bei uns am SO alles ehr offen aus, und voll war es auch,es kommen am WE viele Tagesbesucher die kein Auto abholen.



Gruß

Dennis
Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)

hbf1988

Schüler

Beiträge: 131

Danksagungen: 1 / 10

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Januar 2013, 12:27

Hallo!

Was fuer ein tolles Forum, bin begeistert wieviele gute Informationen und Anregungen man hier finden kann. Am 03.02. ist unsere Wartezeit endlich um, 6 Monate fuer einen neuen Tiguan mit DSG. Nicht schlecht, wenn ich es mit einigen der anderen Berichte vergleiche, fuer amerikanische Verhaeltnisse immer noch eine Ewigkeit. Auch interessant, dass man beim VW Fachhaendler weder Muster fuer die Bezugsstoffe noch Lackmuster der verschiedenen Farben ansehen konnte. 'Schauen Sie in den Katalog' war die Aussage.



Hallo JonF,

willkommen bei den Tiguanesen! Das Forum bietet in der Tat einen großen Fundus an Information (siehe auch den Abholung Autostadt Thread).
Ich weiß nicht welche "amerikanischen Verhältnisse" Du meinst. Aber so viel ich wie ich weiß, kann dort der Autokäufer zwar die einheimischen Cars "ab Hof" kaufen, aber die haben quasi immer Vollausstattung und unterscheiden sich nur in der Farbe. Bei Import-Autos wartet der Ami aber anscheinend genauso lange wie wir.

Zu den Lackmustern kann ich sagen, da war dein :) aber sehr schlecht vorbereitet (oder war es womöglich kein Händler mehr? zur Händlersuche). Wir haben immer (in Region Stuttgart) die Lack- und Stoffmuster angeboten bekommen.

Gruß
Henry
Sport & Style 1.4 TSI ... Night Blue Metallic ... Baujahr 09.2012

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Januar 2013, 13:15

Hallo JonF,
willkommen im Forum. Zu Punkt 2 kann ich folgendes berichten: Ich hatte die Nummernschildträger meines Händlers "unterm Arm" bei der Anmeldung in WOB. Der netten Dame stellte ich die Frage, ob ich nicht die "Autostadt"-Träger bekommen könnte. Das wäre möglich, ich müsse nur bei ihr eine Erklärung unterschreiben, dass ich die "Autostadt"-Schilder anstatt der Händler-Schilder wolle. Sie begründete das damit, dass sich Händler beschwert hätten, die Autostadt würde eigenmächtig die Händlerschilder ignorieren.
Hoffentlich sind die "Autostadt"-Schilder nicht irgendwelchen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen - ist ja schließlich auch kostenlose Werbung für VW.
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Tommys Tiger

unregistriert

5

Montag, 7. Januar 2013, 20:08

Guten Abend JonF,

erst einmal "Willkommen" hier bei uns im "Tiger Forum ;) "!!!

Punkt 1: 90Minuten vorher da sein>kann ich so bestätigen!!! Habe bereits das 2. Auto in WOB abgeholt. Die brauchen da vor Ort einen gewissen Vorlauf um das Fahrzeug bereit zu stellen

Punkt 2: Kennzeichenträger habe ich von der Autostadt bekommen, hatte die vom :) aber in der Reisetasche dabei (zur Sicherheit :thumbup: )

Punkt 3: Tiger ist mit VK+WW ausgestattet, aber bitte was ist eine "Visi-Veste"? :huh: Falls du eine Warnweste meinst, die bringst du am besten selber mit

Punkt 4: Zubehör-Shop ist defenitiv Sonntags geschlossen!!! Für selbstmitgebrachte Orginal VW Teile aus dem Zubehörhandel bin ich mir nicht so sicher. Es kann sein das diese doch montiert werden. Frag einfach vorher nochmal in der Autostadt nach

Punkt 5: die Übergabe... :thumbsup: , es kommt darauf an hast du schon einmal einen VW gefahren? Vieles ist selbsterklärend, vieles aber auch nicht. Wenn du/ihr etwas unsicher seit, einfach nur fragen!!! Die durchaus netten MA vor Ort haben auch die Möglichkeit dir Videos für bestimmte Fahrzeug Teilen zu zeigen!!! Alles "no Problem" :thumbsup:

Genießt die Zeit in WOB, so etwas sieht mann ja nicht jeden Tag!!! Wenn du noch Fragen hast, einfach ins Forum stellen. Passt schon :thumbsup:

Gruß Tommy 8)

Jopf68

Fortgeschrittener

Beiträge: 437

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Bauleitung/ Aussenanlagen

Austattung: Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW, DSG, Pepper Grey und das was Papa freude macht

Baujahr: 05.-06.09.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 CRD, 103 KW/ Diesel

Danksagungen: 30 / 11

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Januar 2013, 20:15

Hallo Jonf,
wenn du schon am Samstag vor Ort bist, kannst du deine Zubehörteile kaufen. :headbang: Sie sind dann am Sonntag bei der Übergabe im bzw. am Auto. War zu mindestens bei mir im September so. :pfeif:

Gr.
:motz:
Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr