Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

3dition

Anfänger

Beiträge: 26

Austattung: R-Line

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI 118 KW

  • Private Nachricht senden

61

Donnerstag, 22. November 2012, 21:38

Nahmd,

ne, lass ma. Laguna-Fahrer guck ich mir gaaaaaaaaaaaa nicht an. :P
Mit maschinellen Grüßen :P

3dition

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

62

Donnerstag, 22. November 2012, 21:53

Hallo zusammen,

was bedeutet heute schon Rentner/Pensionär? Cool down.
  • Früher: als Rentner das letzte neue Auto gekauft :(
  • Heute: als Rentner die erste Harley (oder so) gekauft :D
Gruß eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Drivefixx

Der Cruiser

Beiträge: 473

Danksagungen: 43 / 51

  • Private Nachricht senden

63

Donnerstag, 22. November 2012, 22:57

Hallo,
169 Leute sind zusammen geschätzte 8020 Jahre alt.....macht einen Schnit von 47,46
so kann man nun nicht rechnen. Wichtiger als der Durchschnitt wäre die Häufigkeitsverteilung. Sie sagt aus in welcher Gruppe die meisten Fahrer liegen. Wenn also 2 20jährige und 2 60 jährige da wären, dann hätten wir einen Schnitt von 40, aber keinen einzigen 40 jährigen.

@eduan: die Rentner sind doch heute die zahlungskräftigste Gruppe, nicht nur beim Auto auch bei Kreuzfahrten, usw.
Und sie sind meist verdammt rüstig und aktiv.
Gruß Stefan

S&S TDI 103KW BMT 2WD

Legis

Schüler

Beiträge: 91

Austattung: S&S, Business Premium Paket, Multi. Lenkr.,ParkAssi., Light Assi., Climatronic, Spiegel Paket

Baujahr: Tiger bestellt am 25. Juli 2012, Lieferung 2012 in KW 45

Motor und Brennstoff: TSI 118 kw BM

  • Private Nachricht senden

64

Donnerstag, 22. November 2012, 23:12

Hi liebe Tigergemeinde...

man muss nur hin und wieder den Blick in einen Porsche werfen, darin findet sich durchaus auch der eine oder andere Greis :D
Der Tiger ist sicher kein Rentnerauto, dass zeigt auch diese Umfrage.
Das es relativ mehr älterer Tiguaner (> 40 Jahre) gibt liegt wohl auch daran, dass man ab einem gewissen Alter mehr Wert auf den Nutzwert legt und zudem der Tiguan nunmal noch nicht soooooooo alt ist, weshalb sich somit die meisten Fahrzeuge wohl noch im Eigentum der Erstkäufer befindet.
Die jüngeren (<30) greifen dann doch wohl überwiegend im Gebrauchtwagenmarkt zu.

Lg von dem noch relativ jungen Legis... ;)

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

65

Freitag, 23. November 2012, 00:15

Hallo Legis,

man muss nur hin und wieder den Blick in einen Porsche werfen, darin findet sich durchaus auch der eine oder andere Greis :D
da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Wir haben selbst in unserem Bekanntenkreis einen 84jährigen Rentner.
Der hat erst Anfang des Jahres seinen Porsche Carrera verkauft und nicht etwa ein Rentner taugliches Auto gekauft. Nein, mit Nichten.
Er hat sich einen Mercedes SLK 250 gekauft. Kam und kommt mit der Technik zwar nicht klar, aber hauptsache ich habe bzw. ich fahre.

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

susamich

Meister

Beiträge: 1 783

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 94 / 81

  • Private Nachricht senden

66

Freitag, 23. November 2012, 07:41

Hi,

das "letzte" Auto ist immer ein Kombi! :D

Ich (knapp Ü40) komme auch aus der Roadster-Ecke und irgendwann ändern sich die Lebensumstände, bzw. man sucht dann doch etwas Praktisches. Limousine/Kombis/Mini-Van waren mir irgendwie zu langweilig (ggf. war auch der Sprung Roaster > Limo/Kombi zu klein und Mini-Van zu viel "Familie") somit sollte es ein SUV (aber kein Dickschiff) sein. Der Tiguan war da genau richtig.

Bye
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

Beiträge: 94

Austattung: S&S R-Line weiß

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 140PS BMT- DSG Diesel

Danksagungen: 14 / 19

  • Private Nachricht senden

67

Freitag, 23. November 2012, 11:36

He Leute, gehöre zur Generation 60+ und muss noch einige Jahre bis zur Rente.
Um mit den "Jungen Dynamischen" mithälten zu können, habe ich mir eine weißen R-Line gekauft.
Rechnung ist bisher aufgegangen

Björn Ski

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Schwetzingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style, R-Line

Baujahr: 12/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 177PS/130KW/380NM

  • Private Nachricht senden

68

Freitag, 23. November 2012, 11:39

Hallo Bootsschlepper..

eine weiße RRRRRRaubkatze.... scheeee!!!!!!

Fotos bitte :-)

Grüße

Björn
bestellt: 26.10.12 // AB: 21.11.12 // Abholung beim Händler: 21.12.2012 8o :thumbsup:
S&S, Candy-White, R-Line (Int.+Ext.), 130 kw/177 PS, DSG, Highline Plus, RNS 510, 230V, Ambientepaket, AHK, XDS, Sportfahrwerk, Gepäckmanagement/Notrad, GRA, Climatronic, MT Premium, Netztrennwand, Parkpilot, Rear Assist, Winterpaket,WR

Lipper

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: OWL

Beruf: Techniker

  • Private Nachricht senden

69

Samstag, 24. November 2012, 18:30

Gut so !

So nach und nach werden es mehr weisse R-liner ;.)
S&S Candy White TSI, R-Line Exterieur, TOP Paket , Mufu, Dynaudio Contur, Spiegelpaket, Ambiente Paket , RCD 510, Climatronic,XDS, Winterpaket , Winterreifen , Dachhimmel in Schwarz, Seitenairbags und Gurtstraffer hinten . LT April 2012

Beiträge: 10

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Service-Techniker

Austattung: Sport & Style R-Line

Baujahr: 09/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

70

Samstag, 24. November 2012, 19:15

Guten Abend,
ich könnte da nen schwarzen R-Liner bieten :D

Z. Zt. bin ich 37 Jahre


Gruß Marco
Seit dem 21.09.2012
Tiguan Sport & Style Deep Black Perleffekt
2.0 TDI 4Motion BlueMotion DSG
R-Line Int. & Ext., RNS510, Panoramadach, AHK, 19", Xenon mit TFL, Top-Paket, Highline plus-Paket, Climatronic und noch etwas Kleinkarm :)

Michl

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: Wien

Austattung: Tiguan Sky TDI BMT 4MOTION

Danksagungen: 1 / 2

  • Private Nachricht senden

71

Samstag, 24. November 2012, 22:19

Also ehrlich gesagt, ich bin im genannten Durchschnitt!
Aber wollen wir uns nicht alle beruhigen, dass wir noch nicht alt sind mit so einem Vergleich oder ähnlichem?
Für mich war der erste SUV vor 6 Jahren einfach ein Umstieg zum leichter Einsteigen in ein Auto.
(Und ein Trostpflaster für eine eventuell beginnende Middlelife-crises :D )

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

72

Sonntag, 25. November 2012, 02:43

Alter spielt keine Rolle, es sei denn, man ist ein Käse

Hallo zusammen,
nicht nur wir, auch die Allgemeinheit neigt immer dazu, die Gesellschaft in Alterklassen einzuteilen.
Was mich hier positiv überrascht, ist der Anteil der Mitglieder, die in Ihrer Alterklasse sich noch für PC und Foren interessieren, diese Dinge nutzen und Spaß daran haben.
ES ist gerade dasInteressante und auch ein Punkt der diese Forengemeinschaft ausmacht. Gutes Zusammenspiel zwischen jüngeren und reifen Semestern, die sich hier austauschen, Ratschläge, Tipps und Hilfen geben :great:
Besser kann es doch nicht sein. Dies ist die Sicht aus dem Mittelfeld :HeB:

normann

unregistriert

73

Sonntag, 25. November 2012, 07:11

Moin,moin Michl !

Zitat

Von Michl
Für mich war der erste SUV vor 6 Jahren einfach ein Umstieg zum leichter Einsteigen in ein Auto.
Den Schritt habe ich schon 2004 mit dem Kauf eines Zafiras getan. Das Ein u.Aussteigen sowie die gute Übersicht haben mir damals, wie heute beim Tiger,schon gut gefallen. :thumbsup:

Zitat

Von Michl
(Und ein Trostpflaster für eine eventuell beginnende Middlelife-crises :D )
:thumbsup: :laugh:
Dann hat meine wohl schon mit 18 angefangen, ?( denn da hab ich mir mein erstes Mopped gekauft ! ;)

Schönen Sonntag ! normann

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

74

Montag, 3. Dezember 2012, 10:13

Safety first - besonders im Alter

Hallo zusammen,

komme noch mal auf meinen Post Nr. 64 zurück:

ein kleines Bild dazu http://www.spiegel.de/fotostrecke/beste-…e-90359-17.html :thumbsup:

Gruß eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

normann

unregistriert

75

Montag, 3. Dezember 2012, 11:06

Hallo eduan !
:thumbsup:
Gibt es die Stützräder auch für meine Bmw 1150 RT :?: :haumichwech: :laugh: :laugh:

Liebe Grüße ,normann

Ähnliche Themen