Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Papsa

Anfänger

  • »Papsa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Austattung: Sport&Style, Vollausstattung, 19 Zoll,

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI- LPG 200 PS

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 17:37

Ein neuer aus dem Allgäu..

Hallo zusammen,

Ich habe zwar noch keinen Tiguan,will mir aber die nächsten 1-2 Monate einen zulegen.
Es soll ein 2.0 TSI werden, der auf LPG ( Flüssiggas ) umgerüstet wird.
Hat hier schon jemand Erfahrung damit ?

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 184

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 360

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 18:54

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
Ein TSI auf Gas, das klingt interessant. Würd ich auch gern machen(dann hätte ich nur noch 35cent pro Liter zu zahlen :thumbup: ), allein, weil ich die Gaserei schon in Deutschland sehr mochte. Wo ich jetzt wohne gibts aber keine gescheiten Umrüster ;)

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 19:48

Hallo Papsa,
willkommen hier im Forum der etwas verrückten Gemeinde der Tiguaner 8o . Hier bekommst du viele Tipps, Infos und Anregungen - vielleicht auch zu deinem Thema LPG :thumbup: .
Übrigens - ich bin ein Fan vom Allgäu (Urlaub mit Berg-/Hüttenwanderung) :love: und vom Tegernsee :love: . Und was sagen Schwaben und Bayern zu mir:"Wieso kommt ihr von der Ostsee in die Berge? Bei euch ist's doch auch schön!" Aber der Tiger freut sich auch immer auf solch eine Ausfahrt (mit Grinsen im Gesicht :D ).
Bestellst du erst in 1-2 Monaten oder kommt er dann oder ist es ein "Gebrauchter"?
Ich wünsche dir jedenfalls eine angenehme Wartezeit.
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 19:50

Hallo Papsa,
:welcome: im Tiguanforum.
Viel Spaß hier. Genügend Informationen findest Du hier zur Entscheidungsfindung.
Sobald Du Deine Bestellung aufgegeben hast, kannst Du Dich ja zu den anderen ins Wartezimmer setzten
Wartezimmer
Dort bist Du unter Gleichgesinnten und regelmäßig schauen auch alle anderen Mitglieder vorbei und beteiligen sich an den dortigen Diskussionen.
Viele Freude und falls Du Fragen zum Forum hast, steht das Team Dir zur Verfügung.
Unsere Mitglieder sind aber auch sehr hilfsbereit :thx:

Papsa

Anfänger

  • »Papsa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Austattung: Sport&Style, Vollausstattung, 19 Zoll,

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI- LPG 200 PS

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 11:03

Hallo Hartmut,

Hallo Papsa,
willkommen hier im Forum der etwas verrückten Gemeinde der Tiguaner 8o . Hier bekommst du viele Tipps, Infos und Anregungen - vielleicht auch zu deinem Thema LPG :thumbup: .
Übrigens - ich bin ein Fan vom Allgäu (Urlaub mit Berg-/Hüttenwanderung) :love: und vom Tegernsee :love: . Und was sagen Schwaben und Bayern zu mir:"Wieso kommt ihr von der Ostsee in die Berge? Bei euch ist's doch auch schön!" Aber der Tiger freut sich auch immer auf solch eine Ausfahrt (mit Grinsen im Gesicht :D ).
Bestellst du erst in 1-2 Monaten oder kommt er dann oder ist es ein "Gebrauchter"?
Ich wünsche dir jedenfalls eine angenehme Wartezeit.
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Es wird ein Gebrauchter wenn der Umrüster sein Okay gibt.Der 2.0 TSI Motor läuft noch im Test.
Umrüsten könnte man zur Zeit den 1.4 TSI oder den 1.8 im Yeti.

Grüsse aus dem Allgäu