Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

1

Samstag, 10. November 2012, 14:39

Jetzt bin ich auch dabei!

Hallo an alle Forumsmitglieder. Ich bin jetzt dem Forum beigetreten.
Ich habe im September 2011 einen Tiguan Sport & Style 4 Motion mit 2.0 TDI und DSG, sowie Abt-Tuning auf 170 PS gekauft.
Mit Standheizung und AHK. Farbe weiß.
Kilometerstand heute ca. 21.000 km. Erfahrungen bisher: Sehr gutes Auto, hat alles was ich brauche und läuft auch auf der Autobahn dank des Abt-Tunings über 140 km/h gut.
Von VW gabe es diese Kombination 170 PS und DSG leider nicht, deswegen das Abt-Tuning. Mit den original 140 PS war der Durchzug auf der Autobahn über 140 recht dürftig.
Einziges Problem bisher: Die Batterie war nach 14 Tagen Standzeit leer.
Ursache soll das Radio gewesen sein, wurde vom sehr engagierten Händler getauscht. Trotzdem lade ich die Batterie alle 3-4 Wochen auf.
Jetzt bin ich im Ruhestand und fahre nur noch sehr wenig.
Gruß TKguan

Beiträge: 1 074

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 55 / 7

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 10. November 2012, 15:39

Hallo TKguan,
herzlich Willkommen hier im Forum. Es ist schon erstaunlich wenn Du die Batterie alle 3 - 4 Wochen nachladen mußt. Ich denke es gibt bei Dir einen ständigen Abnehmer, der im Stillstand deinen Batteriestrom frißt. Ich habe in der Vegangenheit , ob Sommer oder Winter, meine Autos stehen lassen und nicht in der Garage, weil ich Auslandseinsatz war. Diese Problem hatte und kenne ich nicht. Vielleicht hat Deine Batterie ein Problem, laß sie einmal überprüfen.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 10. November 2012, 16:16

Hallo TKguan,
auch aus dem hohen Norden ein "herzliches Willkommen" hier im Forum 8o . Der Tiguan ist schon ein tolles Auto :thumbsup: . Bin von Audi A3 auf Tiger umgestiegen. Hab's noch nicht bereut :rolleyes: !! Zum Thema "Ruhestand": ich bin Altersteilzeitler in der Passivphase - aber weniger fahren? - bei mir nicht... Bin allerdings früher täglich - ob Sommer oder Winter, ob Sonne oder Regen - mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren :thumbup: . Von daher hatte ich nur durchs Radeln ca. 3500 km/Jahr mit dem Auto "gespart" ^^ . Thema Akku leer: beruflich öfter im Ausland gewesen (ca. 2-3 Monate jedesmal) - aber der A3 ist immer "voll" dagewesen. Da muss wohl dein :) nochmal ran... ?( !
Also, ich wünsche dir immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

4

Samstag, 10. November 2012, 16:28

Hallo Kellner 25, vielen Dank. Der Tiguan war immer wieder mehrere Tage in der Werkstatt. Die haben das Auto von A-Z durchgemessen und immer wieder andere Komponenten im Verdacht gehabt. Da ich ansonsten sehr zufrieden bin, kann cih damit leben.
Hallo Hartmut, auch Dir vielen Dank. Mit dem Tioguan fahre ich jetzt sehr wenig, ansonsten bin ich mit dem Wohnmobil oder dem Fahrrad unterwegs. Von April bis Ende Juni bin ich mit meiner Frau von Büdelsdorf nach Sizilien und dann rund Sizilien gefahren. Siehe perbiketopalermo im Internet. 4150 km. Also keine Passivphase. Wenn es warm genug ist, joggen wir jeden Morgen. Sonst wird gewalkt. Außerdem bastel ich hin und wieder mit alten Vespas, es kommt also keine Langeweile auf. Aber Danke für den "Anstoß".
Grüße zurück aus Büdelsdorf

Toni

Tigerlust

Fortgeschrittener

  • »Tigerlust« wurde gesperrt

Beiträge: 204

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 10. November 2012, 16:44

Hallo TKguan,

herzlich :welcome: im Forum und weiterhin Gute Fahrt mit deinem Tiguan. :thumbsup:

Schöne Grüße
Tigerlust :thumbup:

normann

unregistriert

6

Samstag, 10. November 2012, 16:50

Hallo Toni !

Ein herzliches willkommen aus dem ganz hohen Norden.Immer gute Fahrt mit dem Tiger.Wünsche dir viel Spass hier im Forum.Sind einige "Tigerverrückte" unter uns,also bei Fragen immer her damit.Ich haben meinen Tiguan seit 02.2011 ( 22000 km ).Bin sehr zufrieden und hatte bisher keine Probleme .Hoffe es bleibt so.
Mit dem entladen der Batterie würde ich mich nicht abfinden,es muß doch irgendwo ein Stromfresser zu finden sein.Mein Tiger steht im Winter auch öfter mal länger im Stall ,ohne Auslauf. Probleme beim Starten,NULL.Batterie seit Kauf noch nie nachgeladen.
Büdelsdorf ist ja nicht so weit von Schacht-Audorf weg.Habe dort noch einen Wohnsitz.

Gruß in die alte Heimat, normann

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 10. November 2012, 18:12

@ norman
Der Thread-Titel passt ja auch für dich... :rolleyes: Seit Ende August nichts mehr von dir gehört oder gelesen ;( . Aber schön, dass du wieder dabei bist :thumbup: .
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 195

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 396 / 364

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 10. November 2012, 19:40

auch von mir ein Hallo und ein herzliches Willkommen TKguan! Batterieprobleme haben wir bisher glücklicherweise nur einmal gehabt, als Frauchen mit Licht geparkt hatte. Ansonsten übersteht unser Tiger auch 2-3 Wochen Stillstand mit über 12v auf der Batterie, wenn ichs recht in Erinnerung hab(hatte das Ergebnis hier im Forum niedergeschrieben). Trotzdem lad ich 1-2Mal im Jahr auch die Batterie per Hand nach.....Schaden kanns nicht. Gerade bei unserem rauhen Klima und der Kurzstreckentätigkeit unseres Tigers(obwohl...okay, Kurzstrecke ist gelogen! Einmal Stadtfahrt und zurück sind schon rund 30-50km, Obwohl wir nur 2km ausserhalb wohnen).

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 11. November 2012, 00:31

Jetzt wird es aber Zeit

Hallo TKguan,
:welcome: im Tiguanforum.
Viel Spaß und gute Unterhaltung wünscht Dir das Forenteam.
Bist ja schon gut begrüßt worden :J:
Viele Grüße
Der Onkel

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 13. November 2012, 19:54

hallo TKguan :) von mir auch ein herzliches willkommen hier im club der tigerholics © :thumbsup:
glückwunsch zum weißen tiger 8)

viel spaß hier im forum :) lg peter
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Björn Ski

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Schwetzingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style, R-Line

Baujahr: 12/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 177PS/130KW/380NM

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 13. November 2012, 20:11

Hallo TKguan,

herzlich Willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu deinem Tiger!

Ich denke, du wirst hier gut aufgehoben sein!

Viele liebe Grüße



Björn Ski :thumbsup:
bestellt: 26.10.12 // AB: 21.11.12 // Abholung beim Händler: 21.12.2012 8o :thumbsup:
S&S, Candy-White, R-Line (Int.+Ext.), 130 kw/177 PS, DSG, Highline Plus, RNS 510, 230V, Ambientepaket, AHK, XDS, Sportfahrwerk, Gepäckmanagement/Notrad, GRA, Climatronic, MT Premium, Netztrennwand, Parkpilot, Rear Assist, Winterpaket,WR

fradie

Anfänger

Beiträge: 34

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 13. November 2012, 20:16

Dann will ich auch mal Hallo sagen

Hallo ,
ich bin der Frank aus Refrath bei Köln.
Ich fahre jetzt seit 3,5 Jahren einen S&S 2,0 TDI 4 Motion in Slate Grey und bin mit dem Wagen sehr zu frieden.

Heute hab ich den neuen Vertrag unterschrieben!
Es wird wieder ein S&S 2,0 TDI in Pepper Grey diesmal allerdings als 2WD , reicht für die 2-3 Tage im Jahr wo wir unser Boot mal ziehen müssen absolut aus.
Das Sonderzubehör welches mitbestellt worden ist.
Top Paket
Winter Paket
Spiegel Paket
MF Lenkrad
AHK
Media In
Ambiente Paket
Geschwindigkeitsregelanlage
Entfall der Schriftzüge
Climatronic
Das muss reichen.

Abholen werde ich das gute Stück selber in WOB und zwar im März.

Was dann noch passieren musste , ich sprach mit dem Verkäufer über die kleineren Blessuren welche noch für die Rückgabe entfernt werden sollten.
Kurze Zeit später fuhr mir dann jemand auf einem Parkplatz in den Wagen ;(
Gruß
fradie

Beiträge: 1 074

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 55 / 7

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. November 2012, 08:05

Hallo Frank,
herzlich Willkommen im Forum, setz Dich zu den Wartenden im Forum und verbringe ein wenig Zeit mit uns. Fragen zu Deinem Neuen, können in den meisten Fällen die Forumsmitglieder beantworten. Das Wartezimmer verkürzt Dir unter Gleichgesinnten die Wartezeit.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------