Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

B767

Anfänger

  • »B767« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Wien

Beruf: Business Development / Product Management

Austattung: SKY R-Line + ein paar Extras

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 16. November 2012, 09:27

Vorstellung

Grüß euch,

habe mich soeben neu angemeldet.

Vor zwei Tagen habe ich meinen Tiguan SKY mit 140PS und R-Line-Ausstattung bestellt, geliefert soll er dann im Jänner werden.

Bin schon sehr gespannt und freue mich schon auf den kleinen Tiger. :-)

Zu meiner Person: Ich bin 28 Jahre alt, lebe in Wien und fahre zurzeit noch einen Skoda Octavia BJ2001.

Bis dann und lg,

B767

Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 16. November 2012, 09:33

Hallo B 767

Herzlich Willkommen bei uns Tiguanern und Tiguanerinen !
Mit deinem Alter treibst du den Alters durchschnitt mächtig nach unten !

B767

Anfänger

  • »B767« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Wien

Beruf: Business Development / Product Management

Austattung: SKY R-Line + ein paar Extras

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 16. November 2012, 09:49

*hehe* Das dachte ich mir auch. :-)

An Sportwagen liegt mir jedoch nicht viel, da ich doch etwas größer als der Durchschnitt bin.

Ich hab mir den Tiguan mit der R-Line-Ausstattung genommen und finde, dass er damit wirklich toll aussieht.
Verglichen mit meinem jetztigen alten Octavia ist der Tiguan eine erhebliche Styling-Steigerung... *gg*

Beiträge: 1 074

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 55 / 7

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 16. November 2012, 11:42

Hallo B767,
Willkommen im Forum, und allzeit beulenfreie Fahrt.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Tigerlust

Fortgeschrittener

  • »Tigerlust« wurde gesperrt

Beiträge: 204

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 16. November 2012, 12:52

Hallo B767,

auch von mir ein herzliches :welcome: im Forum und auf eine angenehme Wartezeit. :thumbsup:

Gruß
Tigerlust :thumbup:

Björn Ski

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Schwetzingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style, R-Line

Baujahr: 12/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 177PS/130KW/380NM

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 16. November 2012, 13:38

Herzlich Willkommen bei uns Tiguanern und Tiguanerinen !
Mit deinem Alter treibst du den Alters durchschnitt mächtig nach unten !


Heee, bin auch erst 30 :P



Hallo B767,

Herzlich Willkommen bei uns Tiguanesen. Du wirst sehen, du bist hier gut aufgehoben. Bin ja auch erst vor Kurzem hier her gekommen und ich konnte schon viel über meine RRRRRaubkatze lernen, ohne dass ich sie selber vor der Tür stehen habe. Einfach mal so quer durchs Forum lesen... Bei Fragen gibts immer passende Antworten!



Grüße

Björn Ski
bestellt: 26.10.12 // AB: 21.11.12 // Abholung beim Händler: 21.12.2012 8o :thumbsup:
S&S, Candy-White, R-Line (Int.+Ext.), 130 kw/177 PS, DSG, Highline Plus, RNS 510, 230V, Ambientepaket, AHK, XDS, Sportfahrwerk, Gepäckmanagement/Notrad, GRA, Climatronic, MT Premium, Netztrennwand, Parkpilot, Rear Assist, Winterpaket,WR

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 16. November 2012, 13:42

hallo B767,
auch aus dem hohen Norden von D ein "herzliches Willkommen" hier im Forum 8o . Schön, dass du auch vom Tiger-Virus erfasst wurdest :rolleyes: . Breites Grinsen ist das Erkennungsmerkmal dieses Virus :D . Tut aber nicht weh. Der Tiguan hat schon etwas "Golf-ähnliches" an sich. Es ist ein völlig neutrales Auto - ob jung, ob alt - ob arm oder reich - ob Akademiker oder Ungelernter - ob Mann oder Frau - es sind alle Arten bei den "Tiguanern" vertreten.
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

B767

Anfänger

  • »B767« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Wien

Beruf: Business Development / Product Management

Austattung: SKY R-Line + ein paar Extras

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 16. November 2012, 14:10

Vielen Dank für die netten Willkommens-Grüße! :-)

Mir hat der Tiguan von Anfang an gut gefallen und mit dem Facelifting und R-Line ist er auch für das jüngere Publikum eine ansprechende Alternative.

Die Wartezeit finde ich gar nicht so lange. Laut Händler soll er in der ersten Jänner-Hälfte geliefert werden.
Blöd nur, dass ich gerade da auf Urlaub bin und ihn erst später abholen kann. *g*

Der Tiga-Virus hat mich auf jeden Fall schon erwischt.
Ich gehe täglich mit den Tiguan-Prospekten zu Bett und schau mir jedes Tiguan-Youtube-Video an, das ich finden kann. :-)

Einige von euch werden sicherlich kleine Kinder haben!? Meine Freundin und ich planen zwar nicht sofort Kinder, aber so in ein, zwei Jahren wäre es schon möglich.
Kinderwagen und was da alles dazugehört passt in den Kofferraum?

LG aus dem sonnigen Wien,
B767

Björn Ski

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Schwetzingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style, R-Line

Baujahr: 12/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 177PS/130KW/380NM

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 16. November 2012, 14:26

Hi B767,

ich finde auch, dass die RRRRRRaubkatze optisch sehr ansprechend ist! :D

Schau dir aber nur die guten Videos an und nicht die Videos, bei denen die die Tiger durch irgendwelche Schnee-Schlamm-Irgendwas Löcher gejagt werden. Das tut richtig weh im Auge!!!! ;( ;( ;( Ansonsten kann ich dich verstehen. Mir gehts auch so!

Grüße

Björn Ski
bestellt: 26.10.12 // AB: 21.11.12 // Abholung beim Händler: 21.12.2012 8o :thumbsup:
S&S, Candy-White, R-Line (Int.+Ext.), 130 kw/177 PS, DSG, Highline Plus, RNS 510, 230V, Ambientepaket, AHK, XDS, Sportfahrwerk, Gepäckmanagement/Notrad, GRA, Climatronic, MT Premium, Netztrennwand, Parkpilot, Rear Assist, Winterpaket,WR

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 16. November 2012, 14:30

hi B767 :) hurraaa ein landsmann :JA:

:welcome: auch von mir im club der tigerholics © :thumbsup:

ich war auch ständig am youtube gucken, prospekte lesen etc. ;) & jeden tag im forum -> so vergeht die zeit schneller & man lernt schon allerhand über den tiger!
wennst fragen hast -> immer raus damit.

Mit deinem Alter treibst du den Altersdurchschnitt mächtig nach unten!
na gott sei dank :whistling: gibt eh' schon sooo viele alte säcke hier ;) :P :D *duck&weg* :weg:

in diesem sinne ... lg peter (aus linz)
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

B767

Anfänger

  • »B767« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Wien

Beruf: Business Development / Product Management

Austattung: SKY R-Line + ein paar Extras

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 16. November 2012, 15:04

@Björn Ski: Keine Sorge, das mach ich mit meinem Tiger dann eh nicht. Hab ja nur den Vorderradler genommen. Im überwiegenden wiener Stadtverkehr + Autobahn brauche ich keinen 4motion. Wobei er schon lustig gewesen wäre, aber nicht mehr ins Budget passte. :-)

@djguru: jetzt bin ich aber neugierig, wo liegt denn hier im Forum der Alterdurchschnitt? Gab's vielleicht schon mal eine Umfrage? Wäre gar nicht mal so uninteressant wie alt der durchschnittliche Tiger-Fahrer ist.
Mein Vater hat sich vor kurzem einen Yeti zugelegt, kann mir vorstellen dass hier der Altersdurchschnitt noch etwas höher liegt.

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 16. November 2012, 15:12

@djguru: jetzt bin ich aber neugierig, wo liegt denn hier im Forum der Alterdurchschnitt? Gab's vielleicht schon mal eine Umfrage? Wäre gar nicht mal so uninteressant wie alt der durchschnittliche Tiger-Fahrer ist.
Mein Vater hat sich vor kurzem einen Yeti zugelegt, kann mir vorstellen dass hier der Altersdurchschnitt noch etwas höher liegt.
tja ... dann machen wir halt mal so eine umfrage ;)
was den yeti betrifft ... ich denke nicht, dass da der altersschnitt höher liegt als beim tiger :whistling:

lgp
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 16. November 2012, 16:36

Hallo B767,
auch von mir ein " Herzliches Willkommen " hier im Tiguanforum.

Viel Spass beim Stöbern der Beiträge.

jetzt bin ich aber neugierig, wo liegt denn hier im Forum der Alterdurchschnitt?
Ich schätze der Durchschnitt liegt bei genau " 50 " .

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

Franz Ö.

Anfänger

Beiträge: 2

Austattung: sport&style

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 16. November 2012, 17:29

Etwas entäuschterVW Fan

Zu meiner Person:

62 Jahre junger Pensionist , seit 40 Jahren VW/Audi Fahrer, lebe in Österreich Nähe Wien, fahre seit 12/ 2011 einen Tiguan Sport&Style, 110 PS,

grundsätzlich zufrieden ABER Probleme mit Alcantara Sport Sitze ?( Infos folgen



Liebe Grüße aus Österreich

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 195

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 396 / 364

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 16. November 2012, 17:52

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum, B767!
Herzlich Willkommen bei uns Tiguanern und Tiguanerinen !
Mit deinem Alter treibst du den Alters durchschnitt mächtig nach unten !
Heee, bin auch erst 30 :P

Grüße

Björn Ski
Dito....okay.....30-c :thumbup:

Ich schätze der Durchschnitt liegt bei genau " 50 " .
Das glaube ich nicht Tim! Ich denke eher, daß der Schnitt mind. 10 unter Deiner Annahme liegt. Eine kleine Umfrage wäre wirklich mal interessant.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung