Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Torry333

Schüler

• »Torry333« ist der Autor dieses Themas

Austattung: Track and Style 177 PS Diesel mit DSG

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: Diesel

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 21. Dezember 2012, 08:59

Vorstellung ( Bin neu hier )

Hallo liebe Tigerfreunde,
ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz bei euch vorstellen.
Ich lebe in Würzburg ( Frankenland ).
Bisher fahre ich einen Golf Variant und ich hoffe, dass mein neues Auto auch so gut und zuverlässig funktioniert.
Den Golf Bj.2002 der wirklich noch klasse in Schuss ist, werde ich dann privat verkaufen.
Er hat ja erst 114000 Km und ist Scheckheftgepflegt und ich hatte noch nie mit dem Auto Probleme.
Darum habe ich mich dazu entschlossen, wieder einen VW und zwar diesmal einen SUV mit Automatik und zwar den " Track and Style ",
Diesel 140 Ps mit DSG zu bestellen.
Vor ca. einer Woche habe ich meine Bestellung beim Händler aufgegeben.
Lieferzeit ist ca. März oder April.
Ich kann also noch gar nicht mitreden. Ich finde es aber klasse ,dass es dieses Forum gibt.
Finde es super und sehr interessant was von euch hier alles geschrieben wird.
Meine Vorfreude ist natürlich sehr groß und ich kann es kaum erwarten meinen neuen Tiger in Wolfsburg abzuholen.
Ich wünsche allen hier ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Beschluss.
Herzliche Grüße Torry333 :)
Track and Style, Diesel , Acapulcoblau, DSG, 177 PS, DCC; Spiegelpaket, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Winterpaket, Standheizung, Xenon Scheinwerfer, Anhängerkupplung, und einiges mehr. :thumbsup:

Sniff

Tiger Pflege Meister

• »Sniff« wurde gesperrt

2

Freitag, 21. Dezember 2012, 09:30

Hallo Torry333,
ersteinmal ein " Herzliches index.php?page=Attachment&attachmentID=3490 hier im Tiguanforum.
Bis März-April hast du ja noch etwas Zeit um dich hier ein kleinwenig einzulesen. Wünsche noch entspannte Wartezeit.

Gruß Sniff index.php?page=Attachment&attachmentID=3491
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

3

Freitag, 21. Dezember 2012, 09:47

Moin Torry333,
herzlich :welcome:im Forum bei uns Tiguanesen und herrlichen Glühstrumpf zu Deiner Bestellung.

Der Track&Style ist einfach toll :thumbup:

Viel Spaß hier, viele Infos, und eine entspannte Wartezeit bis zu Deinem LT :thumbsup:

santa2

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

4

Freitag, 21. Dezember 2012, 10:57

Hallo Torry333,
dann man herzlich willkommen hier im Forum der (etwas) verrückten Tiguaner 8o . Du bist ja doch schon ein alter "VW-Hase" und kannst ein wenig mitreden - aber "tiguanesisch" ist eine andere Mundart :D . Auch ist uns Tiguanern das Grinsen ins Gesicht geschrieben :D :D . Ab (höchstwahrscheinlich) März/April wirst du es selbst erleben :thumbsup: . Übe schon mal, dann ist der Gesichtsmuskelkater nicht so groß bei der Abholung.
Ich üsche dir jedenfalls eine angenehme und kurzweilige Wartezeit - das Forum hilft dir dabei... :thumbup: !
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

5

Freitag, 21. Dezember 2012, 12:57

Hallo Torry333,
Willkommen im Forum der Tiguaner. Hier im Forum kannst Du Dir Informationen zu Deinem neuen Auto holen oder bereits Erfahrungen erlesen. Wirklich ein tolles Forum. Jede Frage wird Dir in kürzester Zeit beantwortet, weil fast nur erfahrene Tiguanfahrer im Forum verweilen.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Torry333

Schüler

6

Freitag, 21. Dezember 2012, 17:30

Vielen Dank für den herzlichen Empfang hier bei euch im Forum

Hallo liebe Tigerfreunde,
ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz bei euch vorstellen.
Ich lebe in Würzburg ( Frankenland ).
Bisher fahre ich einen Golf Variant und ich hoffe, dass mein neues Auto auch so gut und zuverlässig funktioniert.
Den Golf Bj.2002 der wirklich noch klasse in Schuss ist, werde ich dann privat verkaufen.
Er hat ja erst 114000 Km und ist Scheckheftgepflegt und ich hatte noch nie mit dem Auto Probleme.
Darum habe ich mich dazu entschlossen, wieder einen VW und zwar diesmal einen SUV mit Automatik und zwar den " Track and Style ",
Diesel 140 Ps mit DSG zu bestellen.
Vor ca. einer Woche habe ich meine Bestellung beim Händler aufgegeben.
Lieferzeit ist ca. März oder April.
Ich kann also noch gar nicht mitreden. Ich finde es aber klasse ,dass es dieses Forum gibt.
Finde es super und sehr interessant was von euch hier alles geschrieben wird.
Meine Vorfreude ist natürlich sehr groß und ich kann es kaum erwarten meinen neuen Tiger in Wolfsburg abzuholen.
Ich wünsche allen hier ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Beschluss.
Herzliche Grüße Torry333 :)

Vielen Dank für den freundlichen und herzlichen Empfang in eurem Forum.
Habe mich sehr darüber gefreut.
Ich wünsche euch schon mal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Beschluss.
Freue mich über den tollen Austausch an Fakten und Ideen.
Lese erst mal so alles mit, bis ich meinen Tiger bekomme.
Bis denne und Grüße Torry333 :)
Track and Style, Diesel , Acapulcoblau, DSG, 177 PS, DCC; Spiegelpaket, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Winterpaket, Standheizung, Xenon Scheinwerfer, Anhängerkupplung, und einiges mehr. :thumbsup:

Tiger-Pirat

Schüler

Beruf: Ingenieur

Austattung: Sport&Style TSI DSG

Baujahr: KW 13, 2012

Motor und Brennstoff: Benzin

7

Freitag, 21. Dezember 2012, 18:16

HalloTorry333,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den "Dauergrinsern". :thumbup: Kleiner Tipp, falls noch nicht umgesetzt: Hier gleich um die Ecke gibt es das "Wartezimmer", ne tolle Einrichtung. Die Sitze sind zwar schon von uns Tiguanern richtig eingessen, vielleicht auch schon mal durchgesessen - wegen der langen Lieferzeiten in 2011/2012, aber sie haben immer noch genügend Standfestigkeit. Und in der Info-Ecke gibt es genügend Fachliteratur und Hinweise zu tollen Videoclips. Irgend jemand hat hier im Forum auch schon geäußert, dass dort jetzt vermehrt "Ihr Tigerlein kommet" gesungen wird. :thumbsup:
Also einfach hier mitmachen...

Gruß

Pirat
TIGUANER seit 27.02.2012 :thumbsup:
Sport&Style, Titaniumbeige, TSI 180 PS, DSG, DCC, Xenon, Panorama, GRA, Premium, RNS 510, AK, Keyless, Diebstahl Plus, Kofferraumboden, Ambiente, 230-V, Park Assist, Multifunktionslenkrad, USB Media-In, Pakete: Highline, Plus, Winter und TOP, WEBASTO Standheizung nachgerüsted 10/2012, WLAN durch Austausch FSE-Steuergerät 07/2014 ;)

Torry333

Schüler

8

Freitag, 21. Dezember 2012, 18:30

HalloTorry333,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den "Dauergrinsern". :thumbup: Kleiner Tipp, falls noch nicht umgesetzt: Hier gleich um die Ecke gibt es das "Wartezimmer", ne tolle Einrichtung. Die Sitze sind zwar schon von uns Tiguanern richtig eingessen, vielleicht auch schon mal durchgesessen - wegen der langen Lieferzeiten in 2011/2012, aber sie haben immer noch genügend Standfestigkeit. Und in der Info-Ecke gibt es genügend Fachliteratur und Hinweise zu tollen Videoclips. Irgend jemand hat hier im Forum auch schon geäußert, dass dort jetzt vermehrt "Ihr Tigerlein kommet" gesungen wird. :thumbsup:
Also einfach hier mitmachen...

Gruß

Pirat

Klasse, vielen Dank . Werde ich mir mal ansehen.

Tazy

Fortgeschrittener

Austattung: Track & Style in Schwarz ohne DCC und ohne Leder

Baujahr: 02/2013

Motor und Brennstoff: 130KW TDI DSG

9

Freitag, 21. Dezember 2012, 19:45

Servus Torry333,

herzlich Willkommen im Forum. Ich bin schon ne Weile hier, habe aber unsere Raubkatze auch erst letzte Woche bestellt. Die Aussage mit April will ich nicht gehört haben (lalalalala). ;)

Bislang habe ich hier nur positive Erfahrungen gemacht. Gut, alle Besitzer grinsen so komisch :P aber die tun nichts und wollen nur fahren....

Vorweihnachtliche Grüße
Tazy

santa2
Track&Style 130KW TDI Deep Black
mit allem ohne DCC, Leder und überflüssigen Assistenten

Henry Ford hatte recht - es gibt nur eine Farbe: Schwarz! :thumbup:

Bestellt: 12.12.2012, Auslieferung 8. KW 2013

Torry333

Schüler

10

Freitag, 21. Dezember 2012, 19:55

Servus Torry333,

herzlich Willkommen im Forum. Ich bin schon ne Weile hier, habe aber unsere Raubkatze auch erst letzte Woche bestellt. Die Aussage mit April will ich nicht gehört haben (lalalalala). ;)

Bislang habe ich hier nur positive Erfahrungen gemacht. Gut, alle Besitzer grinsen so komisch :P aber die tun nichts und wollen nur fahren....

Vorweihnachtliche Grüße
Tazy

santa2

Hallo Tazy,
da haben wir also beide den Tiger letzte Woche bestellt.
Mein Händler meinte, wahrscheinliche Lieferzeit ende März oder dann im April.
Man könnte es nicht genau sagen, da es immer von der Produktion und den Bestellungen ( Farbe, Modell ect. abhängig sei ).
Je länger wir warten müssen desto länger die Vorfreude. Mal positiv gedacht. Grüße Torry :thumbsup:

Tazy

Fortgeschrittener

11

Freitag, 21. Dezember 2012, 20:11

Na, da frag mal meine Frau - Geduld ist meine ganz große Stärke.... :whistling:

Mal sehen was früher produziert wird: 140 oder 177 PS
;( und meiner muss noch in den Süden kommen. Verdammt, hätte ihn doch in Baunatal abholen sollen.

Ich nehme das Forum als Vorspiel :thumbsup:

Torry333

Schüler

12

Freitag, 21. Dezember 2012, 20:16

Na, da frag mal meine Frau - Geduld ist meine ganz große Stärke.... :whistling:

Mal sehen was früher produziert wird: 140 oder 177 PS
;( und meiner muss noch in den Süden kommen. Verdammt, hätte ihn doch in Baunatal abholen sollen.

Ich nehme das Forum als Vorspiel :thumbsup:

Was wurde denn dir als Liefertermin genannt ? Das würde mich mal Interessieren.

Tazy

Fortgeschrittener

13

Freitag, 21. Dezember 2012, 20:22

Ende März - nicht sehr konkret.... ;)

Schmeddi

Anfänger

Beruf: sonst könnte ich mir ja keinen Tiger leisten

Austattung: Sport & Style

Motor und Brennstoff: Benzin 1.4, Deep Black Perleffekt, Multifunkt.lederlenkrad, Ambientepaket, GRA,Gepäckraumwendematte, Netztrennwand, Mobiltelefonvorbereitung Premium, RNS 315, Winterpaket, Climatronic, "Park Assist"

14

Freitag, 21. Dezember 2012, 20:55

Hallo zusammen,

nachdem ich hier seit einigen Tagen/Wochen immer wieder lese und heute meine Unterschrift unter eine Neuwagen bestellung gesetzt habe, bin ich nun auch ganz dabei.

Ich komme aus NRW, fahre bisher einen BMW 318i touring und habe heute meinen neuen Tigan bestellt. Wird ein Sport&Style, 1.4 TSI, schwarz, mit Buisness Premium Paket (inkl. Navi), Climatronic, Park Assistent und Multifunktionslederlenkrad. Der genannte Liefertermin soll Mitte März sein. Ich bin mal gespannt, die Unterschrift ist 8 Stunden her und die Zeit vergeht gar nicht.
Werde den in Wolfsburg abholen, daich noch nie in der Autostadt war. Habe nur mal beim Werksangehörigenverkauf nen damals ein JAhr alten Golf IV gekauift, ist aber schon etwas her. :-)

So, dann werde ich mich mal ein bißchen umsehen hier, das meine alte Winterreifen (205/55 R 16) nicht passen. Schade...

Euch allen schonmal ein frohes Weihnachtsfest und nen guten Rutsch.

Torry333

Schüler

15

Freitag, 21. Dezember 2012, 20:56

Ende März - nicht sehr konkret.... ;)

Ich habe meinen in Rosa bestellt. :S nööööö in Acapulcoblau :thumbsup: