Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

markus84

Anfänger

  • »markus84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Paderborn

Beruf: Fahrlehrer

Austattung: Sport & Style BMT CUP Edition

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 103 kW

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Dezember 2012, 12:33

Da bin ich

Hallo,

dann will ich mich mal kurz vorstellen nachdem ich mich endlich angemeldet habe. :)

Nutze seit Frühsommer 2011 nen Tiguan 2.0 TDI BMT mit dem damaligen Team Paket beruflich in einer Fahrschule. In den rund 18 Monten hat er nun knapp 100.000 km recht problemlose abgespult. :D

index.php?page=Attachment&attachmentID=3532

Nebenher habe ich nen einen T3 Multivan für Freizeit und als Hobby.


Viele Grüße,
Markus

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Dezember 2012, 13:34

Hallo Markus,
Nutze seit Frühsommer 2011 nen Tiguan 2.0 TDI BMT mit dem damaligen Team Paket beruflich in einer Fahrschule. In den rund 18 Monten hat er nun knapp 100.000 km recht problemlose abgespult. :D
dann bist du ja schon ein echter Tiguaner 8o ... Herzlich willkommen bei uns im Forum der Verrückten :thumbsup: .
Tiger als Fahrschulwagen - nobel, nobel :thumbup: ... Stecken sich denn deine Fahrschüler mit dem Tiger-Grinse-Virus an :D :D ? Das muss super spaßmachen, auf dem Tiger zu lernen (tolle Übersicht).
In 18 Monaten 100.000 km ist schon ganz schön heftig - und dann noch problemlos abgespult - und das bei "erschwerten" Einsatzbedingungen (abwürgen, untertourig/übertourig fahren... ;( ).
Dann man viel Spaß und Freude mit unserem Forum.
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Beiträge: 1 074

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 55 / 7

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Dezember 2012, 13:46

Hallo Markus,
Willkommen im Forum, Glückwunsch zum Tiguan mit 100 000 km. Setzt Du den Tiguan als Fahrschulwagen ein? Wenn ja, was sagen die Fahrschüler dazu?
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

markus84

Anfänger

  • »markus84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Paderborn

Beruf: Fahrlehrer

Austattung: Sport & Style BMT CUP Edition

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 103 kW

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Dezember 2012, 14:16

Doch der Tiguan kommt bei Fahrschülern sehr gut an. Die kleinen SUV sind halt der Trend. Auch der Umstieg vom Golf 6 auf den Tiguan im letzten Jahr war sehr problemlos. Der etwas größere Platzbedarf wird durch die sehr gute Übersicht wieder wettgemacht. :D :D
Nur ganz selten kam mal die Anmerkung das der Tiguan zu groß und somit zu schwierig für Anfänger sei. Das wurde denen aber wenn auch eher im Vorfeld eingeredet. ?(

Sehr positiv im Fahrschulbetrieb fällt die im Vergleich zum Golf und Co recht kurze Übersetzung auf. Das reduziert das Abwürgen doch deutlich.
Die elektrische Handbremse begeistert natürlich beim Anfahren in einer Steigung. Hat der aktuelle Golf aber nu auch.
Die Auto Hold Funktion ist in Fahrstunden verboten. Zu groß ist meine Angst das sie späteren Leben ohne nicht klarkommen. :S :S

Zu Zeiten der 1.9 Pumpe Düse TDI hatten wir massive Probleme mit den Zweimassenschwungrädern. Alle 20-30 tkm durch VW auf Garantie neu war Standart. :thumbdown:
Das scheint man aber nun im Griff zu haben. Bei 3 Fahrzeugen (2 Tiguan, 1 Golf) mit dem 2.0 140 PS TDI keinerlei Probleme mehr.

Grüße,

Markus

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Dezember 2012, 15:59

Willkomen Markus,
hier im Forum bei uns Tiguanesen :thumbup:

Ja, so ein Tiguan als Fahrschulauto macht schon Fetz 8)

Der Freund meiner Tochter hat aktuell die praktische Prüfung - leider nicht auf dem Tiguan - gemacht.

Aber alle Anderen dort, die das dürfen sind ganz hipp :great:

Viel Spaß hier und allzeit knitterfreie Fahrt :thumbsup:

Happy X-Mas santa2