Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

code_red

Anfänger

  • »code_red« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Hard

Beruf: IT Supporter

Austattung: Sky

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BMT 4Motion, 103KW, Manuell

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. November 2012, 19:38

Hallo erstmal...

...ich weiß nicht, ob ihr es schon wisst, aber ich bin der Hannes, 25 Jahre alt aus dem schönen Hard am Bodensee (Österreich). :thumbup:

Bin zwar erst 25 Jahre alt, war aber schon Besitzer von einigen Autos. Nach einem Toyota Corolla Kombi, Opel Astra, Peugeot 206, Renault Clio, Toyota Corolla habe ich mir vor 2 Jahren endlich mal ein ordentliches Auto (kein Franzose oder Japaner ^^ ) von einem ordentlichen Konzern gekauft, nämlich einen Audi A4 2.0 TDI Jubiläumsmodell. Vor ein paar Monaten während meinem Umzug wurde mir allerdings schnell mal klar, dass mir die Limousine von Audi doch etwas zu wenig Laderaum (sehr geräumiger, aber leider zu niedriger Kofferraum) hat. Außerdem musste ich in den 2 Jahren meine Windschutzscheibe 4 mal wechseln - das Pech mit Steinschlägen ist irgendwie an mir und meinem A4 geklebt. :thumbdown:

Im September diesen Jahres habe ich mich dann für einen VW Tiguan entschieden (auch in weiser Voraussicht für die spätere Familienplanung ;) ). Und seit Freitag (16.11.) bin ich nun stolzer Besitzer von meinem VW Tiguan Sky 2.0 TDI BMT 4Motion mit 140PS in der Konfiguration wie ich ihn haben wollte (bis auf das aufsteckbare Polster für die Armlehne hinten, das ich leider vergessen habe :thumbdown: ). Nach den ersten 400km komm ich auf alle Fälle aus dem Schwärmen gar nicht heraus - ich freu mich jeden Tag wenn ich mit dem Auto fahren darf. :love:

Soviel zu mir und meiner Auto-Vorgeschichte. Bisher hab ich ja immer nur mitgelesen - aber seit ich heute meinen ersten Beitrag geschrieben habe, fühle ich mich ja schon fast dazu verpflichtet mich kurz vorzustellen :thumbsup:

Freue mich auf spannende Gespräche/Postings/Infos/was auch immer etc. 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »code_red« (21. November 2012, 19:49)


djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. November 2012, 19:47

hi hannes :JA: hurraaa :JA: ein landsmann :D

herzlich :welcome: im club der tigerholics © :thumbup:

glückwunsch ... da hast du dir das richtige auto ausgesucht :thumbsup: viel spaß damit & auch hier im forum!

lg peter (aus linz)
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Björn Ski

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Schwetzingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style, R-Line

Baujahr: 12/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 177PS/130KW/380NM

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. November 2012, 19:47

Hallo Hannes,

ja herzlichen Glückwunsch zu deinem Tiger und herzlich Willkommen hier im Forum. Das tagtägliche Grinsen in deinem Gesicht wirst du so schnell nicht mehr los! :D Der Tigervirus hat dich befallen, ist aber ganz harmlos! Bei Fragen bist du hier im Forum genau richtig, hier "wird dir geholfen"!

Bei Fragen einfach raus damit!

Liebe Grüße

Björn Ski
bestellt: 26.10.12 // AB: 21.11.12 // Abholung beim Händler: 21.12.2012 8o :thumbsup:
S&S, Candy-White, R-Line (Int.+Ext.), 130 kw/177 PS, DSG, Highline Plus, RNS 510, 230V, Ambientepaket, AHK, XDS, Sportfahrwerk, Gepäckmanagement/Notrad, GRA, Climatronic, MT Premium, Netztrennwand, Parkpilot, Rear Assist, Winterpaket,WR

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 188

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 360

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. November 2012, 20:44

Hallo Hannes,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Allzeits gute und knitterfreie Fahrt!

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. November 2012, 21:16

Hallo code red,
willkommen hier im Forum und viel Spaß mit uns verrückten Tiguanern. Zu deinem Thema mit dem Laderaum hatte ich gerade heute ein Erlebnis. Meine Schwiegereltern fragten mich, ob ich einen Dachgepäckträger habe. Gegenfrage: "Wozu?" "Wir möchten eine Duschkabine bei Max Bahr kaufen." "Dazu brauche ich keinen Dachgepäckträger - das kriege ich so in den Tiger rein!" Die Gesichter von ihnen: ?( ?( ?( !! Rechte Rückbank umgeklappt, Beifahrersitz umgeklappt und rein damit :thumbsup: :thumbsup: ! Beim Beladen hatten auch welche zugeschaut und nicht schlecht gestaunt. Mit deiner Fahrzeugwahl hast du alles richtig gemacht :thumbup: ! Ich wünsche dir alles Gute und allzeit gute Fahrt.
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. November 2012, 23:15

Hallo code red,

auch von mir ein " Herzliches :welcome: hier im Tiguanforum.

Und schon wieder wird der Altersdurchschnitt gesenkt.

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

Beiträge: 125

Wohnort: Hannoversch Münden

Beruf: Pixelschieber

Austattung: Sport & Style R-Line - 35/35mm Tieferlegung, gesetzt auf 40mm, Spurplatten VA40/HA50, Folierung, Motorabdeckungen lackiert, Emblemfreier Grill, Felgen schwarz gepulvert.

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 1,4er TSI "Bluemotion"

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. November 2012, 08:10

Hallo Hannes,


:thumbsup: Yeah, bin hier nicht mehr allein das Küken :thumbsup:


herzlich Willkommen hier in der Tigergemeinde.
Viel Spaß, ran an die Tasten und langzeit Knitterfreie Fahrt.
Du wirst es nie bereuen einen Tiger zu besitzen. :thumbup:
... Grüße Patzi



Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen..!


normann

unregistriert

8

Donnerstag, 22. November 2012, 09:33

Hallo code_red !

Herzlich wilkommen im Forum auch aus dem Norden Europas.Nette Vorstellung ,danke dafür. :thumbsup:
Ich habe meinen Tiger nun fast zwei Jahre ohne Probleme gefahren.Bin immer noch begeistert.
Du wirst deine Wahl sicher nicht bereuen.Tolles Auto wie ich finde.Wünsche immer Gute Fahrt mit dem Tiguan.


L.G. normann