Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

berndTSI

Anfänger

  • »berndTSI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: landkreis Göttingen

Austattung: sport & style

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: benzin 2.0 tsi

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Dezember 2012, 21:22

endlich auch ein tiguaner

Hallo zusammen.
Seit 5 Tagen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Tiguan. Es ist ein zwar nur ein Gebrauchter geworden(3 1/2 jahre alt und 38.000 km gelaufen) aber dafür mit Vollausstattung, die ich mir so wahrscheinlich nie zusammen gestellt hätte.
Es ist ein Sport & Style, 2.0 tsi mit 200 ps und Allrad in schwarz. Ich konnte auch gleich die ersten Tage im Schnee fahren und habe mich da sicherer gefühlt als in meinem alten Auto im Sommer.
Jetzt werde ich erstmal schauen, wie ich mit den ganzen Extras, wie z.b. dem Parklenkassistenten, klarkomme.
Ich hoffe, hier reichlich Tips zu bekommen und auch viel Spass zu haben.
lg. Bernd

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Dezember 2012, 22:46

Hallo Bernd,
willkommen im Tiguanforum. Hier bist du richtig :thumbup: . Tipps, Anregungen und Informationen werden hier rege ausgetauscht 8o . Erstaunlich, wie wohl sich der Tiger im Schnee fühlt :thumbsup: ! Da hast du ja schon deine ersten Erfahrungen im wahrsten Sinne des Wortes gemacht. Höchstwahrscheinlich mit dem typischen Tiguan-Grinsen im Gesicht... :D :D !
Ich wünsche dir alles Gute und allzeit gute Fahrt.
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Kreideland

Fortgeschrittener

Beiträge: 187

Wohnort: Niedersachsen, LK Hildesheim

Beruf: Elektroniker

Austattung: Track&Style BM

Baujahr: 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140PS DSG 4Motion

Danksagungen: 43 / 0

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 17. Dezember 2012, 09:14

Hallo, Willkommen im Forum.

Hier wird Dir bestimmt in vielen Lebenslagen geholfen, ist schon ein tolles Völkchen hier. :)
Beste Grüße v. Peter :thumbup:

seit 11/2011,Track&Style 4Motion BM Techn. 2,0l TDI 103kW 7Gang DSG,Pepper Grey Metallic,Ambiente,Ladeboden,MFL mit Schaltwippen, RNS510, Standheizung, Xenon, Winterpaket,Winterräder,AHK,Parklenkassistent,GRA,Heckspoiler im R-Design, Climatronic, Wendematte, Reifenfülldruckkontrolle,Keyless,FSE Premium, H&R Spurplatten, Plug&Play Soundsystem

normann

unregistriert

4

Montag, 17. Dezember 2012, 09:21

Hallo Bernd !

Herzlich willkommen im Tiguanforum ! :thumbsup:
Wünsche immer gute Fahrt mit deinem Tiger.Warum "nur" gebraucht ?
Habe auch lange immer gebrauchte Autos gefahren ,waren immer so um die 5 Jahre,als ich sie gekauft habe.
Hatte nie Probleme mit den Fahrzeugen. :thumbup:
Das gleiche wünsche ich dir mit deinem Tiger !!
Antworten auf Fragen,nach der "Probierphase" bekommst du hier sicher.

MfG. ,normann

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 17. Dezember 2012, 13:02

:welcome: im Tiguanforum BerndTSI,
Das Forenteam wünscht Dir hier viel Spaß und Freude :bindafuer:
Unsere Mitglieder sind immer hilfsbereit und keine Frage ist zu schwer :pfeif: , jedenfalls gab es noch nicht, wo keine Lösung für gefunden wurde.
Das Mod´s Team steht Dir bei Fragen zum Forum jederzeit gerne zur Verfügung.
Nun aber viel Freude beim Lesen

Beiträge: 1 073

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 54 / 7

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 17. Dezember 2012, 13:19

Hallo Bernd,
Glückwunsch zu Deinem Haustier, und allzeit beulenfreie Fahrt.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 17. Dezember 2012, 17:05

Hallo berndTSI,
auch von mir ein " Herzliches index.php?page=Attachment&attachmentID=3459 hier im Tiguanforum.
Wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Familienmitglied.

Gruß Sniff index.php?page=Attachment&attachmentID=3460
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012