Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

grosserbär

Anfänger

  • »grosserbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Austattung: comfort-edition

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Benzin

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 3. Dezember 2012, 12:11

Vorstellung

Hallo Kumpels !
Möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 65 Jahre alt[img]http://www.tiguanforum.de/forum/wcf/images/smilies/tongue.png[/img] aber geistig noch ziemlich jung geblieben. Fuhr bis jetzt einen Golf 5 Sportline 2.0 TDI mit 140 PS. BJ. 2004
Da man als Rentner mehr Zeit hat habe ich mir in der letzten Novemberwoche Autos angeschaut. Da man im Alter nicht mehr so beweglich ist,
musste ich feststellen das man im Tiguan viel bequemer [img]http://www.tiguanforum.de/forum/wcf/images/smilies/smile.png[/img] einsteigen kann. Da ich mit den Händler schnell handelseinig wurde habe ich
kurzentschlossen einen Tiguan gekauft. Es ist ein 1.4TSI "Comfort-Edition" mit sehr reichhaltiger Ausstattung. Da das Auto im Ausstellungsraum
stand habe ich es kurzentschlossen gekauft. Da es ein EU Fahrzeug ist bekam ich die Betriebsanleitung nur in tschechischer Sprache.
Die deutsche Betriebsanleitung wurde mir dann für knapp 50€ angeboten. Dies lehnte ich ab. Ich bin der Meinung das wenn ich ein Fahrzeug
in Deutschland kaufe auch eine deutschsprachige Betriebsanleitung automatisch dabei sei muss. ( selbst bei Billigprodukten Aldy o. Tschibo ist das so). Ich habe in den letzten 20Jahren - 1Bus und 3Golf , alles privat von VW gekauft. Wenn es jedoch nicht möglich ist eine deutsche Betriebsanleitung zu bekommen werde ich kein Kunde bei VW mehr sein.

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 3. Dezember 2012, 12:28

Hallo grosserbär,

von mir ein " Herzliches :welcome: hier im Tiguanforum. :thumbsup:

Die Ausführung " Comfort-Edition kenne ich garnicht. Wäre nett wenn du etwas mehr über deine Ausstattungsvariante schreiben würdest.



Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012