Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

fralmo

Anfänger

  • »fralmo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Austattung: Sport & Style R-Line

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 18. November 2012, 11:43

Hallo aus Südhessen

Hallo,
als Neuer im Forum will ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Friedhelm und wohne im Odenwald.
Habe gestern einen gebrauchten 2.0 TDI Sport & Style R-Line gekauft.
Baujahr 2009, 125 kW, Mountain Grey Metallic.

Habe bisher einen Skoda Octavia gefahren und bin nach langer Unentschlossenheit (Octavia, Superb, Ford Kuga) beim Tiguan gelandet.
Auslieferung ist am nächsten Samstag.
Bin hier im Forum gelandet, weil ich schon mal die möglichen Reifen- und Felgengrößen für Winterreifen gesucht habe.
Wie sieht das für diesen Typ aus? Wie sind die 'offziellen' Vorgaben?

Gruß
Friedhelm

Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 18. November 2012, 11:51

Hallo Friedhelm

Herzlich Willkommen bei uns Tiguanesen©

Auf die Frage nach den passenden Reifengrößen findest du in den entsprechenden Threads ausführliche Antworten !

Es ist aus meiner Sicht erstaunlich wie viele Skoda-Fahrer in letzter Zeit beim VW Tiguan landen .

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 18. November 2012, 12:14

Hallo fralmo,
auch aus Norddeutschland ein "herzliches Willkommen" hier im Forum :rolleyes: . Wir "Tiguaner/Tiguanesen" sind doch ein bisschen verrückt :thumbup: . Das ist gut so. Deswegen grinsen wir auch ständig - zumindest wenn wir an unseren Tiger denken, erst recht, wenn wir mit ihm fahren :D :D . Freue dich auf nächsten Samstag. Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel 8o .

@ Pläte 2.0
Höchstwahrscheinlich ist der Yeti den meisten zu klein. Skoda hat ja schon einen größeren Bruder in der Entwicklung.

Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

normann

unregistriert

4

Sonntag, 18. November 2012, 12:19

Hallo Friedhelm !

Auch von mir aus dem südlichen :D Norwegen ein freudliches willkommen im Forum ! Wünsche dir immer gute Fahrt mit deinem Tiger,nach Abholung.
Ich kann nur sagen,er ist ein sehr schönes Auto.Ich habe als ehemahliger und langjähriger Opelfahrer meinen Schritt einen Tiguan zu kaufen noch keinen Augenblick bereut.

Mfg. normann

Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 18. November 2012, 12:21

Hallo Hartmut

Hast du zum etwas größeren Yeti eventuell Infos welche vielleicht Aussagekräftig sind ?

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 18. November 2012, 12:26

hallo friedhelm :) von mir auch ein herzliches :welcome: hier im club der tigerholics © :thumbsup:
glückwunsch zur wahl des tigers 8)

viel spaß hier im forum :) lg peter
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 18. November 2012, 12:39

Hallo Pläte 2.0,
google mal unter "Skoda Snowman". Da kannst du schon mal etwas sehen. In der "AutoBild" Nr. 45 auf Seite 14 sind auch weitere Informationen - soll schon 2015 bei den Händlern stehen.

Gruß
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 18. November 2012, 12:53

:moinmoin: Friedhelm,
willkommen im Forum und herrlichen Glühstrumpf zum Erwerb Deines Tiguan :thumbup:

Wir Tiguanesen sind alle ein wenig verrückt, das breite Dauergrinsen im Gesicht :D

Hab viel Spaß hier in der großen Tiguan-Fan-Familie :HeB:

Und allzeit knitterreie Fahrt index.php?page=Attachment&attachmentID=3221

normann

unregistriert

9

Sonntag, 18. November 2012, 12:58

Hi Hartmut
Dank,dir ,erinnert mich etwas an den Tiger.Soll aber wohl auf Basis des Touareg sein,laut hier,

http://www.youtube.com/watch?v=x3RkWvUYMf8
Gruß ,Erhard

Björn Ski

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Schwetzingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style, R-Line

Baujahr: 12/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 177PS/130KW/380NM

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 18. November 2012, 13:19

Hallo Friedhlem,

schön, wieder einer aus der näheren Umgebung! Auch ich, als noch Focus Fahrer, habe mich intensivst mit dem Kuga vorher beschäftigt. Aber das Preis-Leistungs-Platz Verhältnis war bei Weitem nicht so gut, wie das vom Tiger...

Willkommen hier im Forum, deine Fragen werden hier alle beantwortet. Bezüglich deiner Reifen Frage: Es gibt einen Thread über über Reifengrößen und so, aber auch einen mit Verkäufen. Da werden aktuell auch viele Winterreifen angeboten. Ich habe (bald und dann noch) die Werksseitigen dabei.

Grüße

Björn Ski
bestellt: 26.10.12 // AB: 21.11.12 // Abholung beim Händler: 21.12.2012 8o :thumbsup:
S&S, Candy-White, R-Line (Int.+Ext.), 130 kw/177 PS, DSG, Highline Plus, RNS 510, 230V, Ambientepaket, AHK, XDS, Sportfahrwerk, Gepäckmanagement/Notrad, GRA, Climatronic, MT Premium, Netztrennwand, Parkpilot, Rear Assist, Winterpaket,WR