Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Johe

Anfänger

  • »Johe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Ingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 12-2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, DSG 130 kW

Danksagungen: 0 / 2

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 8. Dezember 2012, 15:39

...jetzt habe ich ihn...

Hallo zusammen,

hier der 2. Teil der Vorstellung. Nach der Bestellung im Mai und der Umbestellung auf den größeren Motor haben wir das gute Stück gestern abgeholt. Wir waren dazu in der Autostadt, konnten auf dem Heimweg nach Schleswig Holstein die ersten 350km ausprobieren. Der Tiger fährt sich richtig klasse. Die 177 Diesel-PS in Verbindung mit der Automatik fahren sich richtig toll. Das Auto ist recht leise und hat für den Weg nach Hause nur etwa 7,5 Liter auf 100 km bei bis zu 150 Stundenkilometer gebraucht.

Schön ist, das sich nach der langen Bestellzeit wohl etwas in den Paketen geändert hat. Irgendwie ist die Funktion "light assist" mit in das Auto geraten. Wollte ich nicht haben, ist aber ein nettes Gimmick.

Fazit der letzten 2 Tage: Autostadt und Tiguan mit der großen Maschine sind klasse. Braucht man nicht unbedingt macht aber Spass...

Gruss aus Schleswig Holstein

:)
seit 07.12.2012. 2.0 TDI, 130 KW, Xenon, RNS 510, Sport&Style, DSG, Toffeebraunmetallic, AHK, Standheizung, Highline, Winterpaket,DCC, Reifenfülldruckkontrollsystem, Ladeboden, Netztrennwand, Climatronic u.a.

Beiträge: 1 073

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 54 / 7

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 8. Dezember 2012, 16:31

Hallo Johe,
Glückwunsch zum neuen Begleiter und allzeit beulenfreie Fahrt.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 8. Dezember 2012, 16:46

Hallo Johe,
Glückwunsch zum Tiger - von einem Schleswig-Holsteiner zum anderen Schleswig-Holsteiner :thumbsup: ! Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt. Pass auf, dass dein Grinsen nicht zu breit wird :D - gibt Muskelkater 8o .
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Brainstorm

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Krefeld

Austattung: Sport & Style 2.0 TDI 130kW DSG 4MOT BMT, Veneziengrün, Leder Vienna Furioso, Business-, Top-,Spiegel-Paket, Bi-Xenon

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 130kW

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 8. Dezember 2012, 17:35

Ein paar Fragen zu Deinem Tiger

Hallo zusammen,

hier der 2. Teil der Vorstellung. Nach der Bestellung im Mai und der Umbestellung auf den größeren Motor haben wir das gute Stück gestern abgeholt. Wir waren dazu in der Autostadt, konnten auf dem Heimweg nach Schleswig Holstein die ersten 350km ausprobieren. Der Tiger fährt sich richtig klasse. Die 177 Diesel-PS in Verbindung mit der Automatik fahren sich richtig toll. Das Auto ist recht leise und hat für den Weg nach Hause nur etwa 7,5 Liter auf 100 km bei bis zu 150 Stundenkilometer gebraucht.

Schön ist, das sich nach der langen Bestellzeit wohl etwas in den Paketen geändert hat. Irgendwie ist die Funktion "light assist" mit in das Auto geraten. Wollte ich nicht haben, ist aber ein nettes Gimmick.

Fazit der letzten 2 Tage: Autostadt und Tiguan mit der großen Maschine sind klasse. Braucht man nicht unbedingt macht aber Spass...

Gruss aus Schleswig Holstein

:)
Hallo Johe,

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Tiger!

:thumbsup:


Ich habe vor 3 Wochen auch den großen TDI DSG bestellt (177 PS) und es freut mich sehr, dass Du so begeistert bist. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass das Ansprechverhalten teilweise sehr verzögert sein soll, z.B. Wenn man mal im hohen Gang zügig beschleunigen muß. Hast Du sowas festgestellt?

Kannst Du etwas zu deiner Ausstattung (Pakete) sagen? Hast Du eine Vermutung wie der light Assistent in das Auto gekommen ist, sprich über welches Paket?

Viele Grüße,

Doc
:thumbup: Leguane sind GRÜN :thumbsup:

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 188

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 361

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 8. Dezember 2012, 20:23

Hallo,
auch nochmals ein herzliches Willkommen von mir, allzeits knitterfreie Fahrt und immer eine Hand breit Luft ums Blech ;).

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

normann

unregistriert

6

Samstag, 8. Dezember 2012, 21:30

Hallo Johe !

Ein Willkommen im Forum auch von mir nach S-H !
Immer gute Fahrt mit dem Tiguan und viel Freude damit :thumbsup:

L.G. normann

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 8. Dezember 2012, 21:42

Moin Johe,
Die 177 Diesel-PS in Verbindung mit der Automatik fahren sich richtig toll.
herrlichen Glühstrumpf zu Deinem Tiguan und willkommen bei uns Tiguanesen :thumbup:

Viel Spaß mit dem Auto und berichte.
Ich wollte gerne auf den Motor wechseln 8)

Und allzeit knitterfreie Fahrt santa_brav

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 8. Dezember 2012, 22:57

Das Forenteam hat heut lang geschlafen

Hallo Johe,
wir wollen es aber nicht versäumen, Dich hier im Tiguanforum :welcome: zu heißen :great:
Man kann fast sagen, hier werden sie geholfen.
Für Dein Problem wird sicher jemand eine Lösung haben. Hoffentlich ist es nicht der Freundliche sondern ein Mitglied.
Die sind hier immer sehr hilfsbereit :thx:
Viele Spaß hier im Forum und wenn Du Fragen hast, darfst Du Dich auch gerne an die Forenleitung wenden.

Johe

Anfänger

  • »Johe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Ingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 12-2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, DSG 130 kW

Danksagungen: 0 / 2

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 9. Dezember 2012, 01:38

Pakete

Hallo,

zu dem Paket: Ich habe noch einmal genau nachgesehen. Das Light Assistant Paket habe ich geordert (PPL) Hier wird u.a. das Fernlicht über eine Kamera gesteuert ein- und ausgeschaltet (ohne Maskierung des Gegenverkehrs).

Zum Ansprechverhalten: Ich bin natürlich kein Autotester, muss aber sagen, dass m. E. der Motor sehr spontan auf das Gaspedal anspricht. Das passiert auch bei relativ geringen Drehzahlen von unter 2000 1/min. Gefühlsmässig ist das Ansprechen besser als bei meinem ehemaligen BMW 320 D mit 163 PS. Allerdings war der auch schon 6 Jahre alt. Ansprechen auf jeden Fall besser als bei der kleinen Maschine. Im Zweifelsfall am beaten ausprobieren.

Ich hoffe, die Aussagen haben geholfen.
Schönen Gruss
aus SH
seit 07.12.2012. 2.0 TDI, 130 KW, Xenon, RNS 510, Sport&Style, DSG, Toffeebraunmetallic, AHK, Standheizung, Highline, Winterpaket,DCC, Reifenfülldruckkontrollsystem, Ladeboden, Netztrennwand, Climatronic u.a.