Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Wildduck2

Anfänger

  • »Wildduck2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Kelheim

Beruf: Schlossermeister

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 4. Januar 2013, 20:13

Ein Neuer aus Niederbayern

Servus liebe Tiguan Gemeinde

Ich bin Erwin, 52 Jahre alt und komme aus Niederbayern
Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten:
Volkswagen Tiguan Sport & Style 7-Gang DSG 2.0 TDI 4-Motion

Das Auto hat 27.000 km runter und ist 06/2010 das erste mal zugelassen worden

Folgende Ausstattung hat er:
Slate Grey Metallic, innen Schwarzes Leder
Textilfußmatten für alle Sitzreihen
Bordwerkzeung und Wagenheber
Alufelgen Sommerrreifen235/55
4 Winterräder Stahl 215/65 R 16H
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
Navi 310 CD-Rom (Deutschland)
Parkpilot (PDC)
  • Alufelgen
  • Beifahrerairbag
  • Bordcomputer
  • Dachreling
  • Einparkhilfe
  • Elektr. Fensterheber
  • Klimaautomatik
  • Navigationssystem 310
  • Nebelscheinwerfer
  • Seitenairbag
  • Sitzheizung
  • Sportsitze
  • Tempomat

Fahrzeug ist in scheckheftgepflegtem Top-Zustand,
Lack und Leder ohne Kratzer, das Auto wurde nur per Hand gewaschen (keine Waschanlage)
absolutes Nichtraucherfahrzeug


Möchte an dem Fahrzeug aber noch folgendes Nachrüsten:
- Anhägerkupplung (am besten Abnehmbar oder sogar die Origianl schwenkbare von VW
Was würdet ihr empfehlen? gibt es hierfür eine Anleitung mit Stückliste,... im Forum?)
- Bluetooth Freisprechanlage (Habe das Navi 310) Würde mich auch über Infos hierfür freuen

Freue mich schon sehr auf meinen Tiguan und das Forum :)


Zum Schluss möchte ich euch meinen Tiguan natürlich nicht vorenthalten (Bilder im Anhang)

Liebe Grüße Erwin
»Wildduck2« hat folgende Dateien angehängt:
  • image.jpeg (149,28 kB - 43 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Januar 2013, 20:46)
  • image(1).jpeg (124,32 kB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Januar 2013, 20:46)
  • image(2).jpeg (93,02 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Januar 2013, 20:46)
  • image(3).jpeg (112,7 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Juni 2015, 01:51)
  • Foto(1).JPG (144,35 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Januar 2013, 20:47)

normann

unregistriert

2

Freitag, 4. Januar 2013, 22:48

Hallo Erwin !!

Herzlich :welcome: im Forum !Gratuliere dir zu deinem Tiguan und wünsche immer gute und beulenfreie Fahrt.
Du wirst es nicht bereuen den Tiger gekauft zu haben.Ich habe meinen fast zwei Jahre und bin mehr als zufrieden :thumbsup: :thumbsup:
Tolle Vorstellung von dir und schöne Bilder von einem noch schöneren Auto wie ich finde :thumbup:
Auf deine Fragen bekommst du sicher bald Antworten.
Meine AK war werksseitig montiert deshalb habe ich mich mit der Nachrüstfrage nicht beschäftigen müssen.Kann dir da auf die schnelle nicht helfen.
Würde aber immer mindestens eine abnehmbare montieren :!:
Wegen der Freisprechanlage findest du Infos hier im Forum.Bin sicher du bekommst auch Antworten von anderen Mitgliedern.

Liebe Grüße und viel Spaß hier ,normann

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 4. Januar 2013, 23:38

:welcome: Wildduck2 im Tiguanforum.
Das Forenteam wünscht Dir hier viel Spaß und gute Unterhaltung.
Wir wünschen Dir allezeit Gute Fahrt ohne Beulen im Blech. Sehr schön so einen gut gepflegten gebrauchten zu bekommen.
Nicht jeder legt so viel wert auf Pflege.
Wenn Du ihn weiterhin hegst und pflegst wirst Du lange Freude an ihm haben.
Warum hast Du nicht mal bei dem Freundlichen gefragt, was er Dir für eine Anhängerkupplung empfehlen würden und welchen Preis incl Einbau er Dir anbietet.
Hast ja genug Geld bei ihm gelassen, vielleicht kommt er Dir da noch was entgegen :bindafuer:

Beiträge: 1 073

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 54 / 7

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 5. Januar 2013, 11:49

Hallo Wildduck2,
Willkommen im Forum. Dein gebrauchten macht auf den Bildern einen recht guten und gepflegten Eindruck. Allzeit beulenfreie Fahrt.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Wildduck2

Anfänger

  • »Wildduck2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Kelheim

Beruf: Schlossermeister

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 5. Januar 2013, 13:13

Danke für eure Antworten :)
Habe das Auto privat gekauft somit konnte ich keine AHK raushandeln.
Habe mich jetzt für eine abnehmbare entschieden:
http://www.ebay.de/itm/Anhaengerkupplung…8#ht_1879wt_922

Hat jemand diese schon eingebaut bzw hat jemand Erfahrungen hiermit??


Gruß