Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

warti

Anfänger

• »warti« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Januar 2011, 20:29

Hallo Leute, bin jetzt auch mit dem VW Tiguan unterwegs

Ich möchte mich als neues Forummitglied kurz vorstellen.
Wir haben uns im Dezember einen Tiguan aus 2. Hand gekauft.
Baujahr 10/2009, km-stand: 11.000, mit folgenden Ausstattungsmerkmalen:
140 Diesel PS, Wagenfarbe: schwarz, Radio-Navigation 510, Winterpaket, Panoramaschiebedach, DSG-Getriebe, Standheizung,
Winterreifen auf Stahlfelgen

Habe seit dem Kauf folgende Veränderung vorgenommen: schwarze Hauptscheinwerfer von Hella und eine 30mm Spurverbreiterung pro Achse verbaut.
Bis jetzt sind meine Familie und ich von dem Wagen begeistert. Die kleineren Probleme, die es gibt, werde ich an der richtigen Stelle hier im Forum bschreiben. 8)

Bis dahin,
Viele Grüße
Andreas :)

cabr

Schüler

Beruf: Wald und Holz

2

Donnerstag, 6. Januar 2011, 21:27

Herzlich willkommen und gute Fahrt

Hallo Andreas,

herzlich willkommen im Kreis der Tiguanfahrer und allzeit gute Fahrt.

Wir haben unsern Tiguan seit dem 26.09.2010 und er hat jetzt schon 10200km drauf. Das Auto macht einfach soviel Spaß, den kann man nicht stehen lassen......

Gruß

Carsten
:thumbsup:
Tiguan Team 2,0 TDI 125kw, deep black, AHK, RNS 310, i-pod Anschluß, Team Plus Paket, Winterräder

supermailo

Fortgeschrittener

Verbrauch: Spritmonitor.de

3

Freitag, 7. Januar 2011, 11:05

Hallo Andreas, willkommen im Club :thumbup:
Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

BILDERGALERIE

Micha

Administrator

Austattung: Cupra

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TSFI

4

Freitag, 7. Januar 2011, 11:50

Herzlich willkommen im Forum.
LG Micha

Euer VW Tiguan Forum Administrator

thomas-f

Anfänger

• »thomas-f« wurde gesperrt

5

Samstag, 8. Januar 2011, 11:37

Ich möchte mich als neues Forummitglied kurz vorstellen.
Wir haben uns im Dezember einen Tiguan aus 2. Hand gekauft.
Baujahr 10/2009, km-stand: 11.000, mit folgenden Ausstattungsmerkmalen:
140 Diesel PS, Wagenfarbe: schwarz, Radio-Navigation 510, Winterpaket, Panoramaschiebedach, DSG-Getriebe, Standheizung,
Winterreifen auf Stahlfelgen

Habe seit dem Kauf folgende Veränderung vorgenommen: schwarze Hauptscheinwerfer von Hella und eine 30mm Spurverbreiterung pro Achse verbaut.
Bis jetzt sind meine Familie und ich von dem Wagen begeistert. Die kleineren Probleme, die es gibt, werde ich an der richtigen Stelle hier im Forum bschreiben. 8)

Bis dahin,
Viele Grüße
Andreas :)

Hallo und willkommen und viel Spass am Tiguan.
Bj 10/2009 sollte eigentlich hinsichtlich des Getriebes noch eine herkömmliche Wandler-Tiptronic und kein DSG sein, da es DSG für den Tiguan seinerzeit garnicht gab.
Soweit mir bekannt, gibt es das DSG im Tiguan erst seit Herbst 2010.
Oder liege ich falsch ?

Gruß
Thomas
S&S 170PS TDI R-Line Deepblack. Sonderausstattung = alles was ging :-)

der_alp

unregistriert

6

Samstag, 8. Januar 2011, 14:36

Hi,

das DSG für den Tiguan gibt es seit dem Wechsel auf das Modelljahr 2011, also ab Kw 22/2010. ;)

Gruß
Harald

warti

Anfänger

• »warti« ist der Autor dieses Themas

7

Montag, 10. Januar 2011, 18:57

Hallo und danke für die herzliche Begrüßung hier im Forum....

Sicherlich habt ihr Recht mit der Feststellung was das Getriebe an geht :thumbsup:
Bin jetzt schon mehre Jahre mit meinem Dienstwagen VW Touran Bj. 2006 unterwegs. Er hat auch dieses Automatikgetriebe mit Wandler !
Dort steht komischer weise DSG auf dem Wählhebel drauf :) Mit 195000 Km auf der Uhr, schaltet das Getriebe immer noch butterweich :thumbsup:

cabr

Schüler

Beruf: Wald und Holz

8

Montag, 10. Januar 2011, 19:07

Hallo und danke für die herzliche Begrüßung hier im Forum....

Sicherlich habt ihr Recht mit der Feststellung was das Getriebe an geht :thumbsup:
Bin jetzt schon mehre Jahre mit meinem Dienstwagen VW Touran Bj. 2006 unterwegs. Er hat auch dieses Automatikgetriebe mit Wandler !
Dort steht komischer weise DSG auf dem Wählhebel drauf :) Mit 195000 Km auf der Uhr, schaltet das Getriebe immer noch butterweich :thumbsup:

Ähm, im Touran war ab 2005 das DSG erhältlich. Ich selber fuhr einen 2006er 2,0 TDI mit 103 kw und DSG. Im Tiguan gibt es DSG erst ab MJ 2011.

Gruß

Carsten
Tiguan Team 2,0 TDI 125kw, deep black, AHK, RNS 310, i-pod Anschluß, Team Plus Paket, Winterräder

Dr. Seltsam

Anfänger

9

Dienstag, 11. Januar 2011, 12:24

Hallo,
am Montag den 10. 01. war es endlich soweit, wir sind stolze Tiguanfahrer :P .
In WOB hatte es nur mit der Werksbesichtigung nicht geklappt, da wir eine Stunde im Stau standen...
Team Tiguan, Deep Black

supermailo

Fortgeschrittener

10

Dienstag, 11. Januar 2011, 12:37

Glückwunsch, und viel Spaß mit dem Dicken :thumbup:
Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

BILDERGALERIE