Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

scotiastephan

Anfänger

• »scotiastephan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Techn. Angest.

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: S&S

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 4Motion 210PS

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 1. Dezember 2012, 11:56

Möchte mich auch Vorstellen

Hallo zusammen,

bin zwar schon eine Weile Mitglied und stöbere in den wirklich interessanten Beiträgen von euch nach Infos die für unseren neuen Tiger relevant sind.
Habe aber erst jetzt diesen Vorstellungsbereich entdeckt :whistling: . Also dann hier mal ein paar Dinge von mir.
Bin fast 48 Jahre alt und höre auf den Namen Stephan. Arbeite als Leiter eines Testlabores, bin verheiratet, keine Kinder und leben in einem schönen ruhigen Dorf in der Oberpfalz/Bayern nähe der Kreisstadt Neumarkt. Hobbys sind Computer, Autos und Kanada :love: (liebe dieses Land, aber bin zu sehr hier verwurzelt). Habe bisher (in der Reihenfolge) Audi 80, VW Sirocco, Opel Ascona, Honda Civic VTI (war ne geile Karre :D ), VW Polo Fun und Smart Fortwo (beide zeitgleich) gefahren. Daneben noch Motorrad auf einer Honda Sevenfifty die ich aus zeitmangel ;( kürzlich verkauft habe. Vor einem knappen halben Jahr haben wir uns entschieden unseren Polo zu verkaufen und was größeres zu kaufen in Richtung SUV. Durch unsere vielen Kanadaurlaube hatten wir viele Erfahrungen mit SUV und Geländefahrzeugen (hauptsächlich Jeep Liberty, im Gelände kaum zu stoppen). Dabei war unser Favorit ganz klar der Tiguan, haben zwar noch andere angeschaut und auch probegefahren aber kamen immer wieder auf den Tiger zurück, wobei der neue Mazda CX5 schon eine ziemliche Verführung war, letzlich aber wegen der nicht verzinkten Karosserie und laut meinem Freund (KFZ-Gutachter) Mazda angeblich große Probleme mit Rost hat, aus der Wahl fiel. Also Wahl getroffen und uns eine schöne Konfiguration ausgesucht und im Juli 2012 bestellt. Da meine Eltern auch nach einem neuen suchten (fuhren bisher Audi A3) der höher und besser fürs einsteigen geeignet ist, haben wir sie nach diversen Probefahrten auch zu einem Tiger überreden können und am gleichen Tag auch für Sie einen bestellt. Nun warten wir Vier alle sehnsüchtig :P auf den Tag der nun schon ganz nah ist (09.12.12) und wir den Tiger in WOB abholen :thumbup: . Hoffe wir haben alle viel Spaß dabei und keine Probleme mit den beiden neuen Tigern.
So, momentan fällt mir nichts mehr ein.
Wünsche euch allen allzeit eine gute und unfallfreie :!: Fahrt und eine schöne ruhige Vorweihnachtszeit. Macht euch nicht zuviel Streß mit Geschenke kaufen, wir haben frühzeitig damit angefangen und holen uns das Geschenk nächste Woche ab :thumbsup: .

Viele Grüße aus der Oberpfalz
Stephan
S&S, R-Line Ext. + Int., DSG, RCD510, RFK, DCC, AHK, GRA, Dynaudio, Spiegelpaket, Winterpaket, Ambientepaket, Winterreifen m. Sensoren, Reifenfülldruckkontrollsystem, FSE Premium, Climatronic, MFL m. Paddel, Diebstahlwarnanlage Plus, Peppergrey, Best. 07.07.12, AB 25.07.12, Abholung 09 Dez. 2012 :J:

Björn Ski

Fortgeschrittener

Austattung: Sport & Style, R-Line

Baujahr: 12/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 177PS/130KW/380NM

2

Samstag, 1. Dezember 2012, 12:08

Hallo Scotiastephan,

Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zu deiner RRRRRRRRRRRRRaubkatze! Schönes Auto hast du die da zusammengestellt. Und eine richtig lange Wartezeit hast du ja auch nicht mehr! Die letzten Tage sollen angeblich die schlimmsten Tage sein! Bei mir kribbelt es auch schon!!!!!

Die letzten Tage gehen auch rum!

Viele liebe Grüße

Björn Ski
bestellt: 26.10.12 // AB: 21.11.12 // Abholung beim Händler: 21.12.2012 8o :thumbsup:
S&S, Candy-White, R-Line (Int.+Ext.), 130 kw/177 PS, DSG, Highline Plus, RNS 510, 230V, Ambientepaket, AHK, XDS, Sportfahrwerk, Gepäckmanagement/Notrad, GRA, Climatronic, MT Premium, Netztrennwand, Parkpilot, Rear Assist, Winterpaket,WR

scotiastephan

Anfänger

• »scotiastephan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Techn. Angest.

Austattung: S&S

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 4Motion 210PS

3

Samstag, 1. Dezember 2012, 12:17

Völlig unruhig

Hallo Björn Ski,

danke für deine Wünsche.
Du hast recht, wir sind schon total unruhig, vor allem meine Eltern, die können schon gar nicht mehr richtig schlafen :sleeping: . Aber wie du sagst, Vorfreude ist die schönste Freude :D .
Übrigens, deine Konfig klingt auch sehr gut :thumbup: . Hoffe du kriegst dein Weihnachtsgeschenk auch rechtzeitig.

Viele Grüße
Stephan
S&S, R-Line Ext. + Int., DSG, RCD510, RFK, DCC, AHK, GRA, Dynaudio, Spiegelpaket, Winterpaket, Ambientepaket, Winterreifen m. Sensoren, Reifenfülldruckkontrollsystem, FSE Premium, Climatronic, MFL m. Paddel, Diebstahlwarnanlage Plus, Peppergrey, Best. 07.07.12, AB 25.07.12, Abholung 09 Dez. 2012 :J:

normann

unregistriert

4

Samstag, 1. Dezember 2012, 12:21

Hallo scotiastephan !

Herzlich Willkommen im Forum !
Sehr nette Vorstellung ,danke dafür.
Super Entscheidung habt ihr getroffen .Werdet es nicht bereuen.Das ihr gleich ne kleine Herde Tiger bestellt habt finde ich klasse :thumbsup:
Habe meinen fast zwei Jahre .Bin Super zufrieden,Probleme fehlanzeige :!: :thumbsup: :thumbsup: .Habe es noch keine Sekunde bereut mir einen Tiger zu kaufen . :thumbup:

Viel Spaß hier und angenehmes Restwarten ! Gruß ! ,normann

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

5

Samstag, 1. Dezember 2012, 12:54

Hallo scotiastephan,
Willkommen im Forum, hier bei uns findest Du alle Antworten in Bezug auf den Tiguan. Fragen werden meist prompt beantwortet. Für die Abholung in WOB wünschr ich Dir einen erlebnisreichen Tag und WOB, und allzeit beulenfreie Fahrt.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

6

Samstag, 1. Dezember 2012, 13:50

Hallo Stephan,
aus aus dem hohen Norden der Republik ein "herzliches Willkommen" hier im Forum. So wie deinen Eltern ging es uns auch. Hatten einen A3 und warteten auf den neuen A3. Aber in den ersten Berichten stand geschrieben, dass der noch flacher usw. wird :( . Somit eine Probefahrt mit dem Tiger gemacht - und das war's. Wollten den Vorführwagen nicht mehr hergeben 8o . Wir haben dann doch in unserer Konfiguration bestellt und mußten nur 7 Wochen warten (Handschalter, 160 PS TSI ohne Panoramadach) :thumbsup: . In der Wartezeit hatte ich zur Ablenkung sehr viel gearbeitet, das Haus aufgeräumt und ausnahmsweise auch im Garten geholfen :thumbup: .
Holt ihr eure Autos in WOB ab? Ich kann's nur empfehlen!
Also, dann man eine kurzweilige Wartezeit auch und vor allem für deine Eltern.
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

7

Samstag, 1. Dezember 2012, 14:00

:welcome: scotiastephan,
Vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung.
Will hoffen, Du hast weiter viel Spaß und Freude am Forum.