Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Fender1405

Anfänger

• »Fender1405« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. Januar 2013, 17:59

Vorfreude

Hallo Zusammen

Bin neu hier und glücklich bald als "richtiger" Tiguaner dabei zu sein.

Es wurde/wird einfach Zeit, mir einen neuen Wagen zu kaufen. Habe mich für einen SUV entschlossen. Bin durchs Internet gesurft und habe alle möglichen Autohändler abgeklappert. Am Ende waren nur noch der Tiguan und Audi Q3 übrig geblieben. ABER nicht nur ich, sondern auch auch meine Frau, hatten einfach beim Anblick und Einstieg im Tiguan, dass gewisse Aha Erlebniss, was beim Audi gar nicht aufkam. Der Tiguan der muss es sein. Da ich unbedingt, die Ausstattung meines Audis beibehalten wollte, ging das Suchen im näheren Umkreis los.

Jetzt wird so schnell wie möglich der Audi A4 verkauft und dann schlage ich zu, wobei ich mir einen Jahreswagen, der 36800€ kostet, ausgesucht habe. Viel Geld, aber auch hoffentlich viel Spaß und Vergnügen.

Gruß Frank

Didisol

Fortgeschrittener

Beruf: Kraftverkehrsmeister in einem mittelständischen Transportunternehmen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: Erstzulassung 26.07.12

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 81KW (110PS)

2

Samstag, 5. Januar 2013, 18:23

Hallo, na dann herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem neuen Tiguan! Magst Du etwas mehr drüber erzählen (Motorisierung, Ausstattung usw.)?
Gruß aus Solingen!
:thumbsup: 81 KW im Tiger sind gar nicht sooo wenig! :thumbsup:

normann

unregistriert

3

Samstag, 5. Januar 2013, 18:33

Hallo Fender1405 !

Herzlich willkommen im Tiguanforum !Wünsche dir viel Spaß hier und bei Fragen immer her damit.
Du wirst es nicht bereuen dich für den Tiger entschieden zu haben :thumbsup: :thumbsup: .
Ich gebe dir recht,36800 sind viel Geld für einn "Gebrauchten".Aber ich finde du bekommst ne Menge Auto und
auch Spaß mit dem Tiger :thumbup: .
Ich habe meinen Tiger schon seit fast zwei Jahren und habe es noch keine Sekunde bereut.
Auch hatte ich noch keine Probleme mit dem Auto. :)
Wie wird er denn,dein Tiger ? (Farbe,Motor usw.)

Gruß ,normann

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

4

Samstag, 5. Januar 2013, 20:15

Hallo Frank,
schon wieder einer, der von AUDI auf VW wechselt :S . Mir/uns ging es genauso beim Vergleich Tiger gegen Q3 :thumbup: . Und wir haben es bisher noch keine Sekunde bereut :thumbsup: . Ich hoffe du bekommst deinen Wunsch-Tiger.
Das Forum informiert sehr umfangreich. Hab' keine Hemmungen, Fragen zu stellen - hier wird dir geholfen (meistens jedenfalls :D ).
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und allzeit gute Fahrt!
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

5

Sonntag, 6. Januar 2013, 11:35

Hallo Fender1405,
Willkommen im Forum und bald auch im Kreise der Tiguaner.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Fender1405

Anfänger

• »Fender1405« ist der Autor dieses Themas

6

Sonntag, 6. Januar 2013, 15:02

Hallo Zusammen

Danke für eure Willkommensgrüße.

Nun ja, was es genau für einer werden wird, weiß ich leider noch nicht sooooo genau, wobei ich einen schon, genau ins Auge gefasst habe (sehe mir das Bild sehr oft an). Dieses Schmuckstück hat alles (und noch mehr) was ich mir, bei einem Tiguan wünsche.

Hier der LInk: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-…axMileage=10000

Leider hat dieser nur einen, wenn auch für mich kleinen Wermutstropfen. Eben kein DSG. Falls ich einen genauso ausgestatteten, mit DSG (aber leider auch weniger PS) sehen würde, käme ich ganz schön ins grübeln. Aber Staus habe ich recht selten und da man, so wie ich glaube, auch recht schaltfaul fahren kann, reicht mir der ohne DSG.

Also sobald ich den Audi verkauft habe, was eigentlich kein Problem sein dürfte (vielleicht nehmen die den auch in Zahlung) gehöre ich zur Tiguanfraktion. Selbst meine Frau freut sich schon.

Schönen Sonntag noch

Gruß Frank

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

7

Sonntag, 6. Januar 2013, 15:49

:welcome: Fender1405
Das Forenteam sagt Hallo und freut sich über Deine Vorstellung.
Bis zum Erhalt des Tigers kannst Du Dich ja hier durchlesen.
Lesestoff gibt es genug :great:
Für Fragen hast Du unter unseren Mitgliedern immer kompetente Partner, die sehr gerne helfen.

4motionmaster

Anfänger

8

Sonntag, 6. Januar 2013, 16:08

Herzlich Willkommen und viel spaß mit Deinem neuen gefährt :D

m.f.g.

normann

unregistriert

9

Sonntag, 6. Januar 2013, 16:30

Hallo Fender 1405!

Sehr schönes Auto was du da im Auge hast. :thumbsup:
Die Enscheidung, DSG ja oder nein mußt du leider selber treffen.
Da gehen die Meinungen hier im Forum weit auseinander.
Gib mal Schalter oder DSG im Suchfeld oben rechts ein.
Dort findest du genug Lesestoff für heute Abend. :D ;)

MfG .,normann

ALF229

Fortgeschrittener

Austattung: T&S, Titanium-Beige-Metallic, Highline+ (Xenon), RNS510, XDS, Climatronic, 18" New York, AHK, Ambiente-Paket, Winter-Paket, Winter-Räder, GRA, Park Assist, Telefonvorbereitung,

Baujahr: Produktion am 03.12.11, zugelassen am 15.12.11; Injektoren Zylinder 1+2 bei km 94.700 ausgefallen, Injektor Zylinder 4 bei km 111.470 ausgefallen; hinten rechts Fahrwerkfeder gebrochen bei km 130.031, Lagerbock hinten links gerissen bei km 149.300

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 125kW 4Motion

10

Sonntag, 6. Januar 2013, 20:35

Hallo Zusammen

Danke für eure Willkommensgrüße.

Nun ja, was es genau für einer werden wird, weiß ich leider noch nicht sooooo genau, wobei ich einen schon, genau ins Auge gefasst habe (sehe mir das Bild sehr oft an). Dieses Schmuckstück hat alles (und noch mehr) was ich mir, bei einem Tiguan wünsche.

Hier der LInk: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-…axMileage=10000

....
Schönen Sonntag noch

Gruß Frank
Wirklich schöne Ausstattung. Beim Preis würde ich aber eher in Richtung 34.500,-€ tendieren. Weiß nicht was der mal Liste im Mai vergangenen Jahres gekostet hat .... schätze so um die 43.000-45.000,- € ... den müsste es demzufolge 05/12 für ´nen "Normalkunden" für rund 38.500,- bis 39.500,- € gegeben haben ... jetzt hat er 10.000km auf der Uhr, Vorführer dazu ... Winter ist eh saure Gurkenzeit für Autokauf ... und Schwacke als Händlereinkaufspreis spuckt für Jahreswagen ähnlicher Ausstattung irgendwas um die 27.000,-€ aus, also wenn ich bei der Ausstattung keine gravierenden Fehleingaben hatte.