Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

1

Sonntag, 28. November 2010, 10:13

Noch ein Neuer

Hallo,

auch ich möchte mal kurz Hallo sagen.

Wir fahren im Moment noch den 1.4er TSI mit dem wir auch sehr zufrieden sind, wenn er dann mal läuft.
Da er das nicht immer tut, haben wir vor ein paar Tagen einen neuen bestellt.

Im Urlaub immer dabei, unser Wohnwagen.

Ich freue mich auf viele interessante beiträge im Forum und vielleicht kann ich ja auch den einen oder anderen Tip geben.

Schönen Sonntag[img]wcf/images/smilies/smile.png[/img]

Michel

der_alp

unregistriert

2

Sonntag, 28. November 2010, 12:29

Hi,

willkommen hier im Forum.

Der 170 PS TDI 4-Motion ist übrigens ein gei... Zugwagen. An unserem hängt ab und zu ein LMC 490K (1300 kg) dran und man merkt es kaum. :D

Btw.: Werks-AHK mitbestellt? Die ist imho ihr Geld allemal wert, z.B. wegen des einfachen handlings und der unmittelbaren elektrischen und elektronischen (Anhänger-ESP und DWA) Einbindung.

Gruß
Harald

3

Sonntag, 28. November 2010, 16:44

Die Anhängekupplung ist dabei, die haben wir schon jetzt und wir schätzen sie sehr.
Wir freuen uns auch schon auf den nächsten Urlaub mit dem Wowa.
Mit dem 1.4er sind wir auch mit Wowa gut zurecht gekommen. Der Benziner braucht mehr Sprit und man muss fleißiger schalten. Auch geht mehr Zeit drauf fürs Tanken.
Mit dem TDI Motor kann es nur noch besser werden[img]wcf/images/smilies/squint.png[/img]


Grüße
Michel

kamast

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Renningen

Beruf: Vermessungsingenieur

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 103 kw TDI

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 28. November 2010, 18:16

ein künftiger Tiguanfahrer




Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen,

ich fahre z.Zt. noch einen RAV 4.4 Exe D-CAT(Bj. 6/2006) , aber zu 99% nur noch bis Sommer 2011. Ich habe letzten Montag eine Probefahrt mit einem Tiguan (Diesel, 140 PS und DSG-Getriebe) machen können; und was soll ich sagen...........ich bin überzeugt, das wird er. Der RAV hat mich in 5 Jahren zwar nie im Stich gelassen, aber viele Dinge wurden in der ersten 3 Jahren gegn Kulanz geändert bzw. getauscht, aber war halt jedesmal mit Werkstattaufenthalt verbunden. Wird mit der Zeit nervig. Jetzt warte ich bis das Tiguan-Facelift bestellt werden kann und dann werde ich zuschlagen. Bis dahin verfolge ich interessiert Eure Beiträge im Forum.

kamast :P

supermailo

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Germering

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 29. November 2010, 09:05

Hallo Michel, willkommen im Club :thumbup:

Und mal sehen, ab wann wir kamast als vollwertiges Mitglied begrüßen dürfen 8o
Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

BILDERGALERIE