Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Tazy

Fortgeschrittener

  • »Tazy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Landkreis Miesbach

Austattung: Track & Style in Schwarz ohne DCC und ohne Leder

Baujahr: 02/2013

Motor und Brennstoff: 130KW TDI DSG

Danksagungen: 5 / 8

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 1. Dezember 2012, 14:07

Noch auf der Jagd

Servus Forum,

ich bin nun seit ca. einem Monat hier lesendes Mitglied und habe viele interessante Threads bis dato gelesen.
Der Umgangston in diesem Forum ist erfreulich nett - das kenne ich auch gaaanz anders.

Unser Tiguan ist noch ein schöner Gedanke, soll aber in den nächsten 1-2 Wochen umgesetzt werden.

Dank des Forums bin ich mit der Ausstattung jetzt sehr zufrieden.

Unser Tiger wird wohl in der folgenden Konfig. In die Freiheit kommen:

Tiger T&S 130 kW (natürlich Schwarz)
Highline Plus, DAB+, AHK, Ambiente, Dachhimmel Titanschwarz, Climatronic, FSE Premium, Dynaudio, iPod-Adapter, MF-Lenkrad, Top-Paket, Winterpaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, New Orleans LM.

Viel bleibt nicht übrig... :D

Einzig das Top-Paket mit dem Glasdach wird momentan noch stark diskutiert.
Potentielle Problemstelle am Auto, aber offensichtlich ein wichtiges Kriterium für den Wiederverkauf.
Außerdem habe ich Bedenken, dass der Innenraum ohne das Panoramadach zu dunkel wird.

Da wir aber noch Preise vergleichen, haben wir auch noch ein wenig Schonzeit. :S

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß Tazy
Track&Style 130KW TDI Deep Black
mit allem ohne DCC, Leder und überflüssigen Assistenten

Henry Ford hatte recht - es gibt nur eine Farbe: Schwarz! :thumbup:

Bestellt: 12.12.2012, Auslieferung 8. KW 2013

mohrle

Schüler

Beiträge: 70

Wohnort: Weinheim

Beruf: Zerspanungsmechaniker Dreh-/Frästechnik

Austattung: S&S

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Benzin / 1.4 TSI BMT / 90kW

Danksagungen: 3 / 5

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 1. Dezember 2012, 14:48

Hallo Tazy,

nette Konfig ;-)
Es gibt hier im Forum einen fast unermesslichen Schatz an Informationen, der auch bei meiner Konfig. eine Rolle gespielt hat.
Aber man sollte sich von den negativen Efahrungen einiger Wenige, nicht gänzlich verunsichern lassen.
Die Anzahl der Personen hier aus dem Forum, die ein und das selbe Problem mit einem Bauteil/einer Baugruppe haben,
ist im Verhältnis zu den Zulassungszahlen des Tigers verschwindend gering, so ärgerlich das für die Betroffenen auch sein mag!
Ich hatte auch ein etwas mulmiges Gefühl z. B. wegen dem Panodach, dem 1.4er Motor, oder dem Drehknopf, bzw. dem Stellmotor zum Einklappen der Spiegel.
Habs trotzdem so bestellt und siehe da...es funktioniert heute noch, wie am ersten Tag.
Das Dach knarzt nicht und ist dicht, der Drehknopf, sowie die Stellmotoren halten trotz mehrfacher Nutzung am Tag
und der 1.4er Motor macht Dank seines überraschend kraftvollen Durchzugs viel Spaß!
Wirklich einziger Nachteil beim Panodach...man steigt auch gerne mal im Fond ein :-)

Also, nur nicht verunsichern lassen...
sym(-badischer) Gruß
mohrle

________________________________________________________________
S&S 1.4 TSI BMT 90kW / 122 PS / Silver Leaf Metallic
Ambientepaket / Climatronic / GRA / Komfortsitze / ParkPilot / Spiegelpaket / Top-Paket / Winterpaket
VB: 14.05.'12 / AB: 23.05.'12 / LT: unverb. KW 29 / Bereitstellung: 16.07.'12 / Abholtermin: 19.07.'12

Didisol

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Solingen

Beruf: Kraftverkehrsmeister in einem mittelständischen Transportunternehmen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: Erstzulassung 26.07.12

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 81KW (110PS)

Danksagungen: 42 / 59

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 1. Dezember 2012, 15:06

Einzig das Top-Paket mit dem Glasdach wird momentan noch stark diskutiert.


Hallo Tazy, auch von mir ein herzliches Wilkommen hier im Forum! Ist alles Ansichtsache, für uns war das TOP - Paket ein MUSS! :!:
Aber obwohl wir auf Grund unseres Fahrprofils eigentlich mit einem Benziner besser bedient gewesen wären haben wir uns auf Grund vieler negativer Aussagen über die TSI Motoren für einen Diesel entschieden. Aber auch hier gibt es viele positive und negative Meinungen.
Auf jeden Fall viel Spaß mit der neuen Raubkatze! :thumbsup:
Gruß aus Solingen!
:thumbsup: 81 KW im Tiger sind gar nicht sooo wenig! :thumbsup:

fradie

Anfänger

Beiträge: 34

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 1. Dezember 2012, 15:15

Hi Tazy ,
ich hab im jetzigen Tiguan das Top Paket und dieses auch als erstes wieder bei dem neu bestellten dazu gepackt.
Wir hatten die Tage einen Tiguan als Leihwagen ohne Pano Dach. Der Tenor unseres 9 jährigen Sohnes :" Papa das Auto gefällt mir aber gar nicht "
Wirkt alles schon ne Ecke enger wenn man das offene Dach gewohnt ist.
Probleme hatten wir damit in den letzten 3,5 Jahren noch nie.
Gruß
fradie

normann

unregistriert

5

Samstag, 1. Dezember 2012, 15:25

Hallo Tazy !

Herzlich :welcome: im Forum ! Einen Tiguan zu kaufen ist immer richtig finde ich.Habe meinen fast zwei Jahre und alles :thumbsup: .
Schönes Auto was da in absehbarer Zeit bei euch im Stall steht.Wenn er denn so bestellt wird.

Zitat

Außerdem habe ich Bedenken, dass der Innenraum ohne das Panoramadach zu dunkel wird.
Kann ich mir auch denken bei schwarzem "Himmel".Aber es gibt bestimmt jemanden hier im Forum der dir helfen kann,der schwarzen Himmel ,ohne PD im Tiger hat.

Zitat

Von mohrle
Die Anzahl der Personen hier aus dem Forum, die ein und das selbe Problem mit einem Bauteil/einer Baugruppe haben,
ist im Verhältnis zu den Zulassungszahlen des Tigers verschwindend gering, so ärgerlich das für die Betroffenen auch sein mag!
:thumbup: Genauso sehe ich das auch.Frau,Mann steckt nicht drin, ?( Mann vielleicht doch ab und an ? :D ;)

Auf jeden Fall bekommst du ein schönes Auto .

Schönen Abend ,normann

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Dezember 2012, 00:47

Hallo Tazy,
:welcome: im Tiguanforum.
Zuerst einmal ein dickes :thx: für Dein Lob über die Freundlichkeit hier im Forum.
Wir wünschen Dir viel Spaß und gute Unterhaltung weiterhin hier unter uns.
Unsere Mitglieder sind immer bereit, Fragen zu beantworten- Das Team steht Dir zu Fragen zum Forum hilfreich zur Seite :bindafuer:

Tazy

Fortgeschrittener

  • »Tazy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Landkreis Miesbach

Austattung: Track & Style in Schwarz ohne DCC und ohne Leder

Baujahr: 02/2013

Motor und Brennstoff: 130KW TDI DSG

Danksagungen: 5 / 8

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Dezember 2012, 12:03

Vielen Dank für den herzlichen Empfang.

Meine Frau ist schon leicht genervt und diskutiert immer noch über das Panoramadach.


