Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

vwneuling

Anfänger

  • »vwneuling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Austattung: Sport&Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TSI 4 Motion DSG

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 25. November 2012, 19:46

Ich soll mich vorstellen

Guten Tag,
ich habe mich eben registriert und soll mich vorstellen, was ich gerne mache.
Ich habe 1971 meinen ersten Alfa Romeo gekauft und bin dieser Marke ununterbrochen bis 2012 treu geblieben. Aber jetzt haben die Entschheidungsherren von Alfa offensichtlich den Trend der Zeit verschlafen und bieten keinen SUV an. Deshalb habe ich mich für einen Tiguan entschieden. Weil ich mir als Rentner ein bisschen Komfort gönnen wollte, habe ich mir im August 2012 einen 2,0 TSI 4 Motion Automatik gekauft. Mein erster Eindruck, ich habe inzwischen 7000 km, ist sehr positiv. Das ist wirklich ein sehr gelungenes Auto. Ich habe auch ein paar Fragen an die Mitglieder, aber das mache ich später mal.
Herzliche Grüße an alle aus der sonnigen Pfalz
vwneuling

Tommys Tiger

unregistriert

2

Sonntag, 25. November 2012, 19:53

Hallo vwneuling,

auch dir ein "herzliches willkommen" hier bei uns im Tiguan Forum :thumbsup:

Mit dem "Tiger" hast du eine gute Wahl getroffen, mit dem Forum sowieso!!!
Ich wünsche dir immer eine gute Fahrt und ganz viel Spaß beim lesen der zahlreichen Beiträge hier :D

Gruß in die Pfalz :thumbup:

Tommy 8)

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 203

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 397 / 365

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 25. November 2012, 20:03

Herzlich Willkommen VWNeuling!

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Björn Ski

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Schwetzingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style, R-Line

Baujahr: 12/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 177PS/130KW/380NM

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 25. November 2012, 21:10

Ein Pfälzer !!!!!!!!!!!!

Hallöle,

ich als ex-Pfälzer (berufsbedingt musste ich ins nordbadische Exil auswandern...) freue mich riesig auf einen weitern Pfälzer hier im Forum!

Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung!

Wir freuen uns schon auf deine Fragen! Ich hab natürlich auch eine. Darf man erfahren wo genau der her bist...???

Ich geh mir dann mal än lewwerworschtbrot hole! :D :W:

Liebe Grüße



PS: Für denn Fall das du zum Arzt willst: Das mit dem :D :D :D ist ganz normal bei uns Tiguanesen und Tigerholics (R). Das nennt sich Tigervirus, ist aber ganz harmlos, so wie wir alle hier....
bestellt: 26.10.12 // AB: 21.11.12 // Abholung beim Händler: 21.12.2012 8o :thumbsup:
S&S, Candy-White, R-Line (Int.+Ext.), 130 kw/177 PS, DSG, Highline Plus, RNS 510, 230V, Ambientepaket, AHK, XDS, Sportfahrwerk, Gepäckmanagement/Notrad, GRA, Climatronic, MT Premium, Netztrennwand, Parkpilot, Rear Assist, Winterpaket,WR

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 25. November 2012, 21:13

Hallo vwneuling
:welcome: im Tiguanforum :great:
Wenn Du gute Unterhaltung gesucht hast, viele Informationen suchst, bist Du hier richtig :great:
Das Forenteam wünscht Dir viel Spaß und Freude im Forum.

Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 25. November 2012, 22:32

Hallo vwneuling

Erst mal Willkommen hier ! Entspann dich, und vielleicht findet du ja auf einige Fragen schon von allein hier die passenden Antworten .

Ich muss schon sagen : Von Alfa auf VW ist schon ziemlich krass , aber wenn`s jetzt passt, ist die Welt ja in Ordnung ! :thumbsup:
Halte mit deinen Fragen nicht hinterm Berg , wir sind eigentlich für alles offen ! ( soll aber nicht heißen das wir nicht ganz dicht sind )index.php?page=Attachment&attachmentID=3277 ( Oder braucht hier noch jemand Windeln ? :laugh: )

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Dezember 2012, 13:27

hi vwneuling ;) von mir auch ein herzliches :welcome: im club der tigerholics © :thumbup:

viel spaß hier im forum ... lg peter 8)
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup: