Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

McSvenster

Anfänger

  • »McSvenster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2l Diesel

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 18. November 2012, 09:06

Guten Morgen aus der Schweiz

"Hallo erstmal,
ich weiss ja nicht, ob sie es wussten..." [R.Hoffmann]

Ihr merkt es schon, hier schreibt einer, der seit zwei Tagen das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommt. Nach zähem Kampf ist er da: S&S 2.0 TDI, 103kw 4M in beige Metallic. Das sieht man alledings nur bei Sonnenuntergang, sons wirkt es wie ein schöner warmer Silberton. Im Fahrzeugschein steht schnöde "braun"... lol

Ich hatte vorher einen vollausgestatteten C-Max und muss sagen: der Tiguan ist ein Riesen-Fortschritt! Auch wenn sich ein paar Kleinigkeiten bemerkbar machen: Lenkrad aus Plastik statt Leder, die Standard-Sound-Ausstattung ist im vergleich zum Ford eher schwach, das graue Plastik nicht wirklich schön. Aber die inneren Werte sind soviel besser: Motor, Fahrverhalten, sogar der Verbrauch!
Einfach nur Spitze!

Gibt noch ein paar Dinge, die ich noch regeln muss. Ich habe ein Import-Fahrzeug gekauft, denn der - wie Ihr ihn so nett bezeichnet "freundliche" vor Ort war nicht wirklich vertrauenserweckend. Ich hatte ihm eine finanzielle Obergrenze gesagt (10% über dem Grundpreis), er hat mir ein Supersonderangebot gemacht, das immer noch über 10% über meiner Obergrenze lag...
Der Import-Händler hat den Kauf gut abgewickelt, aber mir nicht gesagt, das das Fahrzeug kein BMT hat. Er ist wohl auch davon ausgegangen - es steht auch so in der Zulassung, die er fertig gemacht hat. Bin gespannt, wie wir das lösen.

Aber - das sage ich hier natürlich nur "heimlich" :D : Das Fahrzeug ist so gut, dass ich es nicht wieder hergeben will.

So, nun will ich das schöne Wetter ausnutzen und ein bisschen Fahren...
Ach - eine Frage habe ich noch, die stelle ich aber gelich im passenden Bereich.

Schönen Sonntag,
Gruss
MC

P.S.: Wegen der vielen unkorrekt zitierten Doktorarbeiten und damit ich keine Urheberrechtsklage an den Hals bekomme habe ich die Begrüssung ordentlich als Zitat gekennzeichnet 8)

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 18. November 2012, 10:11

Hallo MSvenster,
dann man aus dem hohen Norden von D ein "herzliches Willkommen" hier im Forum :thumbup: . Dein Tiger lernt ja in der Schweiz gleich das "Kraxeln" :rolleyes: . Mein Tiger hat hier im norddeutsch Flachland freien Auslauf :thumbsup: . Das mit dem "Grinse-Virus" hast du ja schon mitbekommen. Wird man auch kaum noch los :D . Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß und Freude mit deinem Tiger.
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 18. November 2012, 12:21

hallo MC :) von mir auch ein herzliches :welcome: hier im club der tigerholics © :thumbsup:
glückwunsch zur wahl des tigers 8)
btw: ist im S&S nicht standardmäßig ein lederlenkrad verbaut? :huh:

viel spaß hier im forum :) lg peter
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

normann

unregistriert

4

Sonntag, 18. November 2012, 12:47

Hallo MC !

Willkommen im Forum !! Gratuliere zum Tiger .Komm immer ohne Beulen nach hause !!
Auch viel Spaß mit uns und viele Fragen.

Zitat

Von djguru
btw: ist im S&S nicht standardmäßig ein lederlenkrad verbaut? :huh:
..bin auch der Meinung,aber er hat doch einen RE-Import,oder ? S&S in Norwegen ist auch nicht gleich mit dem in DE.Hat aber imho auch Lederlenkad !

Gruß,normann

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 18. November 2012, 12:57

:moinmoin: MC,
willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem Tiguan :thumbup:

Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns Tiguanesen und mit Deinem Tiguan immer knitterfreie Fahrt :HeB:

Björn Ski

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Schwetzingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style, R-Line

Baujahr: 12/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 177PS/130KW/380NM

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 18. November 2012, 13:29

Hey MC,

willkommen im Forum! Das mit :D :D :D klappt anscheinend ja schon richtig gut! Für Fragen bist du hier goldrichtig!

Der S&S hat definitif ein Lederlenkrad serienmäßig drin. Auch wenn es bei meiner Konfig. durchgestrichen ist (weil es bei mir durch SO-Austattung ergänzt wird) steht da schwarz auf weiß "Lederlenkrad, 3-Speichen". Hab extra grad nachgesehen.

Steuerlich ist allerdings die BMT ein wenig attraktiver als einer ohne. Darauf würde ich pochen zumal, so wie du sagst, es in den Papieren steht. Vielleicht wurde ein falsches Fzg ausgeliefert???



Grüße

Björn Ski
bestellt: 26.10.12 // AB: 21.11.12 // Abholung beim Händler: 21.12.2012 8o :thumbsup:
S&S, Candy-White, R-Line (Int.+Ext.), 130 kw/177 PS, DSG, Highline Plus, RNS 510, 230V, Ambientepaket, AHK, XDS, Sportfahrwerk, Gepäckmanagement/Notrad, GRA, Climatronic, MT Premium, Netztrennwand, Parkpilot, Rear Assist, Winterpaket,WR

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 18. November 2012, 14:29

Hallo McSvenster,

auch von mir ein" Herzliches :welcome: " hier im Tiguanform. Bei Fragen immer raus damit. Hier gibt es genügend User die dir mit Rat zur Seite stehen.

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

McSvenster

Anfänger

  • »McSvenster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2l Diesel

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 18. November 2012, 18:34

Danke Euch allen für das herzliche Willkommen.

Fragen kommen immer mehr :-), aber die stelle ich in den passenden Bereichen.

Die Ausstattung ist in der Tat merkwürdig, aber bis auf BMT stimmen die für mich wichtigen Punkte.

Hab' den Wagen gerade zum ersten Mal die Berge hochgefahren. Auf der ganzen Strecke im Schnitt 7,1 l - bin sehr beeindruckt!

Gruss
Mc