Ich halte Euch auf dem Laufenden.... :rolleyes:
Track&Style 130KW TDI Deep Black
mit allem ohne DCC, Leder und überflüssigen Assistenten

Henry Ford hatte recht - es gibt nur eine Farbe: Schwarz! :thumbup:

Bestellt: 12.12.2012, Auslieferung 8. KW 2013

Tazy

Fortgeschrittener

  • »Tazy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Landkreis Miesbach

Austattung: Track & Style in Schwarz ohne DCC und ohne Leder

Baujahr: 02/2013

Motor und Brennstoff: 130KW TDI DSG

Danksagungen: 5 / 8

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 23:17

So, das Baby wurde heute bestellt und das Panorama-Dach wird an Bord sein.

Die Zubehörliste ist verdammt lang geworden....
So muss ich mir später nicht eingestehen, das ich etwas vergessen habe. :whistling:

Die Signatur habe ich angepasst und im Wartezimmer sitze ich nun auch. Habe ich etwas vergessen???

Vorweihnachtliche Grüße
Tazy
Track&Style 130KW TDI Deep Black
mit allem ohne DCC, Leder und überflüssigen Assistenten

Henry Ford hatte recht - es gibt nur eine Farbe: Schwarz! :thumbup:

Bestellt: 12.12.2012, Auslieferung 8. KW 2013

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 09:15

Moin!
Welches Auto löst den der neue Tiger ab? Ein Glasdach hat's wohl, oder? :)
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Tazy

Fortgeschrittener

  • »Tazy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Landkreis Miesbach

Austattung: Track & Style in Schwarz ohne DCC und ohne Leder

Baujahr: 02/2013

Motor und Brennstoff: 130KW TDI DSG

Danksagungen: 5 / 8

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 09:35

Moin Mackson,

der Tiger wird meinen geliebten 523iT ablösen (ohne Glasdach).
Die neuen potentiellen BMW Modelle sind mir alle zu "speckig", d.h. im Verhältnis zu breit.

Der Tiger ist schon seit seinem Erscheinen auf meiner Liste. BMW war damals nur geschickter... ;)

Tazy
Track&Style 130KW TDI Deep Black
mit allem ohne DCC, Leder und überflüssigen Assistenten

Henry Ford hatte recht - es gibt nur eine Farbe: Schwarz! :thumbup:

Bestellt: 12.12.2012, Auslieferung 8. KW 2013

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 10:14

Oh, na gut vorn musst Du Dich platzmäßig nicht umgewöhnen, aber bei allem was nach dem Fahrersitz kommt wird deutlich kleiner als im 5er. Aber wenn der Tiger schon länger auf Deiner Liste stand, dann ist Dir der Platz nicht primär wichtig. Aber es ist doch auch preislich ein Unterschied, oder? Bei BMW ist man doch schnell über 50k€, dafür kann man den Tiger randvoll stopfen. Solche Wechsel finde ich sehr interessant! :)
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Tazy

Fortgeschrittener

  • »Tazy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Landkreis Miesbach

Austattung: Track & Style in Schwarz ohne DCC und ohne Leder

Baujahr: 02/2013

Motor und Brennstoff: 130KW TDI DSG

Danksagungen: 5 / 8

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 13:42

Aber es ist doch auch preislich ein Unterschied, oder? Bei BMW ist man doch schnell über 50k?, dafür kann man den Tiger randvoll stopfen. Solche Wechsel finde ich sehr interessant!
Der Tiger ist auch vollgestopft! :thumbsup:

50k ist bei einem BMW nun nicht wirklich schwer zu erreichen.

Der neue sollte etwas kleiner von den Abmessungen sein und Spass machen. Das alles bietet der Tiger derzeit.
Track&Style 130KW TDI Deep Black
mit allem ohne DCC, Leder und überflüssigen Assistenten

Henry Ford hatte recht - es gibt nur eine Farbe: Schwarz! :thumbup:

Bestellt: 12.12.2012, Auslieferung 8. KW 2013

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 14:40

Ja dann sind wir auf Bilder und Videos + Erfahrungsberichte gespannt wenn es denn so weit ist. :thumbsup:
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.