Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

winnifred

Anfänger

  • »winnifred« wurde gesperrt
  • »winnifred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. November 2012, 16:47

Mein Tiguan ist da!

Hallo zusammen,

ich bin der winnifred aus Thüringen und habe vor einigen Tagen meinen Tiguan Track & Field, 140 PS Diesel mit DSG bekommen.

Nachdem ich seit 1990 Opel, Ford und Subaru und Audi gefahren bin, habe ich mich für den Tiguan entschieden. Er scheint mir der beste Kompromiss aller SUVs zu sein, die mein Budget gerade noch verkraftet.

Er ist nicht zu groß, der Allradantrieb ist belastbar, was für mich als Caravan-Camper sehr wichtig ist, er ist nach allem was man hört, zuverlässig und komfortabel, mit gelegentlichen Ausnahmen, nur billig ist er nicht. Die Zuladung ist i.O und der Platz müsste ausreichen.

Die attraktiven Asiaten, preiswerter, z.T. schicker, mit mehr Garantie und besserer Serienausstattung versagen mit Hänger am Berg, wie die Zugfahrzeugtests in der Autobild-Allrad zeigen. Oft sind sie auch zu groß für meinen Geschmack. 4,5 m Länge möchte ich ungern überschreiten. Und 197 PS, die das Gespann am nassen Berg verhungern lassen, brauche ich nicht. Dann lieber 140 PS, die mich vorwärts bringen, wenn es darauf ankommt.



Obwohl ich erst wenige km gefahren bin muss ich sagen, das DSG ist phantatisch! :thumbsup: Auch die Rückfahrkamera ist super und die Parkiepser vorne. Das erleichtert das Einparken sehr. Den Parklenkassisten habe ich noch nicht ausprobiert, das hebe ich mir für ruhige Stunden auf.

Die Bedienungsanleitun ist so umfangreich und nicht auf Anhieb verständlich, sodas ich da sicher noch öfter fragen muß.

Alles in allem bin ich sehr glücklich und hoffe, das bleibt recht lange so.

Viel Grüße von winnifred

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. November 2012, 16:57

Moin Winnifred,
willkommen im Forum und herrlicehn Glühstrumpf zu Deinem Tiguan :thumbup:

Viel Spaß hier mit uns Tiguanesen und allzeit knitterfreie Fahrt :bravo:
PS: Das Offroad-Fahrprogramm ist super mega stark :great:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leguan« (14. November 2012, 17:08)


djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. November 2012, 16:59

hallo winnifred :)

:welcome: im club der tigerholics © :thumbsup:

glückwunsch zum tiger & viel spaß hier im forum 8) wenn du fragen hast ... immer raus damit :thumbup:

lg peter
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

normann

unregistriert

4

Mittwoch, 14. November 2012, 17:02

Moin winnifred !

Willkommen im Forum der verrückten Tiguanfahrer.Glückwunsch zum Tiguan und immer Gute Fahrt mit deinem Tiger.Hast ne sehr gute Wahl getroffen. :thumbsup: Ich haben meinen Tiguan seit 02.2011 und bin sehr zufrieden.Auch gab es bisher keine Probleme mit meinem ersten Auto von VW und meinem ersten PKW mit Dieselmotor . :thumbup: Hoffe das bleibt so.

L.G. normann

Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. November 2012, 17:06

Hallo winnifred

Willkommen bei uns Tiguanesen© !

Auf deine kleine Randbemerkung :
sodas ich da sicher noch öfter fragen muß
Kann ich nur sagen : Dann mal los ! Wir stehen dir gern zur Seite ! Und helfen gerne wo wir können !

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. November 2012, 14:29

Hallo winnifred,
auch von mir ein " Herzlich Willkommen " hier im Tiguanforum. :thumbsup:

Wünsche noch viel Spass beim stöbern der Beiträge.

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

Tigerlust

Fortgeschrittener

  • »Tigerlust« wurde gesperrt

Beiträge: 204

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. November 2012, 14:45

Hallo winnifred,
auch von mir ein herzliches :welcome: im Forum
und Gratulation zum neuen Tiguan und weiterhin viel Spaß.:D

Schöne Grüße
Tigerlust :thumbup:

Beiträge: 1 073

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 54 / 7

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. November 2012, 15:08

Hallo winnifred,
Willkommen unter den Tiguanfahrern bzw. -besitzern. Du hast es richtig erkannt, hier in diesem Forum können Deine Fragen beantwortet werden, es gibt kaum etwas was nicht beantwortet wird. Glückwunsch zum Tiguan, und allzeit beulenfreie Fahrt.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

haho

Anfänger

Beiträge: 24

Beruf: seit 01.01.13 Pensionist

Austattung: sp&st, dsg

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: tdi, 140 ps

Danksagungen: 3 / 5

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. November 2012, 19:29

Hallo winnifred,

Glückwunsch zum neuen Tiger und allzeit gute Fahrt!
Das DSG ist wirklich eine Wucht, ich weiß das seit dem 13.November :)
lG aus Kärnten

Johann

Björn Ski

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Schwetzingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style, R-Line

Baujahr: 12/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 177PS/130KW/380NM

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. November 2012, 21:18

:great: Hey winnifred,

herzlichen Glückwunsch zum Bergtiger!!!!!!! Allzeit eine gute, knitter- und beulenfreie Zeit. Du hast absolut alles richtig gemacht. Richtiges Auto, richtiges Forum.



Viele Grüße

Björn Ski



PS: Schau bei mir im Footer, da gibt es nur noch bis heute den Tiguankalender für 2013 zu bestellen. PN an Leguan!!!!!! Und nun... :weg:
bestellt: 26.10.12 // AB: 21.11.12 // Abholung beim Händler: 21.12.2012 8o :thumbsup:
S&S, Candy-White, R-Line (Int.+Ext.), 130 kw/177 PS, DSG, Highline Plus, RNS 510, 230V, Ambientepaket, AHK, XDS, Sportfahrwerk, Gepäckmanagement/Notrad, GRA, Climatronic, MT Premium, Netztrennwand, Parkpilot, Rear Assist, Winterpaket,WR

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. November 2012, 23:19

Hallo winnifred,
:welcome: im Tiguanforum.
Das Forenteam begrüßt Dich hier und wünscht Dir viel Spaß zwischen den netten Kollegen.
Bei Fragen sind sie stets ein guter Ansprechpartner.
Solltest Du Fragen zum Forum haben, wende Dich gerne an die Teammitglieder.