Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

scotiastephan

Anfänger

• »scotiastephan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Techn. Angest.

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: S&S

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 4Motion 210PS

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 1. Dezember 2012, 11:56

Möchte mich auch Vorstellen

Hallo zusammen,

bin zwar schon eine Weile Mitglied und stöbere in den wirklich interessanten Beiträgen von euch nach Infos die für unseren neuen Tiger relevant sind.
Habe aber erst jetzt diesen Vorstellungsbereich entdeckt :whistling: . Also dann hier mal ein paar Dinge von mir.
Bin fast 48 Jahre alt und höre auf den Namen Stephan. Arbeite als Leiter eines Testlabores, bin verheiratet, keine Kinder und leben in einem schönen ruhigen Dorf in der Oberpfalz/Bayern nähe der Kreisstadt Neumarkt. Hobbys sind Computer, Autos und Kanada :love: (liebe dieses Land, aber bin zu sehr hier verwurzelt). Habe bisher (in der Reihenfolge) Audi 80, VW Sirocco, Opel Ascona, Honda Civic VTI (war ne geile Karre :D ), VW Polo Fun und Smart Fortwo (beide zeitgleich) gefahren. Daneben noch Motorrad auf einer Honda Sevenfifty die ich aus zeitmangel ;( kürzlich verkauft habe. Vor einem knappen halben Jahr haben wir uns entschieden unseren Polo zu verkaufen und was größeres zu kaufen in Richtung SUV. Durch unsere vielen Kanadaurlaube hatten wir viele Erfahrungen mit SUV und Geländefahrzeugen (hauptsächlich Jeep Liberty, im Gelände kaum zu stoppen). Dabei war unser Favorit ganz klar der Tiguan, haben zwar noch andere angeschaut und auch probegefahren aber kamen immer wieder auf den Tiger zurück, wobei der neue Mazda CX5 schon eine ziemliche Verführung war, letzlich aber wegen der nicht verzinkten Karosserie und laut meinem Freund (KFZ-Gutachter) Mazda angeblich große Probleme mit Rost hat, aus der Wahl fiel. Also Wahl getroffen und uns eine schöne Konfiguration ausgesucht und im Juli 2012 bestellt. Da meine Eltern auch nach einem neuen suchten (fuhren bisher Audi A3)