Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Kreideland

Fortgeschrittener

  • »Kreideland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 187

Wohnort: Niedersachsen, LK Hildesheim

Beruf: Elektroniker

Austattung: Track&Style BM

Baujahr: 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140PS DSG 4Motion

Danksagungen: 43 / 0

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. November 2012, 10:55

Hallo alle zusammen

Hallo liebe Mitglieder im Forum. Ich habe hier schon einige Zeit herumgestöbert und möchte mich bei vielen für die tollen Beiträge bedanken. Angemeldet habe ich mich jetzt, weil ich das gleiche Problem wie Unimog-Papa hatte und ihm natürlich auch zu helfen versuche.

Ich bin der Peter und komme aus dem Bereich Hildesheim. Bin Mitte 40, verheiratet und habe 2 Kinder. Schon immer Audi und VW gefahren, jetzt aber das höhere sitzen im Tiger für mich entdeckt. Tolles Auto, viel Schnickschnack reinbestellt aber sehr zufrieden. :thumbsup:

Den Tiger habe ich so ziemlich genau 1 Jahr, er hat jetzt 20000Km unter den Tatzen. Nach kurzer Zeit waren 3 Sensoren in den Winterrädern defekt (ja, gleich 3 innerhalb 1 Woche :( ), ansonsten lief er bis jetzt tadellos. Nur in letzter Zeit hat das DSG im 4. Gang ganz kurz Geräusche gemacht (hörte sich ziemlich fies an, wie Schaltversuch ohne Kupplung) oder beim Schalten in den Freilauf, auch aus dem 4. Gang. Aber nur wenn alles noch kalt war, bis ca. 5Km Fahrtstrecke. Jetzt schläft der Tiger in der Werkstatt und bekommt ein neues Getriebe :(

LG an Alle
Beste Grüße v. Peter :thumbup:

seit 11/2011,Track&Style 4Motion BM Techn. 2,0l TDI 103kW 7Gang DSG,Pepper Grey Metallic,Ambiente,Ladeboden,MFL mit Schaltwippen, RNS510, Standheizung, Xenon, Winterpaket,Winterräder,AHK,Parklenkassistent,GRA,Heckspoiler im R-Design, Climatronic, Wendematte, Reifenfülldruckkontrolle,Keyless,FSE Premium, H&R Spurplatten, Plug&Play Soundsystem

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. November 2012, 11:14

Hallo Kreideland,
aus dem hohen Norden der Republik ein "herzliches Willkommen" hier im Forum :thumbup: . Wir sind ja alle ein bisschen verrückt, wir Tiguaner 8o . Aber bei Geräuschen im Getriebe vergeht einem sogar das Dauergrinsen ;( . Weil ich einen Schalter habe (wenn Geräusche, verursache ich die selber :cursing: ), kann ich dir nicht weiterhelfen. Wir haben aber genügend erfahrene DSG-ler, die dir Tipps und Ratschläge geben werden. Mein 1. Tipp wäre: was sagt der :) dazu?
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Kreideland

Fortgeschrittener

  • »Kreideland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 187

Wohnort: Niedersachsen, LK Hildesheim

Beruf: Elektroniker

Austattung: Track&Style BM

Baujahr: 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140PS DSG 4Motion

Danksagungen: 43 / 0

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. November 2012, 11:19

Der Tiger bekommt bereits ein neues Getriebe, wird ihm gerade einoperiert.
Beste Grüße v. Peter :thumbup:

seit 11/2011,Track&Style 4Motion BM Techn. 2,0l TDI 103kW 7Gang DSG,Pepper Grey Metallic,Ambiente,Ladeboden,MFL mit Schaltwippen, RNS510, Standheizung, Xenon, Winterpaket,Winterräder,AHK,Parklenkassistent,GRA,Heckspoiler im R-Design, Climatronic, Wendematte, Reifenfülldruckkontrolle,Keyless,FSE Premium, H&R Spurplatten, Plug&Play Soundsystem

Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. November 2012, 11:35

Moin Moin Kreideland

Ein " Herzliches Willkommen " aus dem Münsterland in den Bereich Hildesheim ! :D

Nach 20000 KM schon ein neues Getriebe ? Das klingt heftig, aber der Garantieanspruch greift ja zum Glück voll bei dir, und du kommst mit einer 0,00€ Nummer aus der Sache wieder raus ! :thumbup:

Wünsche dir für die Zukunft aber viel Spaß mit deinem Tiger und mit uns verrückten hier ! :thumbsup:

Beiträge: 1 074

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 55 / 7

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. November 2012, 12:09

Hallo Kreideland,
herzlich Willkommen im Forum. Eine üble Sache das Dein DSG Getriebe bereits ausgetauscht werden muß, mich würde einmal interessieren was der Grund vorlag um es zu tauschen. Z.B. Lagerschaden, Steuerungsschaden usw. Fürs weitere Wünsche ich Dir, allzeit reparaturfreie Fahrt.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

JvG

Anfänger

Beiträge: 42

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Track & Style 4Motion

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. November 2012, 13:25

Hallo Kreideland,

auch von mir ein herzlich Willkommen hier im Forum.

Nach 20T km schon ein neues Getriebe klingt nicht gut. Selbst wenn das nix kostet dank Garantie, es ist trotzdem ärgerlich. Eine Menge Zeit die man hier investiert.
Hatte seinerzeit beim Passat ein Problem mit dem RNS510, das würde 3x! getauscht und dann funzte es immer noch nicht richtig. Mein Nachfolger ist deswegen auch schon das 2.x bei :) . Jedes mal hinfahren, zeigen, Termin holen, Fahrzeug abgeben ... das nervt dann schon.
Grussel Jens


T&S 4M BM 2.0 TDI 103kW 7G DSG AZV, XDS, Kessy, Parkassi, Rear Assist, DLA, RNS510, Wild Cherry Red

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. November 2012, 14:36

Moin Kreideland,
willkommen im Forum und Glückwunsch zu einem tollen Auto 8)

Du fährst ja ein recht ähnliches Auto, wie ich, stammt auch aus einer ähnlichen Bauzeit :rolleyes:
Allerdings habe ich seinerzeit auf BMT verzichtet.
Insofern wäre die Ursache Deines Problems für uns alle interessant ^^

Das Problem mit den Sensoren hatte ich auch, diese wurden 2x gewechselt (alle 4), allerdings mußte dann auch noch die Software des Steuergeräts neu aufgespielt werden.

Ich habe jetzt knapp >40 TKM auf der Uhr und hoffe und wünsche, daß mein DGS jetzt nicht auch die Grätsche macht :laugh:

Dir wünsche ich viel Erfolg mit dem neuen DSG und immer knitterfreie Fahrt mit Deinem Tiguan index.php?page=Attachment&attachmentID=3287

PS: Welche Farbe hast Du gewählt?
Vielleicht hast Du mal ein Foto :thumbup:

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. November 2012, 23:05

Hallo Kreideland,

von mir ersteinmal ein " Herzliches :welcome: hier im Tiguanforum.
Ich hoffe die Operation ist gut verlaufen. Wünsche dir allzeit gute Fahrt.

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

susamich

Meister

Beiträge: 1 783

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 94 / 81

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. November 2012, 23:07

Hi, herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Bye
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. November 2012, 23:28

Das Forenteam ist spät dran

Hallo Kreideland,
Das Forenteam ist zwar spät dran, übersehen haben wir Dich aber nicht :thumbsup:
:welcome: Im Tiguanforum,
fühl Dich zwischen unseren netten Mitgliedern wohl und für Fragen haben sie immer ein offenes Ohr. :great:
Genug zum Lesen gibt es bei uns, behaupte mal, der Winter ist gerettet :laugh:

Kreideland

Fortgeschrittener

  • »Kreideland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 187

Wohnort: Niedersachsen, LK Hildesheim

Beruf: Elektroniker

Austattung: Track&Style BM

Baujahr: 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140PS DSG 4Motion

Danksagungen: 43 / 0

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. November 2012, 20:36

So, das gute Stück ist wieder zu Hause.

@Sniff OP scheint gelungen, die Geräusche sind jedenfalls weg. :P

@Leguan Farbe ist Pepper Grey Metallic, sieht echt klasse aus. Leider sind grad Winterreifen drauf.

@Kellner25 Der freundliche hat mir natürlich nicht sagen können, was es wohl gewesen ist. Bin nur froh, das ich Garantie habe.
Beste Grüße v. Peter :thumbup:

seit 11/2011,Track&Style 4Motion BM Techn. 2,0l TDI 103kW 7Gang DSG,Pepper Grey Metallic,Ambiente,Ladeboden,MFL mit Schaltwippen, RNS510, Standheizung, Xenon, Winterpaket,Winterräder,AHK,Parklenkassistent,GRA,Heckspoiler im R-Design, Climatronic, Wendematte, Reifenfülldruckkontrolle,Keyless,FSE Premium, H&R Spurplatten, Plug&Play Soundsystem

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. November 2012, 21:58

@Kreideland
Dann wünsche ich dir allzeit sorgenfrei Fahrt. :thumbsup:

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

Björn Ski

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Schwetzingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style, R-Line

Baujahr: 12/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 177PS/130KW/380NM

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 30. November 2012, 10:37

Hallöle,



besser spät als nie. Herzlich Willkommen hier im Forum. Wie du siehst, sind wir alle ein zahmer Haufen von Verrückten. Wir beißen nicht.

Jetzt hoffen wir natürlich, dass dein Dauergrinsen wieder da ist, wo er jetzt ein neues Getriebe hat... Eigentlich schon verwunderlich... . Halte uns auf dem Laufenden was der Grund war...


Grüße

Björn Ski
bestellt: 26.10.12 // AB: 21.11.12 // Abholung beim Händler: 21.12.2012 8o :thumbsup:
S&S, Candy-White, R-Line (Int.+Ext.), 130 kw/177 PS, DSG, Highline Plus, RNS 510, 230V, Ambientepaket, AHK, XDS, Sportfahrwerk, Gepäckmanagement/Notrad, GRA, Climatronic, MT Premium, Netztrennwand, Parkpilot, Rear Assist, Winterpaket,WR

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 2. Dezember 2012, 13:53

hi namensvetter :thumbsup:
von mir auch ein herzliches :welcome: im club der tigerholics © :thumbup:

viel spaß hier im forum ... lg peter 8)
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup: