Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

TXT-1

Anfänger

• »TXT-1« ist der Autor dieses Themas

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 11/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BMT DSG 4Motion

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 25. November 2012, 21:20

Gestern den Tiguan in WOB abgeholt

Moinsen in die Runde,

wir (also eigentlich meine Frau :) ) haben gestern unseren neuen Tiguan S&S 2.0 TDI BMT 4Motion mit DSG in Wolfsburg abgeholt.

Ich habe mich ein wenig über die fehlende LED-Nummernschildbeleuchtung geärgert (selbst ein gleichzeitig ausgelieferter Polo hatte das....) und fand über die Gockel-Suche danach den Weg hierher. Schwupps angemeldet und jetzt hoffe ich, dass ich auch die Lösung finde.

Ansonsten trägt der Kleine ein schwarzes Blechkleid, innen Furioso-braune Lederklamotten und hat relativ viel Klimbim. Eigentlich fehlt nur das automatische Fahrwerk und der Einparkassistent.

Ansonsten haben wir uns schon ein paar Zubehörgeschichten angesehen: Gummimatten für'n Winter :wacko:, ein Chromleistchen für die Heckklappe (damit es keine Kratzer gibt) und vielleicht noch den silbernen Unterfahrschutz (für die Optik). Ich würde ja auch noch den Heckklappenspoiler nehmen, aber meine Holde mag ihn nicht. Egal.

Jetzt hoffe ich auf ein gedeihliches Miteinander und viele interessante Posts.

Gruß aus Hannover

2

Sonntag, 25. November 2012, 21:52

Hi TXT-1

Willkommen bei dem Verrücktesten Haufen der sich um den Tiger bemüht !
Lese ich das richtig , das du bei der Abholung in WOB gar nicht dabei warst oder wie ?
Nun ja ist auch egal , Hauptsache du und der Tiger werden Eins !
Mit den LED`s kommst du hier im Forum in den entsprechenden Threads schon klar , da bin ich mir ziemlich sicher .
Bei weiteren Fragern stehen dir hier sehr kompetente und wissende User zur Verfügung ! :thumbup:

PS : Schwarz und Furioso ist eine Geile Kombi ! Glückwunsch !

TXT-1

Anfänger

3

Sonntag, 25. November 2012, 22:11

Doch, doch, logisch war ich dabei. Mußte die Familie ja hinfahren und Fotos von Frauchen mit Ihrem neuen Auto machen. 8)

Die Autostadt haben wir natürlich auch noch besucht. Dabei ist dann dieses Foto enstanden:
»TXT-1« hat folgende Datei angehängt:

4

Sonntag, 25. November 2012, 22:18

Hi TXT-1

Na dann bin ich ja beruhigt !
Aber die Chromflunder kenne ich ! Bin aber immer wieder erstaunt was man( n ) mit Folie alles machen kann !

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

5

Sonntag, 25. November 2012, 22:20

Moin, moin TXT-1,
wenn ich das richtig interpretiere, bändigt deine Frau den Tiger. Grinst sie denn schon mehr als du :D :D ? Aber glaube mir, du wirst auch noch von dem Virus erfasst :rolleyes: . Ich wünsche dir und deiner Familie jedenfalls alles Gute, immer genügend Wasser unterm Kiel und allzeit gute Fahrt.
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

6

Sonntag, 25. November 2012, 22:23

:glueckwunsch_boy: TXT-1 zum Tiger :rosen:
:welcome: ebenso im Tiguanforum :great:
Wir wünschen Dir und Eurem Tiger allzeit Gute Fahrt ohne Beulen im Blech.
Für´s Forum gute Unterhaltung und viel Spaß :great:
Das Forenteam freut sich mit Euch :headbang:

TXT-1

Anfänger

7

Sonntag, 25. November 2012, 22:34

@JJ
Nix Folie! Wenn ich das richtig gehört habe, ist das Lack. Irgendein Künstler hat das gemacht. Sieht aber sehr scharf aus.

@Hartmut
Danke. Aber ich bin ihn heute auch mal gefahren. Ist schon sehr nett. Ich freue mich auf den nächsten Sommer, wenn die "dunklen Savannahs" als Schuhwerk drauf sind. Dann liegt er bestimmt noch ein bißchen besser. VW baut aber schon klasse Fahrwerke - auch ohne DCC.

Ich persönlich bin ja eher für die größeren Autos, aber für die Stadt ist der Tiguan besser. Und auf große Fahrt kann man damit sicher auch prima gehen.

8

Sonntag, 25. November 2012, 22:52

Sorry TXT-1

Da muss ich dich leider enttäuschen !
Es ist Folie !!! das weis ich aus erster Hand !!! In der Autostadt sagen sie immer es wäre Lackiert !

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

9

Montag, 26. November 2012, 14:43

Hallo und Herzlich Willkommen TXT-1!

@Pläte
es gibt sowas aber auch als Lack....im BMW E46 Forum gab es vor ein paar Jahren Bilder vom Aufbau und Lackierung eines Chrom M3.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

10

Montag, 26. November 2012, 15:11

Hi bella_b33

Sorry , ich weis das es die möglichkeit mit der Chromlackierung gibt ! ( Hab das auch schon mal auf Youtube gesehen ) Aber der Bugatti der in WOB steht ist definitiv bei einer ansässigen Firma bei mir hier am Ort von einem Bekannten gemacht worden !

POWERTDI 2012

Anfänger

Beruf: Maschineneinrichter

Austattung: Sport&Style R-LINE

Motor und Brennstoff: 2,0L TDI 170PS + ???

11

Mittwoch, 28. November 2012, 21:05

Fehlende LED`s in der Nummerschildbeleuchtung

Hallo , auch ich war am Samstag in WOB und habe unseren Tiger R-Line abgeholt .
Was mir sofort aufgefallen ist waren die Nummerschildbeleuchtungen . KEIN LED :thumbdown: -> ich war ganz schön enttäuscht
das bei einem Fahrzeug im Wert von über 40000€ keine LED`s verbaut sind . Die W5W Birnen sehen einfach nur Billig aus . Ich habe aber wie ich zu Hause war sofort LED`s verbaut -> das Ergebniss ist so wie es sein soll einfach nur :thumbup: !!!
Schöne Grüße aus der Rhön
Michael
Moinsen< in die Runde,

wir (also eigentlich meine Frau :) ) haben gestern unseren neuen Tiguan S&S 2.0 TDI BMT 4Motion mit DSG in Wolfsburg abgeholt.

Ich habe mich ein wenig über die fehlende LED-Nummernschildbeleuchtung geärgert (selbst ein gleichzeitig ausgelieferter Polo hatte das....) und fand über die Gockel-Suche danach den Weg hierher. Schwupps angemeldet und jetzt hoffe ich, dass ich auch die Lösung finde.

Ansonsten trägt der Kleine ein schwarzes Blechkleid, innen Furioso-braune Lederklamotten und hat relativ viel Klimbim. Eigentlich fehlt nur das automatische Fahrwerk und der Einparkassistent.

Ansonsten haben wir uns schon ein paar Zubehörgeschichten angesehen: Gummimatten für'n Winter :wacko:, ein Chromleistchen für die Heckklappe (damit es keine Kratzer gibt) und vielleicht noch den silbernen Unterfahrschutz (für die Optik). Ich würde ja auch noch den Heckklappenspoiler nehmen, aber meine Holde mag ihn nicht. Egal.

Gruß aus Hannover

POWERTDI 2012

Anfänger

Beruf: Maschineneinrichter

Austattung: Sport&Style R-LINE

Motor und Brennstoff: 2,0L TDI 170PS + ???

12

Mittwoch, 28. November 2012, 21:15

:whistling: meinte natürlich Sofitten und nicht W5W !!!
Was mir sofort aufgefallen ist waren die Nummerschildbeleuchtungen . KEIN LED :thumbdown: -> ich war ganz schön enttäuscht
das bei einem Fahrzeug im Wert von über 40000€ keine LED`s verbaut sind . Die W5W Birnen sehen einfach nur Billig aus . Ich habe aber wie ich zu Hause war sofort LED`s verbaut -> das Ergebniss ist so wie es sein soll einfach nur :thumbup: !!!
Michael
Moinsen< in die Runde,

Gruß aus Hannover
Michael
Moinsen< in die Runde,

Gruß aus Hannover

TXT-1

Anfänger

13

Donnerstag, 29. November 2012, 08:06

Noch einer der mit der "Zitieren" Funktion nicht klarkommt... X( Gibt's dafür irgendwo ein Tutorial?

Die Umrüstung der Nummernschildbeleuchtung steht bei mir definitiv auch auf der To-Do-Liste. Geht bald los.

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

14

Donnerstag, 29. November 2012, 08:40

Hallo TXT-1,
herzlichen Glückwunsch zum Tiguan und allzeit beulenfreie Fahrt.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

patik07

Anfänger

Austattung: Sport

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 tdi

15

Donnerstag, 29. November 2012, 09:15

Super...gratuliere ich...noch ein Tiger.. :thumbsup: