Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

woody007

Anfänger

  • »woody007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Arnstein

Beruf: Betriebswirt

Austattung: Trend & Fun

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Dezember 2012, 20:13

Ein neuer aus Unterfranken

Hallo allerseits,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Tiguan Trend & Fun. Nach fast 10 Jahren Golf ein völlig neues Gefühl beim Fahren. In den nächsten Tagen werde ich hoffentlich dazu kommen, die Straßen Unterfrankens mal etwas unsicher zu machen. Die ersten Eindrücke waren durchweg sehr positiv. Ich habe den Tiguan gekauft, ohne das Auto vorher zu fahren. Reine Intuition!

Zahlen, Daten, Fakten: 122 PS Benziner als EU-Neuwagen in schwarz. Die Standheizung habe ich nachrüsten lassen. Die Alufelgen in mattschwarz machen sich top auf dem Auto. Die hinteren Scheiben werden noch abgedunkelt. Bilder folgen.

Viele Grüße

Bernd

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Dezember 2012, 22:53

Hallo woody007,
herzlich willkommen in unserem Forum der verrückten Tiguaner 8o . Du bist ja schon ein langjähriger VW-Fahrer :thumbup: . Aber wir Tiguaner sind doch noch anders "gestrickt" :thumbsup: . Wir grinsen nämlich immer, wenn wir den Tiger fahren oder an ihn denken... :D :D ! Du wirst deine Entscheidung nicht bereuen.
Aber mal was anderes: du willst die hinteren Scheiben abdunkeln? Die sind doch schon serienmäßig abgedunkelt - oder soll gar keiner mehr reingucken können ?( ;( ?
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute und allzeit gute Fahrt.
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

woody007

Anfänger

  • »woody007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Arnstein

Beruf: Betriebswirt

Austattung: Trend & Fun

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Dezember 2012, 23:29

Hallo Hartmut,

danke! Die Scheiben werden ganz dunkel. Ich habe schon den erst möglichen Termin bei Trimline in Würzburg reserviert.
VW fahre ich schon seit 20 Jahren. Passat, Jetta, Polo und die letzten 10 Jahre Golf 4. Probleme hatte ich nie. Bei meinem letzten Golf hatte ich außer der normalen Wartung lediglich zwei Reparaturen (Zündspule und Abgasrückführungsventil). Wenn es beim Tiguan ähnlich ist, bin ich voll zufrieden.

Gruß

Bernd

MSP

Schüler

Beiträge: 67

Austattung: Sport & Syle

Motor und Brennstoff: 4MOTION 1,4 l TSI 118 kW

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Dezember 2012, 23:40

Hallo Woody007

Herzlich Willkommen, und viel Spaß hier.
Schön dass noch ein Unterfranke da ist :D

Gruß MSP
Sport& Style 4M, 118 kW,Night Blue,Spiegelpaket, Ambiente-Paket, Multifunktioslenkrad, RNS315 R-Line"Exterieur, Winterpaket, Xenon, ParkAssist,Reifenfülldruck-Kontrollsystem, Winterräder mit Sensoren,
Media-IN für iPod/iPhone, Gepäckraumboden herausnehmbar, Keyless Access, Climatronic

Seit 10.09.12 hab ich ihn :thumbsup: :thumbsup:

Beiträge: 1 073

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 54 / 7

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 24. Dezember 2012, 08:36

Hallo Woody007,
Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Du wirst wie wwir alle im Forum begeistert sein, von Deinem neuen Auto.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Kreideland

Fortgeschrittener

Beiträge: 187

Wohnort: Niedersachsen, LK Hildesheim

Beruf: Elektroniker

Austattung: Track&Style BM

Baujahr: 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140PS DSG 4Motion

Danksagungen: 43 / 0

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 24. Dezember 2012, 10:59

Willkommen im Forum. Der Tiger ist schon ein tolles Auto, Deine Intuition hat Dich nicht getäuscht. Viel Spaß mit Deinem Tiger. :thumbup:
Beste Grüße v. Peter :thumbup:

seit 11/2011,Track&Style 4Motion BM Techn. 2,0l TDI 103kW 7Gang DSG,Pepper Grey Metallic,Ambiente,Ladeboden,MFL mit Schaltwippen, RNS510, Standheizung, Xenon, Winterpaket,Winterräder,AHK,Parklenkassistent,GRA,Heckspoiler im R-Design, Climatronic, Wendematte, Reifenfülldruckkontrolle,Keyless,FSE Premium, H&R Spurplatten, Plug&Play Soundsystem

Kasterl

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Kalsdorf bei Graz

Beruf: Winzer

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 24. Dezember 2012, 14:02

Ein Neuer aus Rot weiss Rot

Ein nettes Hallo an alle Tiguanfans im In u. Ausland.

Um mich kurz vorzustellen, ich bin in der "grünen Steiermark" Zuhause, ist neben Kärnten u. Burgenland eines der südlichsten Bundesländer Österreichs. Zu meinen Hobbys zählen neben dem Weinbau, Weinverkostungen, Gesellschaftsabende, Freunde bekochen, Motoradfahren sowie das Kunsthandwerk und die Ausbildung von Rettungshunden.

Habe mir am 12. 12. 2012 einen 2,0 L TDI mit allem möglichen u. für mich wichtigen Extras bestellt. (andere haben an diesem Datum geheiratet ;) ). Auslieferung wird Ende Februar sein.

Ich habe schon einige sehr interessante Postings hier gelesen. Auf alle Fälle freut es mich hier bei Euch gelandet zu sein.

Möchte allen hier ein besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gesundes u. unfallfreies Neujahr 2013 wünschen. Kasterl
wer A sagt muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, dass A falsch war

TomadS

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Saarland

Beruf: Angestellter

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 04/2013

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 130 KW

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 24. Dezember 2012, 17:11

Tom,

(Tom) kommt (a)us (d)em wunderschönen (S)aarland und hat bereits am 15. den Tiguan geordert. Der Life war noch nicht zu erwarten; den Preisnachteil bei seiner Konfiguration wird er überleben...

Gelegentlich reist er mit (etwas mehr als 1000 Kg) Anhang und ist wirklich gespannt, ob das Fahren mit DSG-Unterstützung noch entspannter ist, als er es in der Vergangenheit mit den 140 Dieselpferdchen des Touran empfunden hat.

Er beobachtet das Forum schon einige Zeit und hat viele interessante Informationen "aufsaugen" können!

Na dann `mal Tachchen!
:headbang: TomadS





S&S 4M BM 2,0 TDI 130 Kw

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 00:58

:welcome: TomadS und Kasterl im Tiguanforum.
Das Forenteam wünscht Euch hier viel Spaß unter all den begeisterten Tiguan Fahrern und Wartenden.
Nehmt doch gleich im Wartezimmer platz, es sind wieder Stühle freigeworden.
Das Wartezimmer findet Ihr hier:
Wartezimmer

Dort findet Ihr Gleichgesinnte, die Euch sehr gut zu Euren Bestellungen und Fragen weiterhelfen können. Außerdem sind dort immer aktuelle Diskussionen am Start.
Alle anderen Mitglieder sind ebenfalls hilfsbereit und bei Fragen zum Forum steht Euch das Forenteam hilfreich zur Seite.
Nun aber viel Spaß und gute Unterhaltung.

Torry333

Schüler

Beiträge: 159

Austattung: Track and Style 177 PS Diesel mit DSG

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 0 / 6

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. Januar 2013, 19:31

Bin auch aus Unterfranken.

Hallo Bernd,
da haben wir etwas gemeinsam.
Ich fahre auch seit 10 Jahren Golf ( Variant ) und sitze hier noch im Wartezimmer und schaue bzw. lese an der Seitenlinie was hier an
Erfahrungen geschrieben wird. Einfach klasse finde ich hier,dass ich bisher nur sehr freundliche und hilfsbereite Leute kennengelernt habe.
Das gibt es ja selten noch. Ich muss mich noch bis März oder April gedulden.
Viel Spaß und gute unfallfreie Fahrt mit dem neuen SUFF ( SUV ) meine ich.
Gruß Gunter ( Torry333 ) :thumbsup:
Track and Style, Diesel , Acapulcoblau, DSG, 177 PS, DCC; Spiegelpaket, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Winterpaket, Standheizung, Xenon Scheinwerfer, Anhängerkupplung, und einiges mehr. :thumbsup:

woody007

Anfänger

  • »woody007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Arnstein

Beruf: Betriebswirt

Austattung: Trend & Fun

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 20. Januar 2013, 17:45

Erste (positive) Erfahrungen

Hallo Leute,

morge fahre ich den Tiger genau 4 Wochen und 2.550 km. Nach 1.000 km habe ich das Öl wechseln lassen und auf 15.000 km - Intervalle umgestellt.
Durch die Nachrüstung von Webasto-Standheizung und Zenec 2011 als Navi sowie dunklen Scheiben habe ich alles was man zum coolen Cruisen 8) braucht. Die 122 PS sind für mich voll ausreichend und der Spritverbrauch (E10) mit 7,8 - 8,0 l im Durchschnitt akzeptabel. Der Tiger ist im Innenraum so leise, dass ich ständig auf den Drehzahlmesser achten muss und mich das Navi dauernt zum Langsamfahren mahnt.

Ich bin voll zufrieden und freue auf den Frühling und noch viele Km mit dem Auto :D .

Viele Grüße

Bernd

Torry333

Schüler

Beiträge: 159

Austattung: Track and Style 177 PS Diesel mit DSG

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 0 / 6

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 20. Januar 2013, 18:06

Hallo Woody007,
ich wünsche dir viel Spass und Freude mit dem neuen Auto.
Herzliche Grüße
Torry333 :thumbsup:
Track and Style, Diesel , Acapulcoblau, DSG, 177 PS, DCC; Spiegelpaket, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Winterpaket, Standheizung, Xenon Scheinwerfer, Anhängerkupplung, und einiges mehr. :thumbsup:

1erVacher

Anfänger

Beiträge: 17

Wohnort: Mittelfranken

Austattung: Model "Life" 4MOTION , "Dynamic Light Aissistent". AHV, Tempomat, Spiegelpaket,Xenon-Schweinwerfer

Baujahr: 04.2013

Motor und Brennstoff: 1,4 Ltr. TSI 118 KW, Benziner

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. Januar 2013, 17:28

Hallo Woody007,
in Kürze bin ich als Mittelfranke auch im Besitz eines neuen Tiguns. Somit sind wir dann schon 2 MIttelfranken im Forum! ;)
Interessant fand ich Deine Gedanken über das Abtönen der Fenster.
Vorweg schicken möchte ich, dass ich bei meinen Tiger die getönten Scheiben im Paket habe. Bestellt hätte ich diese nicht extra, sondern mich auch wieder für eine Folie entschieden.
Du fragst Warum? Ich habe 2008 eine Folie von C...las in meinem derzeitigen Wagen anbringen lassen und bei der Wahl der Tönung der Folie das richtige Händchen bewiesen. Von außen kann keiner ins Innere sehen, Wärme wird absorbiert und die Qualität der Ausführung war und ist immer noch ohne Beanstandung. Und natürlich ein Dokument für die Fahrzeugpapiere erhielt ich auch.
Also Woody007, nur zu und keine Bedenken, bevor der Sommer kommt. Deine Insassen danken es Dir 8)

Gruß 1erVacher
Ich bin dann mal ... :weg: