Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Horstel

Anfänger

  • »Horstel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Beruf: Ingenieur

Austattung: hab noch leider keinen . . .

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 23. November 2012, 15:38

16 Zoll Felgen

Tach zusammen,

kann mir jemand sagen, ob meine Alufelgen der Größe 7x16 ET40 (heute genutzt auf einem AUDI A4 Variant) auch auf einem VW Tiguan montieren darf ? Der Teilkreis 112x5 passt auf jeden Fall. Welche 16 Zoll Reifengrößen sind eigentlich zugelassen ?

Gruß Horstel

normann

unregistriert

2

Freitag, 23. November 2012, 16:00

Hallo Horstel !

Willkommen im Forum !
Kann dir nur sagen das meine Winterreifen 215 /65/16 Zoll sind.Es geht auch 215/60/17.Die beiden Alternativen stehen in meiner Zulassung für 215`zehner
Im Sommer fahre ich 235/50/18 Zoll.Alles unter vorbehalt.Tiger ist in Norwegen zugelassen.

L.G. normann

Eine kleine Vorstellung von dir, wäre nett gewesen! ;)

Horstel

Anfänger

  • »Horstel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Beruf: Ingenieur

Austattung: hab noch leider keinen . . .

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 23. November 2012, 16:24

Hallo normann,

Danke für Deine Antwort. Die zulässigen Reifengrößen würde ich noch hinbekommen. Mir geht es in erster Linie um die 40mm Einpresstiefe meiner eigentlich sehr schönen, schwarzmatten16 Zöller. Ich habe gelesen, dass die 16 Zoll Standardfelgen 33mm haben und maximal 38mm zugelassen sind. Meine 40mm stehen also noch etwas mehr nach innen, was eigentlich nicht so schön aussieht, aber ich habe sie nunmal.

LG Horstel

PS: Das mit der Vorstellung habe ich nicht gewusst. ;( :S Ist das üblich ? Ich bin neu hier. Was sollte ich denn über mich schreiben ? :?:

normann

unregistriert

4

Freitag, 23. November 2012, 16:49

Hi Horstel !

Zitat

Von Horstel

....Welche 16 Zoll Reifengrößen sind eigentlich zugelassen ?

Gruß Horstel
Bin nur auf den letzten Teil der Frage eingegangen.Wegen deiner "alten"Felgen(Räder)kann ich dir nicht helfen.Ich habe nur "Originale".Aber es gibt auch dafür Spezis im Forum.

Zitat

Von Horstel
PS: Das mit der Vorstellung habe ich nicht gewusst. ;( :S Ist das üblich ? Ich bin neu hier. Was sollte ich denn über mich schreiben ? :?:
Ich stelle mich jedenfalls vor ,wenn ich irgendwo neu dazu komme.Aber es ist nie zu spät.Die Meinungen über Verhalten gehen hier im Forum weit auseinander.
Es sollte auch keine Belehrung sein. :!:

Schönen Abend ,normann

Ähnliche Themen