Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

ped3

Anfänger

• »ped3« ist der Autor dieses Themas

Austattung: Life mit AHK, Panoramadach, Xenon, Dyn Light Assist, Climatronic, ParkAssis, 235 er 18" Alus

Baujahr: 03/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BMT Frontantrieb, 6 Gang Schaltung

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Januar 2013, 07:32

Gestern bestellt :)

Hallo zusammen,

gestern haben wir uns ( endlich) den Tiguan bestellt :P

Nach eineigem Überlegen, und dem Durchforsten der Gebrauchtwagenportale, waren wir dann doch zu dem Schluß gekommen, daß wir uns einen neuen leisten wollen, und nach der Probefahrt gestern, gab es dann gar keine Zweifel mehr, daß der Tiguan genau der richtige für uns ist .

Also haben wir ihn uns gleich bestellt - hat dann auch nochmal 2 Stunden gedauert, bis alles dann so fertig war .....
Abholung ist dann in ca. 2 Monaten in Wolfsburg :D

Ach ja, zu der Konfiguration des Tiguan :

Es wird ein Life 2.0 TDI BMT mit 140 PS, mit den üblichen Extras, die so vorher nicht geplant waren, wie z.B. Xenon Scheinwerfwer ( warum muß man dann auch noch den Tempomat dazu nehmen ???? )

Was für ein Lenkrad wir bekommen werden, wissen wir aber noch nicht, da ist VW sich wohl auch noch nicht so ganz einig ...
Die Aussagen gehen von Lenkrad mit Alu Dekor bis zu Multifunktionslenkrad - mal sehen, was dabei rauskommt .

Als Radio haben wir erst einmal das Standard - RCD 310 genommen, ( war schon im Paket drin ), als erste "Amtshandlung" wird dann aber das Zenec ZE-NC2011D eingebaut .

So, das wäre es erst einmal .... Der Wechsel vom 12 Jahere alten Passat TDI mit 320000 km ( wird dann unser 2.Wagen ) zum Tiguan wird sicher erst einmal etwas gewöhnungsbedürftig werden, aber wir freuen uns schon !

Viele Grüße, Markus

mesche7

Anfänger

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style

Baujahr: 2008

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 103 kW

2

Donnerstag, 3. Januar 2013, 08:27

Hallo und Glückwunsch,

da fängt das Jahr bei dir ja hervorragend an...

Also wir haben auch "nur" das RCD 310 drin und ich muss sagen ich bin absolut zufrieden vom Klang. Wenn man kein Navi braucht fehlt an diesem Radio eigentlich nur ein SD-Schacht.
Und für die paar Mal reicht uns ein kleines Zusatznavi...

Wir hatten vorher nen A6 Avant und die Umstellung geht sehr schnell.....und zwar positiv.
Gruß Marcel

2.0TDI 103 kW S&S Candyweiß 4motion Automatik Bj 2008 Auto Hold FFB GRA MFA PLA RCD310 RKA Ambientepaket Chrompaket Spiegelpaket Climatronic SHZ Sportsitze Sportfahrwerk Leder Vienna braun 17" Los Angeles Winterreifen 18"Sommer

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

3

Donnerstag, 3. Januar 2013, 08:34

Hallo Markus, alias ped3,
dann man herzlich willkommen im Forum der (etwas) verrückten Tiguaner 8o . Mit deinem Passat bist du ja schon ein "alter" VW-Spezi :rolleyes: . Genieße die Wartezeit. Das Forum wird dir dabei helfen, die Zeit zu überbrücken/zu verkürzen. Vorfreude ist die schönste Freude. Das Warten lohnt sich (sind ja "nur" 2 Monate - andere haben fast 1 Jahr gewartet!). Holst du deinen Tiger in WOB ab oder wird der zu deinem :) geliefert! Mein Tipp: WOB lohnt sich! :thumbsup:
Also, alles Gute und allzeit gute Fahrt...
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

4

Donnerstag, 3. Januar 2013, 08:38

Hallo ped3,
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, ich bin sicher Du hast nichts falasch gemacht, der Tiguan ist ein tolles Auto.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Beruf: GF

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

5

Donnerstag, 3. Januar 2013, 09:28

Was für ein Lenkrad wir bekommen werden, wissen wir aber noch nicht, da ist VW sich wohl auch noch nicht so ganz einig ...
Die Aussagen gehen von Lenkrad mit Alu Dekor bis zu Multifunktionslenkrad - mal sehen, was dabei rauskommt .
vielleicht bekommst Du das Sondermodell "Geradeausfahrt" ganz ohne Lenkrad ;)

6

Donnerstag, 3. Januar 2013, 09:31

Hi,

eine gute Entscheidung!

Der Umstieg wird kinderleicht sein.

ped3

Anfänger

Austattung: Life mit AHK, Panoramadach, Xenon, Dyn Light Assist, Climatronic, ParkAssis, 235 er 18" Alus

7

Donnerstag, 3. Januar 2013, 09:33

vielleicht bekommst Du das Sondermodell "Geradeausfahrt" ganz ohne Lenkrad ;)

Das Sondermodell "Geradausfahrt" war leider schon ausverkauft, dafür haben wir dann "beschleunigte Kurvenfahrt " bekommen :thumbsup:

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

8

Donnerstag, 3. Januar 2013, 09:38

Ah, verstehe... und es liegt jetzt im Ermessen von VW ob Du Links- oder Rechtskurven fahren darfst 8)

ped3

Anfänger

9

Donnerstag, 3. Januar 2013, 09:53

Ah, verstehe... und es liegt jetzt im Ermessen von VW ob Du Links- oder Rechtskurven fahren darfst 8)
... ich vertraue da mal auf ein Entgegenkommen von VW .... ansonsten könnte ich mir dann das Navi sparen ;(

10

Donnerstag, 3. Januar 2013, 10:06

Stimmt... jetzt versteh ich :rolleyes: . Du hast das Modell "Future & Style" bestellt... da brauchts kein Lenkrad zum festhalten mehr. Du gibts im Navi die Adresse ein, und das Auto lenkt automatisch da hin :)

Jopf68

Fortgeschrittener

Beruf: Bauleitung/ Aussenanlagen

Austattung: Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW, DSG, Pepper Grey und das was Papa freude macht

Baujahr: 05.-06.09.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 CRD, 103 KW/ Diesel

11

Donnerstag, 3. Januar 2013, 10:14

Hallo "ped3", :moinmoin:

herzlichen Glückwunsch zur "richtigen Entscheidung", :great: du wirst sehen das du es nie Bereuen wirst, geht zumindest mir so. :haumichwech: Ich freue mich komischer weise jeden Tag seit Ende September das ich ins Geschäft fahren kann.

Gr.
Jochen :rofl:
Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr

skyliner

Fortgeschrittener

Austattung: Sport & Style 4Motion 2.0 TDI 130 kw DSG, toffeebraunmetallic

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 130 kw

12

Donnerstag, 3. Januar 2013, 17:50

Hallo zusammen,

Nach eineigem Überlegen, und dem Durchforsten der Gebrauchtwagenportale, waren wir dann doch zu dem Schluß gekommen, daß wir uns einen neuen leisten wollen, und nach der Probefahrt gestern, gab es dann gar keine Zweifel mehr, daß der Tiguan genau der richtige für uns ist .

Also haben wir ihn uns gleich bestellt - hat dann auch nochmal 2 Stunden gedauert, bis alles dann so fertig war .....

Es wird ein Life 2.0 TDI BMT mit 140 PS, mit den üblichen Extras, die so vorher nicht geplant waren, wie z.B. Xenon Scheinwerfwer ( warum muß man dann auch noch den Tempomat dazu nehmen ???? )

Als Radio haben wir erst einmal das Standard - RCD 310 genommen, ( war schon im Paket drin ), als erste "Amtshandlung" wird dann aber das Zenec ZE-NC2011D eingebaut .

So, das wäre es erst einmal .... Der Wechsel vom 12 Jahere alten Passat TDI mit 320000 km ( wird dann unser 2.Wagen ) zum Tiguan wird sicher erst einmal etwas gewöhnungsbedürftig werden, aber wir freuen uns schon !

Viele Grüße, Markus

Hallo Markus,

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich werde wahrscheinlich auch das Sondermodell Life bestellen.
Mich würde interessieren, wie die Sitze beschaffen sind bzw. wie sie farblich so aussehen. Weisst du da näheres?
Welche Aussenfarbe hast du eigentlich gewählt?
Warum hast du dich für das Sondermodell entschieden?

Gruß,
Jochen
Sport & Style, 2.0 TDI, 130 Kw DSG, 4Motion, Toffeebraun, Komfortsitze, Philadelphia 17", Pasadena 18", Business, Highline Plus, Top Paket, Ambiente, Rückfahrkam., Mufu-Lenk. m. "Paddles", RNS510, DCC, Winterpaket, AHK, Ladeboden, Seitenairbags hi.,DLA, PLA, GRA, Climatronic, Dynaudio, Keyless, Mobiltel. Prem., 230V, Winterräder // Bestellt: 15.01.13, Abholung 16.04.13

ped3

Anfänger

13

Freitag, 4. Januar 2013, 07:38

Hallo zusammen,

Viele Grüße, Markus

Hallo Markus,

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich werde wahrscheinlich auch das Sondermodell Life bestellen.
Mich würde interessieren, wie die Sitze beschaffen sind bzw. wie sie farblich so aussehen. Weisst du da näheres?
Welche Aussenfarbe hast du eigentlich gewählt?
Warum hast du dich für das Sondermodell entschieden?

Gruß,
Jochen

Hallo Jochen,

wir haben ihn in Titanium Beige Matellic bestellt, erst hatten wir an schwárz gedacht, allerdings mit den, beim Life, serienmäßig getönten Scheiben hinten, hatte das dann den Eindruck eines Leichenwagens.

Bei den Sitzen fiel uns die Entscheidung sehr leicht, weil es nur EINE Farbe gibt ( beim Life ), Anthrazit-Titanschwarz .
Gefällt uns aber auch gut . Der Himmel ist serienmäßig auch in schwarz gehalten, das haben wir aber dann noch ändern lassen in Perlgrau.
Schwarz wäre uns doch etwas zu dunkel, trotz Panoramadach .
Ich habe mal ein Bild vom Innenraum des Tiguan Life angehängt .

Das Life Modell haben wir genommen, da dort schon viele Extras serienmäßig verbaut sind, die man sonst noch nachkaufen müßte .
( in der Werbung wird immer von bis zu3400 € gesprochen )

Viel Grüße, Markus
»ped3« hat folgende Datei angehängt: